Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rufnummer wird unterdrückt
#1
Hallo,
ich habe zwei Sony Xperia XA2, eins für mich, eins für meine Frau.
Bei ihrem wird ihre Rufnummer unterdrück. Habe es mit Standard Netzwerkeinstellungen und Rufnummer anzeigen probiert. Bei mir geht es ohne Probleme. Wenn sie ihre Sim Karte in ihr altes Huawei steckt, geht es auch.

Woran kann es liegen?
Lineage 16 ging nicht. Heute auf Lineage 17 geupgradet bzw. Smartphone komplett platt gemacht und neu aufgespielt. Geht leider immer noch nicht.
Antworten
#2
Versuche das doch mal über Codes einzustellen (diese *# blabla Dinger)

gesendet vom i9505 mit LOS17.1
Antworten
#3
Das hatte ich vor paar Wochen mit der 16er Version auch schon probiert. Teste ich später nochmal, aber denke, das hat sich nicht geändert.
Kann das irgendwie auch an einer Einstellung beim Provider liegen? Aber wie gesagt, im Huawei mit Standard Android geht es. Bei mir mit LS17 geht es auch.
Antworten
#4
Ja, diese Einstellung wird beim Provider gespeichert. Allerdings kann es zwischen Modem und Provider auch zu Kommunikationsproblemen kommen. Dann helfen vielleicht die GSM-codes.

gesendet vom i9505 mit LOS17.1
Antworten
#5
In LOS 16, da ich es heute gebraucht hatte: Anruf App von LOS 16 öffnen, Hamburger Menü rechts oben > Anrufe > GSM-Anrufeinstellungen > Zusätzliche Einstellungen > einen Moment warten bis etwas passiert, jetzt auf die Anrufer-ID tippen. Bei mir kommt folgende Auswahl:

Netzwerk-Standardeinstellung
Rufnummer unterdrücken
Rufnummer anzeigen
Antworten
#6
Also ist gelöst. War ein kurzer Klick von der Telekom Mitarbeitern und es ging Smile
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen MrMojoRisin666 Danke für diesen Beitrag:
WST61 (11.04.2020), llluuuzzziii (10.04.2020)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mobile Datennutzung wird nicht eingeschaltet LineageBubi 5 1.582 14.06.2019, 09:05
Letzter Beitrag: LineageBubi
  Interner Speicher wird zu klein angezeigt nach Update auf LOS15.1 smnmbs 4 1.293 01.02.2019, 20:09
Letzter Beitrag: smnmbs
  Wo wird das Update gespeichert? -Speicherort ändern? wiedeklaus 3 1.068 02.12.2018, 18:10
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Nightly Update wird nach Installation erneut angeboten Debianer 3 1.624 22.07.2018, 10:56
Letzter Beitrag: Debianer
  Update wird nicht installiert MingaCity 11 2.965 14.06.2018, 15:03
Letzter Beitrag: MingaCity

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste