Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300
Ich werd jetzt bei beiden S3's auf 6.0 als Dailydriver umsteigen.
[Bild: o.png]
Antworten
Hi, ich hoffe ich bin hier richtig.

Habe heute CM13 installiert. lief alles gut.
nun möchte ich das Handy einrichten, aber bereits bei der Sprachauswahl hackt es.
Irgendwie ist das Handy gespert und ich kann nach Auswahl Deutsch nicht auf weiter klicken.
es erscheint schwach ein geschlossenes Schloß und kurz erscheint am oberen Rand eine Leiste
nur bei Betätigung bleibt alles ohne Funktion !

Kann mir bitte einer Helfen

Danke
Antworten
Wie hast du CM13 installiert... Hast du ein Fullwipe vorher gemacht... Hattest du vorher Stockrom (original Hersteller-Rom oder eine andere Custom-Rom auf deinem Droiden? Opengapps installiert? Wird / wurde eine SIM-Karte erkannt?
Antworten
(24.07.2016, 17:27)Eondalf73 schrieb: Wie hast du CM13 installiert... Hast du ein Fullwipe vorher gemacht... Hattest du vorher Stockrom (original Hersteller-Rom oder eine andere Custom-Rom auf deinem Droiden?  Opengapps installiert? Wird / wurde eine SIM-Karte erkannt?

Hallo Eondalf73,

Handy wurde gerootet, es war noch mit der original Samsung Firmware versehen.
Fullwipe wurde erledigt,
cyanogenmod neuste Version für Samsung S3 installiert
opengapps neuste Version nano installiert
Sim Karte nicht eingesetzt (wird die zur Installation benötigt ?) Confused

Danke Pray
Gruß
Rob
Antworten
(24.07.2016, 17:27)Eondalf73 schrieb: Wie hast du CM13 installiert... Hast du ein Fullwipe vorher gemacht... Hattest du vorher Stockrom (original Hersteller-Rom oder eine andere Custom-Rom auf deinem Droiden?  Opengapps installiert? Wird / wurde eine SIM-Karte erkannt?

Exclamation Ok, lag an der Sim-Karte

:thumbsup: Danke
Antworten
Cool, nach meinem ersten Versuch bin ich noch nicht wieder zum Ausprobieren gekommen.
[Bild: o.png]
Antworten
Hallo an Alle,
bin neu hier und möchte meine eigene Erfahrung berichten.
Ich hatte mir jetzt die letzte Nightly Version von CM13 auf mein S3 geflasht. Soweit ist eigentlich auch alles bestens gelaufen und sofern man nicht unnötigen Schnickschnack drauf installiert läuft es recht flüssig. Aber trotzdem haben ich nun ein Problem entdeckt das bei der letzen CM12 Version nicht hatte. Ich kann nicht an meinem Rechner via USB auf die SD-Speicherkarte zugreifen trotz Einstellung auf MTP und aktiven SELinux. Ist das noch ein Bugg oder woran liegt das? Gruß Norbert
Antworten
benachrichtigsleiste runter ziehen und aufs usb icon klicken un mtp auswählen.musst du jedes mal neu machen
Antworten
(02.08.2016, 13:12)daywalk3r666 schrieb: benachrichtigsleiste runter ziehen und aufs usb icon klicken un mtp auswählen.musst du jedes mal neu machen

Ich habe doch geschrieben das ich es auf MTP gestellt habe.
Antworten
früher musste man das in den entwickleroptionen einstellen.ab android 6 muss man das halt nun über die statusleiste machen.

p.s das is halt der erste gedanke denn die meisten flashen nur und wissen garnix was sich geändert.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.192 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 873 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 1.025 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.369 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 800 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste