Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S4 gt-i9505 datum&zeit falsch
#1
hallo, ich habe auf meinem S4 das lineage 16 build 26.november
immer wenn ich das gerät über nacht ausschalte hat es am morgen eine falsche zeit/datum
der automatische zeit update ist ausgeschalten

mit automatischer zeit aus dem netz ändert sich leider auch nichts d.h. die falsche zeit wird nicht
angepasst

für mich sieht es so aus als ob der das datum und die zeit von der installtion des letzten updates nehmen würde

jemand eine idee / lösung ?

danke ernst
Antworten
#2
Hallo, Ernst,

das Phänomen kommt mir von meinem Wileyfox Swift bekannt vor.

Ich habe ein Swift, dass ich als Reserve ausgeschaltet herumliegen habe.
Dann stimmt die Zeit nicht.
Ich hatte eingestellt, dass das Gerät sich die Zeit aus dem Internet holen soll.
Eine SIM-Karte ist nicht drin, der Internetzugang  erfolgt nur per WLAN.
Ich habe alles mögliche probiert, als ich es nach ein paar Wochen einschaltete, gab es keinen WLAN-Zugang.
Klar, ohne Internet kein Zeitserver, keine Zeitkorrektur.

Dann kam ich auf die Idee, die Zeit per Hand einzustellen, dann klappte der WLAN-Zugang.

Also: Vielleicht das S4 nicht zur Nacht ausschalten, sondern nur den Flugmodus und "nicht stören" einschalten?

Ich schalte das normale Swift nie aus, da ich es auch als Uhr benutze.


Viel Erfolg,
Wolfgang
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Kameraprobleme beim Galaxy S4 i9505? s4galaxy 12 9.399 11.11.2021, 22:56
Letzter Beitrag: dietm
  i9505 Strich im Dispaly reset 0 1.476 30.11.2019, 14:01
Letzter Beitrag: reset
  i9505 unofficial über nightly reset 5 3.193 02.06.2019, 20:24
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  LineageOS 16.0 Samsung Galaxy S4 GT-I9505 B3010HIFI 4 5.004 09.01.2019, 20:47
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  i9505: failed to write /dev/block/mmcblk0p9: I/O error reset 23 11.100 20.08.2018, 16:02
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste