Bewertung
0
Danke gegeben: 1
Danke erhalten: 3
Hallo,
ich habe zwei Sony Xperia XA2, eins für mich, eins für meine Frau.
Bei ihrem wird ihre Rufnummer unterdrück. Habe es mit Standard Netzwerkeinstellungen und Rufnummer anzeigen probiert. Bei mir geht es ohne Probleme. Wenn sie ihre Sim Karte in ihr altes Huawei steckt, geht es auch.
Woran kann es liegen?
Lineage 16 ging nicht. Heute auf Lineage 17 geupgradet bzw. Smartphone komplett platt gemacht und neu aufgespielt. Geht leider immer noch nicht.
Bewertung
31
Android-Gerät: Pixel 3
LineageOS Version: 18
Danke gegeben: 264
Danke erhalten: 449
Versuche das doch mal über Codes einzustellen (diese *# blabla Dinger)
gesendet vom i9505 mit LOS17.1
Bewertung
0
Danke gegeben: 1
Danke erhalten: 3
Das hatte ich vor paar Wochen mit der 16er Version auch schon probiert. Teste ich später nochmal, aber denke, das hat sich nicht geändert.
Kann das irgendwie auch an einer Einstellung beim Provider liegen? Aber wie gesagt, im Huawei mit Standard Android geht es. Bei mir mit LS17 geht es auch.
Bewertung
31
Android-Gerät: Pixel 3
LineageOS Version: 18
Danke gegeben: 264
Danke erhalten: 449
Ja, diese Einstellung wird beim Provider gespeichert. Allerdings kann es zwischen Modem und Provider auch zu Kommunikationsproblemen kommen. Dann helfen vielleicht die GSM-codes.
gesendet vom i9505 mit LOS17.1
Bewertung
0
Danke gegeben: 47
Danke erhalten: 37
In LOS 16, da ich es heute gebraucht hatte: Anruf App von LOS 16 öffnen, Hamburger Menü rechts oben > Anrufe > GSM-Anrufeinstellungen > Zusätzliche Einstellungen > einen Moment warten bis etwas passiert, jetzt auf die Anrufer-ID tippen. Bei mir kommt folgende Auswahl:
Netzwerk-Standardeinstellung
Rufnummer unterdrücken
Rufnummer anzeigen