Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SGS 2, CM 12.1 beendet ständig alle apps (und gapps)
#1
Hallo zusammen,

habe beim letzten CM Update Lollipop aufs S2 gespielt. Nach Neustart wurden ständig die gapps beendet, ich durfte alle 5 Sekunden ok drücken (nerv). Also Gapps übers recovery neu drauf, aber selbes Problem. Nach mehreren versuchen habe ich entnervt ein Reset/Wipe machen wollen, ging aber nicht -> failed to open...

Nach einigem googlen wurde immer wieder gesagt, das der Factory Reset gemacht werden sollte bei diesem Problemen... das ging ja aber nunmal nicht!

Also CWM Recovery drauf (kitkat kompatibel, perodin) -> jetzt ging der Wipe  Smile -> CM 12.1 hinterher und gapps

Beim Neustart dann zunächst Bootloop...
Dann die verschärfte Version:

CWM R wieder drauf -> format sdcard 0 -> Factory reset (nur zur Sicherheit) -> CM 12.1 drauf -> gapps (von cm empfohlen) hinterher

Jetzt komme ich zwar wieder über das Bootlogo hinaus, aber beim einrichten des Telefons begrüst mich als erstes "System UI wurde beendet", gefolgt von "gapps.process wurde beendet", gefolgt von (mein Favorit) "Tastatur wurde beendet"... also nicht mal mehr schreiben darf ich  Angry

Hat da noch jemand eine Idee? Bin für jeden Ratschlag dankbar, mehr als kaputt kann ich eh nicht mehr machen  Dodgy
Antworten
#2
(16.08.2015, 11:59)Pumin schrieb: Hat da noch jemand eine Idee? Bin für jeden Ratschlag dankbar, mehr als kaputt kann ich eh nicht mehr machen  Dodgy

Vielleicht falsche CM Version für dein Handy und/oder falsche Gapps - da würde ich noch mal  in Ruhen suchen und lesen.
Antworten
#3
Ich würde an eurer Stelle..alles blank machen und zurück auf CM11 Snapshot gehen mit dem S2..
Denke da läuft noch nicht alles rund mit CM12 fürs S2.
Die Snapshot ist stabil und sollte normalerweise vernünftig laufen..
Ich denke das ist auch vernünftiger..
Aber das müsst ihr natürlich selber wissen

CyanogenMod Downloads
http://download.cyanogenmod.org/?device=...e=snapshot
【von Next Browser】

..und natürlich immer auf die richtigen Gapps achten...wenn es mit Flashify funktioniert beim S2 ..solltet ihr euch da das jeweilige Paket Gapps laden...

https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify
Antworten
#4
Zitat:Vielleicht falsche CM Version für dein Handy und/oder falsche Gapps - da würde ich noch mal  in Ruhen suchen und lesen.

...naja ist jetzt nicht so das ich nicht gesucht hätte. Versuche dieses problem seit 5 Tagen zu lösen! Die CM Zip ist die richtige. Die letzte die ich versucht habe ist diese: cm-12.1-20150815-NIGHTLY-i9100 (Habe auch das i9100, kein Sonderling)
Die gapps sind wie schon oben geschrieben die von CM gelinkten. Habe aber auch andere probiert... alle ohne Erfolg.
Antworten
#5
...wenns klappt, weiß jetzt nicht ob S2 da mit Flashify kann, aber wenn..dann ladet sie da mal runter...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#6
(16.08.2015, 12:11)Andyrandy schrieb: Ich würde an eurer Stelle..alles blank machen und zurück auf CM11 Snapshot gehen mit dem S2..
Denke da läuft noch nicht alles rund mit CM12 fürs S2.
Die Snapshot ist stabil und sollte normalerweise vernünftig laufen..
Ich denke das ist auch vernünftiger..
Aber das müsst ihr natürlich selber wissen

CyanogenMod Downloads
http://download.cyanogenmod.org/?device=...e=snapshot
【von Next Browser】

..und natürlich immer auf die richtigen Gapps achten...wenn es mit Flashify funktioniert beim S2 ..solltet ihr euch da das jeweilige Paket Gapps laden...

https://play.google.com/store/apps/detai...r.flashify

Ja das hab ich auch schon überlegt. Bei anderen funktionierts aber komischerweise... Eigentlich wollt ich auch das Update zu Lollipop garnicht, hab einfach wie immer über den CM Updater die aktuelle Nightly gezogen und Bums Sad das letzte Update  davor war im März...
Antworten
#7
Bevor ihr auf die 12 geht müsst ihr natürlich alles blank machen und sauber installieren, einfach drüber ziehen haut da nicht hin...
Antworten
[-] Die folgenden (3) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Alex84 (16.08.2015), CM-Psycho (16.08.2015), iBu (16.08.2015)
#8
Im Prinzip funktioniert CM12.1 bei mir ganz gut. Kleine Aussetzer oder ein automatischer Neustart hin und wieder (alle 3-4Tage mal) sehe ich beim derzeitigen Entwicklungsstand mit den Nightlys als ok an.
Einzig das miese Recovery ohne Backup-Funktion ist mir noch ein Dorn im Auge. Der Versuch demletzt ein anderes Recovery zu flashen schlug gewaltig fehl, daher werde ich wohl mit dem Risiko leben müssen aktuell.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Note 10.1 2014 einrichtungsassistent wird beendet Dingo 12 873 08.07.2018, 01:00
Letzter Beitrag: Dingo
  [LineageOS] Samsung Galaxy Note 10.1 2014: Videos in Apps können nicht abgespielt werden MKCA 3 475 25.05.2018, 09:00
Letzter Beitrag: reset
  Google Play Dienste wurden beendet (Nightly) BloodSword 8 3.782 17.04.2018, 15:30
Letzter Beitrag: jens.baumann
  Samsung Galaxy S3: nach Lineage OS14.1 funktionieren die Apps nicht mehr 1071 4 733 10.04.2018, 12:18
Letzter Beitrag: 1071
  Note 4 keine Gapps Halodri 2 381 26.03.2018, 08:31
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste