Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM][GT-I9300][Official Android 5.1.1]Resurrection Remix
#41
Es gab das Problem mal bei jemanden der die nighlty cm11 oder cm12 hatte bin mir net ganz sicher welche.
Selber Fehler wie du.
Da lag es an der rom.
Antworten
#42
HI schön das Ihr auch nun RR-ROM gefunden habt und für gut beurteilt      Blush     :thumbsup:   Cool ,

ich habe jetzt seit gut 5 Wochen RR-ROM auf einem S2 und S3 laufen, und bin bis auf ein paar kleiner Macken echt begeistert (ja auch auf S2 und rennt bald schneller wie´s S3) und wird immer besser (naja fast siehe weiter unten)

Hier meine Erfahrungen:
-die aktuellen ROM findet man http://forum.xda-developers.com/galaxy-s...1-t2972523

-dazu nehme ich immer die jeweils aktuellen und vom jeweiligen Umfang gewünschten GAPPS von hier http://forum.xda-developers.com/paranoid...s-t2943900  sind auch mittlerweile offiziell
!!! müssen bei jedem ROM Flash mit installiert werden sonst isses weg (ach und auf dem S2 geht nur NANO -> da die SYSTEM Partition schlichtweg zu klein ist, in der Standard Partitionierung )

-ein DIRTY Flash habe ich auch schon am Anfang gemacht -> kann ich aber nicht empfehlen also bei NEU Umstieg auf ein anderes ROM immer FULL Wipe also DALVIK, CACHE, DATEN und evtl. auch SYSTEM Partition formatieren.



bei weiteren RR Update´s reicht DALVIK und CACHE


Info
-die Route in der Statusleiste ist die SuperUSER Session Anzeige, lässt sich unter ->Einstellungen ->Configurations ->Interface ->Statusleiste "Superuser indication"  Ein/Ausschalten

-Seit der letzten Version 5.3.5 geht APP2SD NICHT mehr!   ->>FolderMount geht (nur nicht in die IRRE Führen lassen warum die Daten quasi auf beiden Laufwerken da sind !)


Sehr Nützlich
-zusätzliche Nav Bar - recht klein gehalten   und mit aktiven Coursor Button´s
-Statusleiste- SuperUSER Anzeige - NetzwerkTraffik - Spieleieri aber schick ist die Battery Bar
-Kacheln
-sämtliche Optionen für Benachrichtigungen und natürlich die Datenschutz Sachen

ach dat iss soooo viel

Vorsicht!
-Schlecht Erfahrung hatte ich bei der 5.3.3 mit dem aktivieren und bearbeiten des Navigations Ring  unter ->Einstellungen ->Configurations ->Interface    --->>>  SYSTEM UI Absturz  (war auch nicht zu beheben - aber auch nicht nochmal getestet)

APP Empfehlung und Betrieb

-Titanium Backup, SmartLauncher PRO,Cal und CardDAV (Kalender Aufgaben Kontakte Bilder Daten -> alles über EIGENE Cloud nix google), F-Droid, TotalCommander, Greenify, GreenPower, ESET MobileSecurity, SuperSU, FolderMount  naja und sonst noch geschätzte 100 APP´s
Antworten
Die folgenden (4) User sagen vampsm Danke für diesen Beitrag:
Klappersack (20.02.2015), Manolo38 (20.02.2015), Andi17 (20.02.2015), Andyrandy (20.02.2015)
#43
(20.02.2015, 14:50)vampsm schrieb: HI schön das Ihr auch nun RR-ROM gefunden habt und für gut beurteilt      Blush     :thumbsup:   Cool ,

ich habe jetzt seit gut 5 Wochen RR-ROM auf einem S2 und S3 laufen, und bin bis auf ein paar kleiner Macken echt begeistert (ja auch auf S2 und rennt bald schneller wie´s S3) und wird immer besser (naja fast siehe weiter unten)

Hier meine Erfahrungen:
-die aktuellen ROM findet man http://forum.xda-developers.com/galaxy-s...1-t2972523

-dazu nehme ich immer die jeweils aktuellen und vom jeweiligen Umfang gewünschten GAPPS von hier http://forum.xda-developers.com/paranoid...s-t2943900  sind auch mittlerweile offiziell
!!! müssen bei jedem ROM Flash mit installiert werden sonst isses weg (ach und auf dem S2 geht nur NANO -> da die SYSTEM Partition schlichtweg zu klein ist, in der Standard Partitionierung )

-ein DIRTY Flash habe ich auch schon am Anfang gemacht -> kann ich aber nicht empfehlen also bei NEU Umstieg auf ein anderes ROM immer FULL Wipe also DALVIK, CACHE, DATEN und evtl. auch SYSTEM Partition formatieren.

bei weiteren RR Update´s reicht DALVIK und CACHE


Info
-die Route in der Statusleiste ist die SuperUSER Session Anzeige, lässt sich unter ->Einstellungen ->Configurations ->Interface ->Statusleiste "Superuser indication"  Ein/Ausschalten

-Seit der letzten Version 5.3.5 geht APP2SD NICHT mehr!   ->>FolderMount geht (nur nicht in die IRRE Führen lassen warum die Daten quasi auf beiden Laufwerken da sind !)


Sehr Nützlich
-zusätzliche Nav Bar - recht klein gehalten und und aktiven Coursor Button´s
-Statusleiste- SuperUSER Anzeige - NetzwerkTraffik - Spieleieri aber schick ist die Battery Bar
-Kacheln
-sämtliche Optionen für Benachrichtigungen und natürlich die Datenschutz Sachen

ach dat iss soooo viel

Vorsicht!
-Schlecht Erfahrung hatte ich bei der 5.3.3 mit dem aktivieren und bearbeiten des Navigations Ring  unter ->Einstellungen ->Configurations ->Interface    --->>>  SYSTEM UI Absturz  (war auch nicht zu beheben - aber auch nicht nochmal getestet)

APP Empfehlung und Betrieb

-Titanium Backup, SmartLauncher PRO,Cal und CardDAV (Kalender Aufgaben Kontakte Bilder Daten -> alles über EIGENE Cloud nix google), F-Droid, TotalCommander, Greenify, GreenPower, ESET MobileSecurity, SuperSU, FolderMount  naja und sonst noch geschätzte 100 APP´s

Ganz kleine Frage dazu.
Es müssen nur die gapps bei jedem update mitinstalliert werden, die selbstinstallieren apps bleiben erhalten oder!?

Und super Beitrag vampsm Smile
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andi17 Danke für diesen Beitrag:
vampsm (20.02.2015)
#44
Ja beim Flash Update auch wenn´s klemmt und ihr müsst die aktuelle nochmal drüber jagen -> müssen die GAPPS auch wieder geflasht werden!
Antworten
#45
Ok danke.
Was ich noch nicht ganz verstehe ist wann man einen full wipe machen muss.
Bei cyanogenmod ist es so dass man von cm11 auf cm12 einen full wipe machen sollte. Aber wie ist es bei der rremix woran erkennt man dass ein full wipe notwendig ist!?
Antworten
#46
(20.02.2015, 15:07)Andi17 schrieb: Ok danke.
Was ich noch nicht ganz verstehe ist wann man einen full wipe machen muss.
Bei cyanogenmod ist es so dass man von cm11 auf cm12 einen full wipe machen sollte. Aber wie ist es bei der rremix woran erkennt man dass ein full wipe notwendig ist!?
Weil es warscheinlich so auf der rom Seite steht....

   


Und wenn mann nicht nur sich die erste Seite anschaut...... Und sich mal ein bißchen mehr anschaut wie zb die letzten 3 seiten..... Dann kann man schon viel viel raus bekommen auch wenn man kein englisch kann.....
Antworten
#47
Da die ROM derzeit doch noch unterschiedlich sind, sprich die CM Source mit mal mehr oder weniger Zubehör und speziellen Änderungen am CORE, von den jeweiligen Developern, kann/muß aber nicht, ein mischen der ROM´s zu Problemen führen.

Daher sollte beim WECHSEL zwischen den ROM Schmieden ein Factory-Reset sprich Full Wipe gemacht werden, dabei werden alle Nutzerdaten gelöscht /data und /cache Partition.

Bei einem gleichen "Developer" ROM Update brauch eigentlich nur der Cahe (wenn überhaupt) gelöscht werden, sind nur die gecachten Einstellungen der User-Apps

Das Löschen des Dalvik-Caches bewirkt, dass der Konvertierungs Cache (macht die APPs quasi lauffähig) der APPS gelöscht wird

Ich hoffe das endlich ART kommt.
Antworten
#48
(20.02.2015, 15:19)CM-Psycho schrieb:
(20.02.2015, 15:07)Andi17 schrieb: Ok danke.
Was ich noch nicht ganz verstehe ist wann man einen full wipe machen muss.
Bei cyanogenmod ist es so dass man von cm11 auf cm12 einen full wipe machen sollte. Aber wie ist es bei der rremix woran erkennt man dass ein full wipe notwendig ist!?
Weil es warscheinlich so auf der rom Seite steht....




Und wenn mann nicht nur sich die erste Seite anschaut...... Und sich mal ein bißchen mehr anschaut wie zb die letzten 3 seiten..... Dann kann man schon viel viel raus bekommen auch wenn man kein englisch kann.....

Installation instruction ist klar, das ist wenn ich von einer anderen rom komme.
Update instruction ist auch klar wenn ich ein update habe.
Was unter was fällt es wenn ich z. B. Die Android 5.1 rauskommt zählt die rom vom selben developer dann als update instructions oder Installation instruction?
Antworten
#49
Bis 6.0 raus kommt dauert noch.... Seit doch mal alle froh jetzt 5.0 zu haben... Und das Beste ist dann sowieso ein komplette neu istall zu machen..... Wenn man dann auf 6.0 geht.... Aber das kommt dieses Jahr nicht....
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Andi17 (20.02.2015)
#50
! 6.0 nicht aber 5.1 steht in den Startlöchern !

ist ein Update KEIN neues ROM also reicht CACHE und Dalvik
Antworten
Die folgenden (1) User sagen vampsm Danke für diesen Beitrag:
Andi17 (20.02.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Update/Android Auto Bernd1712 1 2.589 24.05.2022, 18:41
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Android System WebView linsam 3 5.297 25.03.2020, 09:19
Letzter Beitrag: Carol Coleman
  [LineageOS] Upgrade Galaxy S3 GT-i9300 int von 14.1.2 auf 16? clusterx 26 13.208 29.01.2020, 13:45
Letzter Beitrag: clusterx
  Galaxy S5 / Android 9 / Akku Schaefchen 1 1.928 30.07.2019, 18:31
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Aktuelles LOS für S3 I9300? sam_hh 5 5.657 10.07.2019, 10:56
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste