Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] Stock-ROM - Versionsnummer feststellen
#21
Danke schön.

Hast Du einen DL zu

"firmware samsung i9505". Bei dem Treffer sieht man dann eine Liste der verfügbaren FW.
Dabei sind die nach Alter sortiert und unterscheiden sich auch nach "QC1" (am Ende der Version).
"QC2" wäre die jüngere Version; oder "QD4" wäre jünger.

Warum funktioniert Firmware nicht bei mir? Hat im Vorjahr funktioniert.

Gruß,
membro
Antworten
#22
Schau mal https://sfirmware.com/de/samsung-gt-i9505/ =SamsungFanClub
1.Seite
Gibt NUR 2x DBT-Firmware; 2te ist mit "BIN" gekennzeichnet, aber gleiche Version
DBT Germany GT-I9505_11_20161212182939_xml5o29ix3.zip A5.0.1 I9505XXUHPK2 1.44 GiB 2018-08-10

Hier https://samfrew.com/de/model/GT-I9505/region/DBT/ etwas mehr Auswahl

https://samsungfirmware.net/samsung-gala...-firmware/

So wie ich es sehe bleibt jetzt nur eins zu tun
- du hast von einem 2ten S4 gesprochen; das zum testen nehmen
- download 1 FW, Odin install FW, minimal-einrichten und schauen ob das so funktioniert wie du es haben willst
- falls nicht nächste FW & testen

Die Auswahl ist nicht mehr sehr groß.

"Warum funktioniert Firmware nicht bei mir? Hat im Vorjahr funktioniert."
Mein PC=Linux; WWW= Telekom 16000. Nicht berauschend aber zuverlässig.
Antworten
#23
Du hast Dir ja wirklich sehr viel Mühe mit mir gegeben. Aber bei allen drei DL bekomme ich alles mögliche angezeigt, aber nicht solche mit I9595XXUHQC1.
DBT habe ich richtig angegeben, aber da erscheint etwas ganz anderes.
Irgendwas mache ich falsch, aber was?

Ist es möglich, das Du mir einen kompletten DL schickst, den ich aufrufe und dann die richtige Version herunterladen kann?

LB membro
Antworten
#24
Sorry, aber wenn du evtl. nur nach I9595XXUHQC1 schaust - da sieht's mau aus.

Ich suche gerade für mein Samsung Note 4 - gleiche Problematik. Da gibt es nirgends ALLE Firmware-Versionen!
Das läuft dort nach "Vogel friss - oder stirb". Ist bei mir aber nicht so dramatisch.
Note4: drauf ist N910FXXS1DAQ1 - download nun N910FXXU1DRI2. Ob & wie das nachher funktioniert? Schaun mer ma.

OT ->
Anekdote
Das Note4 deshalb, weil ich die modernen "SmartPhones" >6" nicht mag. Nebeneffekt: das Note4 hat sogar noch Wechselakku.
DAS finde ich "Geil". Und das hat "Refurbished, Zustand GUT" gerade mal 110€ gekostet !!! Ist mein Weihnachts-Geschenk an mich.
Damit wir uns nicht missverstehen - ich bin kein ausschließlicher Samsung-Fan, aber deren OLED-Display's finde ich Spitze.
Oder für alle Anderen - is a Geschmäckle. :-)
OT <-

Edit: von wegen "... sehr viel Mühe..."
Wir versuchen hier "Hilfe zu Selbsthilfe" zu geben. Da ist ab und zu 1 Satz ausreichend, oder mal mehr. Entweder will man Anderen helfen - oder lässt es.
Falls mal die Schmerzgrenze erreicht sein sollte braucht man einfach nicht mehr zu antworten. (Dauert aber lange bei mir)
Antworten
#25
(31.12.2021, 14:28)db91595 schrieb: Sorry, aber wenn du evtl. nur nach I9595XXUHQC1 schaust - da sieht's mau aus.

Ich suche gerade für mein Samsung Note 4 - gleiche Problematik. Da gibt es nirgends ALLE Firmware-Versionen!
Das läuft dort nach "Vogel friss - oder stirb". Ist bei mir aber nicht so dramatisch.
Note4: drauf ist N910FXXS1DAQ1 - download nun N910FXXU1DRI2. Ob & wie das nachher funktioniert? Schaun mer ma.

OT ->
Anekdote
Das Note4 deshalb, weil ich die modernen "SmartPhones" >6" nicht mag. Nebeneffekt: das Note4 hat sogar noch Wechselakku.
DAS finde ich "Geil". Und das hat "Refurbished, Zustand GUT" gerade mal 110€ gekostet !!! Ist mein Weihnachts-Geschenk an mich.
Damit wir uns nicht missverstehen - ich bin kein ausschließlicher Samsung-Fan, aber deren OLED-Display's finde ich Spitze.
Oder für alle Anderen - is a Geschmäckle. :-)
OT <-

Edit: von wegen "... sehr viel Mühe..."
Wir versuchen hier "Hilfe zu Selbsthilfe" zu geben. Da ist ab und zu 1 Satz ausreichend, oder mal mehr. Entweder will man Anderen helfen - oder lässt es.
Falls mal die Schmerzgrenze erreicht sein sollte braucht man einfach nicht mehr zu antworten. (Dauert aber lange bei mir)

Sorry, aber wenn du evtl. nur nach I9595XXUHQC1 schaust - da sieht's mau aus.
Und dazu ein DL?????
Antworten
#26
Wir reden aneinander vorbei?
"I9595XXUHQC1 schaust - da sieht's mau aus"
Heißt: da finde ich nichts; lediglich andere Versionen von I9505  (I9595 denke ich war Tippfehler !!!)
Antworten
#27
Schrecklich, schon wieder ein Tippfehler. Stand falsch in Clipmate drin.
Also, I9505XXUHQC1

Kannst Du da etwas für QC1 finden?
Antworten
#28
   
https://samfrew.com/model/GT-I9505/region/DBT/
Ergebnis: MAU

Du wirst eine andere- verfügbare Version verwenden müssen.
Das, was man NICHT downloaden kann - kann man nicht installieren.

Alternative: eine DBT suchen, die QC1 am nächsten kommt, download und auf dem 2ten Phone mit Odin installieren. DAS ist doch in 5min erledigt .
Dann dort deine App testen.
Du brauchst doch nur 1mal mit Odin TWRP installieren und kannst dann ein nach dem anderen ROM installieren und testen.

Nur so am Rande: auf meinem Note4 läuft jetzt LOS15.1 - das war in einer knappen Stunde erledigt. Mit Magisk, NovaLauncher und was ich sonst noch so brauche.
Antworten
#29
Ja, aber diese Version gibt es doch. Ich habe sie auf dem S4 und wird in den Einstellungen angezeigt. Dann müsste es diese Version doch auch zum DL geben.
Mir geht es darum, dass ich glaube, dass diese Stock-Rom Version keine Schwierigkeiten macht bzgl. einer Speichererweiterung. Das wollte ich nachvollziehen und dann mit dieser Version jeweils ein S4 flashen, um ein Handy zu haben, das keine Probleme mit der Speichererweiterung hat. (Ich möchte sie für meine Kinder einrichten).
Die Samsung Handys wie das S4 haben alle Probleme mit der Speichererweiterung. Mal wir beim Start gemeldet, dass keine Speicherkarte eingelegt ist, also ausstellen, Karte raus und wieder rein, mal ist es mit dem Speicher selber irgend etwas nicht i.O.
Nur mit diesem S4 und dieser Stock-Rom Version habe ich Null Probleme.

Gruß,
membro
Antworten
#30
Sorry - du verstehst es nicht.
Es gibt deine Firmware! Aber nur auf den Devices wo sie NOCH drauf ist.

Früher konnten wir die Firmware noch vom Samsung-Download-Server downloaden. DAS ist heute nicht mehr möglich.
ALLE anderen Download-Server haben NICHT mehr ALLE Firmware-Versionen gespeichert.

Das EINZIGE was jetzt noch Abhilfe zu deinem Problem bringen KANN
- download einer anderen Firmware-Version und die dann auf das 2te Device mit Odin flashen und testen !!!

Und noch mal: "möchte - könnte - will..." hilft NICHTS.
Du kannst doch mit 2x S4 gefahrlos experimentieren.
Wenn es mein Problem wäre - dann würde ich mir ein TWRP-Backup von Device1 von allen Partitionen machen
und dieses TWRP-Backup dann auf Device2 mit TWRP-Restore einspielen.
ABER - sowas habe ich noch nie gemacht & kann deshalb KEINE Empfehlung aussprechen. !!!
Es ist deine Entscheidung WAS du mit deinen Devices machst und NUR du trägst die Verantwortung für das was dabei passiert.

Da ich deine Firmware-Version nicht mehr als Download finde betrachte ich dein Problem als NICHT-LÖSBAR und schließe das hier nun.

Sorry & bye
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LineageOS-Datenschutz auf Stock-ROM-Geräten sansibarius 0 2.388 11.06.2018, 16:42
Letzter Beitrag: sansibarius
  Kamera für s7 mit vergleichbarer Qualität wie Stock Kamera pattex99 3 5.063 23.01.2018, 14:35
Letzter Beitrag: DarkStar
  [ROM] Zurück zu Stock ROM auf Samsung Galaxy SIII Ghorrim 3 8.249 28.11.2016, 15:24
Letzter Beitrag: Ghorrim
  [ANDROID] Handy unrooten und Stock ROM flashen. Jan34 2 2.950 22.11.2015, 15:37
Letzter Beitrag: Revan335
  Warum so große Versionsnummer? Marius E 2 2.622 27.08.2014, 20:10
Letzter Beitrag: Marius E

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste