Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] CM13 MM für Galaxy S3 i9300
Ja auch in den Entwicklereinstellungen habe ich probiert. Wenn ich auf PTP stelle kann ich zwar auf den Ordner zugreifen auf dem die Fotos abgespeichert sind und sie mir auch anzeigen lassen, das wars dann aber auch schon. Ansonsten wird mir immer nur die Verbindung mit dem Smartphone angzeigt.
Antworten
@Norbert: Öhmmm vielleicht hast du die FRage schon beantwortet aber , wie hast du den deine SD-Karte in CM angemeldet , als interne (System) oder externe (mobile) ?
Wenn du deine zwote SD-Karte nämlich bei der CM-Installation als "interne" anhagst , geht mir ein Licht auf warum das
mit dem PC & USB nicht funktionieren will ?!? :-)
Antworten
Wenn ich diesen Blog richtig verstanden habe, sind fuer diverse Droiden die offiziell von CM unterstürzt werden, neue Snapshots unterwegs... u. A. auch fuer das S3 (i9300) ... sag schon mal "Happy Flashing" :-)

Android 6.0.1r17 zu 6.0.1r61

Quelle: http://www.cyanogenmod.org/blog/cm-13-0-release-znh5y
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
der alte Sack (15.08.2016), Pumuckl (15.08.2016)
(15.08.2016, 20:35)Eondalf73 schrieb: Wenn ich diesen Blog richtig verstanden habe,  sind fuer diverse Droiden die offiziell von CM unterstürzt werden,  neue Snapshots unterwegs... u. A.  auch fuer das S3 (i9300) ... sag schon mal "Happy Flashing"  :-)

Android 6.0.1r17 zu 6.0.1r61

Quelle: http://www.cyanogenmod.org/blog/cm-13-0-release-znh5y

Ja, seit gestern gibt es endlich den ersten CM13-Snapshot fürs S3 (i9300). :-)
Antworten
Huhu und thx@Ghorrim :-)

Japp, hab die "erste" CM 13-Snapshot auch gerade, auf der DL-Seite gefunden...wird / wurde leider nicht
OTA auf dem Droiden angezeigt...also "Happy Flashing" nochmals in die Runde :-)
Antworten
....upp..und schon seit heute Früh drauf Smile ...läuft ganz gut Smile
Antworten
(19.05.2016, 11:32)neiwo schrieb: Ich hatte mit dem "Bluetooth Krächzen" im Zusammenhang mit der BT - Freisprecheinrichtung meiner Fahrzeuge zu kämpfen. Irgendwo habe ich gelesen, daß dies mitunter am verwendeten bzw. bevorzugten Mobilfunknetzwerktyp liegen könnte  Confused . Also schnell mal gecheckt: einschgeschränkt auf 2G funktionierte das plötzlich ! Unter CM11 erreichte ich dann mittels "Tasker", daß bei Zustandekommen einer Verbindung auf 2G reduziert und bei Abbrechen wieder auf 3G gewechselt wird. Das funktionierte aber mit CM13 nicht mehr ! So habe ich mit Grollen halt generell auf 2G reduziert. Nun bin ich aber auf eine Sache in der Einstellung der Systemprofile gestoßen: Es lassen sich nun mit CM13 Auslöser für Profile definieren; und siehe da, es gelingt tatsächlich mittels des "Fahrzeugprofiles" durch Zustandekommen einer BT - Verbindung auf 2G zu reduzieren und bei Abbruch wieder auf 3G zu gehen ! Es funktioniert jetzt wieder wie unter CM11 und das ohne die zahlungspflichtige "Tasker" - App  Smile .
Aber ein Wermutstropfen bleibt natürlich schon: Ich kann nicht ganz nachvollziehen bzw. verstehen, daß die CM Entwicklercommunity das BT - 3G Problem über Jahre ignoriert  Sad !
Grüße,
Wolfgang

Ich benutze CM13 MM snapshot vom 20.08.2016 auf einem Samsung Galaxy S3 i9300.
Obwohl dieser Beitrag schon ein Paar Monate zurück liegt, hat er mir sehr geholfen das telefonieren mit meiner BT-FSE im Ford C-MAX zu ermöglichen. Bei mir trat genau das gleiche Phänomen auf. Nach konfigurieren des Fahtrzeuprofils auf Netzwerktyp 2G und Standardprofil 3G. Ich habe festgestellt, dass die BT-FSE bis CM11 KK M3 funktioniert, ab diesem ist bei den weiteren CM11 KK M4 bis M12, alle CM12 LL und alle CM13 MM snapshot und nightly, einschließlich crdroid LL usw. das selbe Phämomen bzw. Fehler aufgetreten. Ich habe insgesamt 15 verschiedene CM selbst getestet. Habe dazu von mitte Juli bis Anfang September benötigt. 
Deshalb mein großer Dank an Neiwo für die fabelhafte Lösung des Problems. Big Grin 2 Big Grin 2 Big Grin 2 Big Grin 2 Big Grin 2 Big Grin 2 Big Grin 2 Big Grin 2 Big Grin 2 Big Grin 2

Schade, dass sich das 3G Problem eingeschlichen hat und bis heute ignoriert wird! Confused Sad
Antworten
Bei mir schmiert regelmäßig die Kamera ab, egal mit welcher App ich sie verwenden will. Es hilft nur ein reboot. Kennt da jemand eine Lösung zu ?

Lg
Antworten
(23.09.2016, 11:22)Hollebln schrieb: Bei mir schmiert regelmäßig die Kamera ab, egal mit welcher App ich sie verwenden will. Es hilft nur ein reboot. Kennt da jemand eine Lösung zu ?

Lg
Lösche mal den cache

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
(23.09.2016, 11:22)Hollebln schrieb: Bei mir schmiert regelmäßig die Kamera ab, egal mit welcher App ich sie verwenden will. Es hilft nur ein reboot. Kennt da jemand eine Lösung zu ?

Lg

Eine echte Lösung (also so, dass die Kamera nicht mehr "abschmiert") kenne ich leider nicht.

Es gibt aber kleine Apps (z.B. Mediaserver Killer), nach deren Aufruf sich die Kamera wieder benutzen läßt. (Bis zum nächsten "Abschmieren").
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Ghorrim Danke für diesen Beitrag:
astra (11.10.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.192 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 870 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 1.023 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.369 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 798 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste