Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S3 mini mit CM 12.1 schlechte Akkulaufzeit
#1
Heyho,
hab mir gestern das neue CM 5.1.1 auf mein S3 Mini gezogen. War zuerst begeistert wie flüssig das alte Handy jetzt nun wieder läuft. Heute morgen ist mir leider aufgefallen, dass der Akkuverbrauch ziemlich angestiegen ist (Laufzeit geschätzt 10/12 Stunden).
Auf der Suche nach einer Lösung habe ich das Stichwort "Governor" gefunden und auch hier ein bisschen rumgespielt. Es ist zwar besser geworden aber ich vermute mal, dass sich die laufzeit noch in Grenzen halten wird.
Auch das "wlan ausschalten-neustarten-wlan wieder aktivieren" habe ich schon ausprobiert, hier ist es auch etwas besser geworden.

Kennt ihr eine Lösung bzw. die Ursache für die kurze Akkulaufzeit?

Danke vielmals
Grüße
Benny
Antworten
#2
Auf meinem s4 bin ich sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit.

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-W...3%BCr-ROMs

SDMAID pro und Greenify ist sehr zu empfehlen.
Antworten
#3
-- Threadname angepasst --
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen carabinieri5675 Danke für diesen Beitrag:
Yannmoelle (26.08.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S3 Mini zurück auf Originale Firmware Meteorman 1 223 19.02.2019, 08:43
Letzter Beitrag: Struppi
  Von S4 Mini auf neues S4 Mini umziehen philips 8 497 16.02.2019, 14:33
Letzter Beitrag: reset
  [CM] Welches Lineage OS für S3 Mini saturn1955 4 545 11.01.2019, 07:59
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [LineageOS] Akkulaufzeit verbessern bei Samsung Galaxy S2 mit LOS 14.1 samdroit 3 608 19.12.2018, 01:16
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
Question [LineageOS] Galaxy S4 Mini GT-I9195 nicht mehr im Download Bereich bluesky97 20 5.636 06.10.2018, 00:22
Letzter Beitrag: Pumuckl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste