Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ROM] Was wenn keine Unterstützung mehr für Gerät?
#1
Hallo, liebe Gemeinde!

Mein Samsung Galaxy Tab2 10-Zoll taucht bei CM11 nicht mehr in der Liste der unterstützten Geräte auf, für die Nightly erscheinen. Bei CM 10 war das noch der Fall gewesen.

Welche Folgen oder welche Konsequenz hat das, wenn ein Gerät nicht länger unterstützt wird? Kommt ab dann CM nicht mehr in Frage für das Gerät?

Bei den Downloads für das Tab2 wird CM11 aber weiter angeboten - wie ist das zu verstehen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Antworten
#2
Tab 2 ohne Umts ist das P5110 und das ist ganz sicher in der Liste, habe es selber :-)



Gesendet mit meinem Galaxy Note 2 und Cyanogenmod 11 :-)
Antworten
Die folgenden (1) User sagen raw Danke für diesen Beitrag:
Ralph63 (28.07.2014)
#3
Ja, ich weiß, es ist das P5110. Ich habe es übrigens auch.Und genau diese Bezeichnung fehlt in der "Nightly Geräte" Liste. Unter "CM11" sind dort alle Geräte aufgeführt, für die es offizielle CM11-Nightlies gibt, und da fehlt das P5110.
Antworten
#4
Ich hoffe dass meine Frage nicht zu kompliziert war. Was hat es denn nun zu bedeuten, wenn ein Gerät aus der Nightly-Liste fällt?
Mein konkretes Beispiel: das Tab2 10-Zoll (P5110), welches nicht mehr aufgeführt ist unter "Nightly Geräte Liste/CM11 - Geräte für die es offizielle Nightlies gibt". Es steht da nicht drin! @raw: dann schau doch bitte mal selber nach und zeig mir wo es da steht. Da stehen nur 2 Geräte mit "Pollux" als Namen.

Freue mich, wenn noch jemand so freundlich wäre, eine Antwort zu geben; vielen Dank im Voraus!
Antworten
#5
Für solche Fälle gibt es immer das xda-Forum. Zum Beispiel hat der offizielle Support für CM bei meinem Smartphone mit CM 9(!) aufgehört, durch die xda-Community bekomme ich trotzdem noch CM11 mit Updates. Smile
Antworten
Die folgenden (1) User sagen hYpercrites Danke für diesen Beitrag:
Ralph63 (30.07.2014)
#6
Hallo hYpercrites! Danke für deine Antwort. Daraus schließe ich, dass man die Updates nicht mehr aufspielen sollte, wenn das Gerät nicht ausdrücklich in der Liste aufgeführt ist - richtig?
Antworten
#7
Sie sind nur in der Updater-Liste, sofern sie von CyanogenMod selbst kommen. Hobby-Modder über xda verbreiten ihre Updates über das besagte Forum und tauchen somit auch nicht in dem integrierten Updater auf. Sofern ich deine Frage nun richtig verstanden habe.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen hYpercrites Danke für diesen Beitrag:
Ralph63 (30.07.2014)
#8
Okay, also dann an die Spezialisten im XDA-Forum wenden und von den offiziellen Updates die Finger lassen sobald das Gerät nicht mehr unterstüzt wird. Danke sehr für die Infos!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine PIN-Eingabe nach Hochfahren wonk 1 389 25.04.2021, 13:56
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Unterstützes dual-Sim Gerät gesucht Xperia_Z5 7 2.059 25.09.2020, 12:54
Letzter Beitrag: Felix2020
  Keine Screenshots unter LOS17.1 membro 4 1.235 24.08.2020, 09:29
Letzter Beitrag: membro
Lightbulb AuroraOSS - Aurora Store keine anonyme Nutzung möglich falke1978 37 8.466 19.06.2020, 16:45
Letzter Beitrag: stone1978
  E-Mail Client läd keine .docx Anhänge Aeious 19 3.804 15.05.2020, 09:31
Letzter Beitrag: Aeious

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste