Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] Galaxy s5
#1
Hat jemand ne Ahnung wann cm fürs galaxy s5 komm?

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#2
Dauert bestimmt nicht mehr lange... Hast mal bei XDA geschaut?
Antworten
#3
Ne noch nicht

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#4
Hallo,

also von CustomRoms und co. würde ich dir beim S5 abraten? Warum? KNOX ist die Antwort, beim S4 war es bis 4.3 noch nicht aktiviert aber beim S5 ist es von Anfang an aktiviert. Das heißt solltest du dir eine CustomRom draufspielen dann besteht die Möglichkeit das KNOX das erkennt und TIMA womöglich dein Handy in einem Bootloop feststellt oder das Handy unnutzbar mehr macht. Und ich rede nicht vom KNOX Container es gibt ja genügend KNOX-free Roms. Ich rede vom KNOX im BS. CustomRoms sind für Knox-Geräte kein Spielzeug mehr. Und ja die können rein rechtlich gesehen dein Handy einfach unnutzbar machen, sodass du es startest und es wieder sofort ausgeht. Das hast du in den Liszensbedingungen akzeptiert. Solltest du dennoch Interesse an CustomRoms haben, hol dir ein S3(oder Älter) oder ein S4 der noch den alten BL hat.


Hier nocheinmal ein Link zum einlesen, wo einer sogar ein Problem hatte.
Am besten das ganze Thema lesen das würde ich dir dringend raten. Ohne AndroidWissen sollte man die Finger von CustomRoms und Co lassen: KNOX EFS&Baseband Probleme
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen BrySeye Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (15.06.2014)
#5
Ich vertraue darauf das die ne Möglichkeit finden werden das man es nutzen kann! Smile immerhin machen die super Arbeit Smile

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#6
http://www.androidrootz.com/2014/04/how-...t.html?m=1

Knox ade Smile
Antworten
#7
http://www.anderefragen.de/knox-deinstallieren/

Jetzt hat mich das Fieber wieder gepackt Smile ich glaube ich Kauf mir ein S5

Habe mir jetzt mehrere Seiten zum Thema Knox reingepfiffen... Also mir macht das keine Angst... Ein Risiko besteht ja immer... Und wenn ich es richtig verstehe dann kann man bei Knox den Root oder das Flaschen nicht nachträglich verstecken (wenn zurück auf Stock)
Antworten
#8
Das ist der Knox im Container nicht der Knox im BS! Knox zu deinstallieren ist unmöglich!!!
(17.06.2014, 08:43)nacht1212 schrieb: http://www.anderefragen.de/knox-deinstallieren/

Jetzt hat mich das Fieber wieder gepackt Smile ich glaube ich Kauf mir ein S5

Habe mir jetzt mehrere Seiten zum Thema Knox reingepfiffen... Also mir macht das keine Angst... Ein Risiko besteht ja immer... Und wenn ich es richtig verstehe dann kann man bei Knox den Root oder das Flaschen nicht nachträglich verstecken (wenn zurück auf Stock)

Das bringt nichts rooten und custom Rom drauf nutzt rein garnichts. Solange KNOX im BS ist ist es schlichtweg unmöglich und lebt mit einem Risiko dass das Handy nach einer gewissen Nutzungszeit einfach abschaltet und sich nicht mehr starten lässt. Schaut euch den Link an den ich oben gepostet hab und schaut was Mobishare dazu zu sagen hat. Wer nicht weiß wer/was Mobishare ist, Mobishare war ein offizieller Samsung Partner in Sachen EFS-Reperatur, also sollten sie wissen was da vorsich geht!
(17.06.2014, 07:39)nacht1212 schrieb: http://www.androidrootz.com/2014/04/how-...t.html?m=1

Knox ade Smile
Antworten
#9
Also ich hab mir jetzt auch mal n paar Seiten reingezogen und muss sagen etwas Angst macht es mir ja aber wenn ich überlege das da auch drinnen steht das s4 ist auch betroffen und auch da kann es passieren das es abgeschalten wird und ich aber mein s4 schon zig mal geflasht habe und immer mal auf Stock zurück und dann wieder cm... Bis jetzt hatte ich nie Probleme das das Handy gar nicht mehr geht.
Werde mein s4 auch weiterhin mit cm betreiben und auf jede neue Version updaten und hoffen das es ewig so gut weiter geht.


Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App

Ich würde mir auch nicht gleich die erste cm Version für das s5 aufspielen sondern einfach mal abwarten was die Leute da dann melden...

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#10
Das mit dem Knox im BS ist bekannt... Aber nichts ist unmöglich... Selbst wenn Knox nicht 100% zu deinstallieren ist! Abwarten und Tee trinken Wink und wenn es doch unmöglich ist? The Show must go on...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy S4 GT i9515: Einfrieren nach Bootvorgang und PIN-Eingabe, danach: Neustart Mike_Theisen 3 51 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: Mike_Theisen
  [CM] Samsung Galaxy S 5 mit CM13 BLUETOOTH setzt aus WerniS 1 194 17.02.2017, 02:17
Letzter Beitrag: sanman72
Wink Samsung Galaxy S5 Plus (SM-G901F) rooten Pulli67 99 36.535 10.02.2017, 01:55
Letzter Beitrag: leelaverne
  Galaxy S3 WhatsApp wird ohne Meldung beendet wufgeljunior90 21 887 02.02.2017, 15:26
Letzter Beitrag: wufgeljunior90
  Samsung Galaxy S5 und CM 14.1 Probleme NFC macgotti 5 531 26.01.2017, 14:05
Letzter Beitrag: Struppi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste