Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S5 Mini CyanogenMod 12.1 für G800F
Nit dafür.
Hats bei Dir auch geklappt?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Antworten
War gerade am Flashen. Ich schau mir das mal an. Aber ich habe das S5, da hab ich keine Probs. Trotzdem ist es für andere wichtig, wie so etwas gelöst wird. Danke dir nochmal dafür!
Antworten
Kein Problem, gerne.
Wobei, der Fix nicht Geräte- sondern auf Systemebene greift.
Funktioniert bei KitKat und Lollipop, sauber und schnell, ohne z.B. Hilfsmittel wie Xposed Framework installieren zu müssen. Hab bisher ja auch immer wieder mit Chainfires SuperSU den Rootzugriff verwaltet und war hier bei der CM angenehm überrascht, dass man dort ab Werk den Rootstatus jederzeit on the fly ein- und ausschalten kann.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Elegant gelöst Wink

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
Ich habe mir letzte Woche nun auch die cm12.1 vom 15.08. aufgespielt und bin bis dato sehr zufrieden. Alles läuft flott und ruckelfrei, sogar mein Exchange-Konto zu Telekom ließ sich wieder einrichten. Dies war bei der vorigen Version nicht möglich.
Bleibt eigentlich nur noch die Kamera in Verbindung mit der SD-Karte als einziges Manko. Wenn das System jetzt noch stabil bleibt und die Akkulaufzeit sich nicht verschlechtert, ist alles gut
Erwies
Antworten
Schon mal die Z-Camera probiert? Mit Zugriff auf die ext
Antworten
(07.09.2015, 22:42)carabinieri5675 schrieb: Schon mal die Z-Camera probiert? Mit Zugriff auf die ext

Ja, bei der vorherigen Version (08.07.) hatte ich einige empfohlene Camera-Apps probiert und alle waren wirkunkslos. Auch mit Int-SDCard hatte ich keinen Erfolg. Für mich ist dieser Fakt aber nicht ganz so wichtig, weil ich die Camera eigentlich nur für Schnappschüsse benötige und da kommt nicht die Masse an Bilder zusammen, so daß ich die auch manuell auf die SD verschieben kann. Ansonsten bin ich (und solche Leute soll es ja auch noch geben -grins-) mit einer ganz normalen DSLR-Kamera unterwegs.
Das Handy soll stabil funktionieren und mich nicht mit Neustarts oder Totalabsturz nerven, dann ist alles gut :-) Trotzdem bin ich mir schon dessen bewußt, das die CM12.1 für das S5M eine inoffizielle Version ist und ich mit einigen negativen Randerscheinungen rechnen muss. Diese habe ich (bis jetzt) allerdings noch nicht erkennen können. Ok, die Akkulaufzeit macht mir im Moment noch etwas Sorge, wobei ich mir nicht wirklich sicher bin, ob die bei der Stock wesentlich besser war.
Antworten
Es wird mal wieder zeit für aktuelle Info's !

3 Monate habe ich jetzt die CM 12.1 vom 15.08. im täglichen Gebrauch und bin immer noch begeistert. Alle Probleme ließen sich relativ leicht lösen, auch dank der Mithilfe hier im Forum.
Die Kamera speichert jetzt auch die Fotos auf die SD-Karte und es gibt jetzt erst einmal (von meiner Seite) nichts zu meckern. Heute war mir aufgefallen, das die Kamera den Blitz nicht zuschaltet, wenn es erforderlich war und zu dem auch keinerlei Einstellung möglich war. Ein wenig gegooglt und die CM -Camera (Black) bei XDA gefunden und schon funktioniert alles einwandfrei. Selbst die Bildqualität hat sich nochmal verbessert.
Auch wenn man den Tag nicht vor dem Abend loben soll, so bin ich jetzt wirklich zufrieden mit dem S5mini. Hierfür ein Dankeschön an hennymcc, der die ROM entwickelt hat.

Im übrigen; mittlerweile ist CM 13 (Android 6) für das G800F in der Testphase und ich bin schon gespannt, was uns da erwartet.


Gruß, ERWUSS
Antworten
Stimmt das auch mit der V13 mit Android 6? Auf der Cyanogenmod Homepage wird das S5mini nicht als unterstütztes Gerät angeführt auch nicht für Android 5.1.1! Und auf der Facebook Seite hat jemand auch geschrieben, dass es das nicht gibt! Undecided

lg
Antworten
Schau bei den XDA developern. Ist alles unoffi. D.h. es ist nicht offiziell. Funktioniert aber in den meisten Fällen perfekt.
Antworten
Wie is CM13 auf dem s5mini so ??
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.206 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  Samsung Galaxy S5 mini auf LineageOS 17.1, 18.1 oder 19.0? handytogo 12 15.229 14.02.2022, 21:18
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Samsung GALAXY S4 mini auf Lineage handytogo 1 2.986 16.11.2021, 11:58
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] lineageos 15.1 auf S3 mini saturn1955 1 2.595 15.02.2021, 23:09
Letzter Beitrag: db91595
  S4 mini Dual Sim Box2021 1 2.614 25.12.2020, 03:43
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste