Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
i9505: failed to write /dev/block/mmcblk0p9: I/O error
#1
Servus Leutz!

Beim S4 (i9505) vom Kumpel, kommt beim flashen mit TWRP 3.1.0-0 immer eine Fehlermeldung.

"failed to write /dev/block/mmcblk0p9: I/O error"

in Rot. Das Flashen funktioniert aber und ich kann keine nachteiligen Auswirkungen erkennen.

Hat jemand eine Idee, woran diese Fehlermeldung liegt?
(Kumpel liegt mir deswegen in den Ohren)

Gruß und Danke
Antworten
#2
Smile 
Hallo,

ich kann leider nicht helfen, habe aber die gleiche Erscheinung auf meinem S4 GT-i9505 jfltexx
Beim flashen von Lineage OS14.1, mit TWRP3.1.0.0, erschien genau diese Meldung in rot. Es funktioniert aber alles, soweit ich probiert habe.
Bin an den Infos also ebenfalls interessiert  Smile
Antworten
#3
Anscheinend ein Problem von twrp was aber überhaupt keine Auswirkungen haben soll.
Problem besteht ab Android 7.0

OnePlus 3t
Antworten
#4
Vielen Dank für die Info Smile
Antworten
#5
Danke Jesusnagler!
Hatte gehofft, das es da einen Workaround für gäbe,
damit der Kumpel mir nicht mehr damit auf den Zeiger geht ;-)

Vielleicht gibt es ja bald eine neue Version von TWRP.

Gruß
Antworten
#6
Hab dieselbe Kombination, und bei mir kommt dieser Fehler nicht. *merkwürditsch*

EDIT: Doch, er kommt. Nur nie bemerkt.
Antworten
#7
Das ist dann aber wirklich *merkwürditsch*.
Besonders wenn es exakt die gleichen Versionen von LOS und TWRP sind.

Idee: Kann es sein, das dieser Fehler durch eine fehlende SD-Karte kommt?
In dem S4 vom Kumpel ist nämlich keine extra Karte drin.....

Werde es bei der nächsten Version mal testen und vorher mal eine SD einstecken.

Gruß
Antworten
#8
Möglich, wenn das der einzige Unterschied ist. Ich hab eine externe SD-Karte drin.
Antworten
#9
Habe es eben mal mit einer eingesetzten SD-Karte versucht und siehe da, es er scheint nicht dieser Fehler.

Gruß
Antworten
#10
Das ist ja interessant... :o
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche mehrteiligen Fw. mit pit für I9505 McNature 6 569 03.06.2018, 19:30
Letzter Beitrag: McNature
  i9505 Empfangsprobleme reset 8 624 23.05.2018, 08:02
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] S4 I9505 speichern auf SD karte nicht möglich M.W 1 601 22.05.2018, 00:58
Letzter Beitrag: InTheY2K
  i9505 Odin fail (deviceinfo) reset 24 2.629 05.03.2018, 15:59
Letzter Beitrag: sunneschy5
Lightbulb [LineageOS] Problem mit Proximity Sensor I9505 ab Nightly vom 06.12.2017 3rr0r 4 801 09.02.2018, 01:30
Letzter Beitrag: beast

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste