Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rooten von LineageOS
#1
Hallo Leute,
ich habe LineageOS 16 auf meinem Samsung Galaxy S4 laufen.
Ich bin ziemlicher Anfänger und habe dazu dieses Tutorial verfolgt:

https://www.youtube.com/watch?v=cymYzHG3ffo&t=790s

Das Ganze habe ich gemacht, weil ich ein handliches Smartphone für unterwegs haben möchte mit einem wechselbaren Akku.
Ich nutze das Smartphone nur als Zweitgerät, ich habe noch ein Samsung Galaxy A40.
Um jetzt auf beiden Geräten Whatsapp nutzen zu können, möchte ich diesen Prozess hier durchführen:

https://www.youtube.com/watch?v=cTc8Cm8CCG8

Dazu muss das Handy aber erst gerootet werden, und da hängt es aktuell...
Ich habe dieses Tutorial hier versucht:

https://www.youtube.com/watch?v=WnzdfCuGh6s

Es scheitert aber ab dem Punkt, das sich in den Entwickleroptionen keine "Root Optionen" finde, bei mir erscheint dieses Feld einfach nicht.  Huh
Darüber hinaus hab ich das Problem, dass mein Akku extrem schnell leer wird, ich glaube mit dem Kernel stimmt was nicht.
Aber das wäre nochmal ein ganz neues Thema...

Gibt es hier jemanden der Lust hat, mir unter die Arme zu greifen?
Lieben Gruß,
Johannes  :thumbsup:
Antworten
#2
Du musst im TWRP das addonsu Flaschen

https://download.lineageos.org/extras

G900F mit LOS16
Antworten
#3
Oder Magisk : https://forum.xda-developers.com/apps/ma...s-t3473445
Antworten
#4
Hab ich beides so gemacht...? Sad
Antworten
#5
Ne! Nicht beides machen!
Nur eines von beiden. Entweder addonsu oder Magisk.

Beides gibt nur Probleme.

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ROM] LineageOS: Alternative für Yuntab H8 verfügbar? sumpfbiber 3 561 21.03.2020, 06:24
Letzter Beitrag: sumpfbiber
  Galaxy S4 LTE+ (I9506) mit LineageOS 16 Akkuverbrauch Sameroney 1 314 19.03.2020, 19:22
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Lineageos 17 für das Galaxy S5 Meteorman 3 654 22.02.2020, 16:56
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Kein Root mit SuperSU möglich unter LineageOS 15.1? Tellur 3 1.297 24.08.2019, 13:19
Letzter Beitrag: linsam
  [LineageOS] LineageOS 14.1.x neu auf Galaxy S-2 - Fragen Confuserix 26 7.861 06.04.2019, 08:57
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste