Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy S3 GT-i9300
#1
Hey (:

Folgendes Problem - Ich wollte jetzt mein S3 GT-i9300 auf LineageOS upgraden
Hatte vorher CM drauf und auch dort hatte ich irgendwann dieses Problem:

Ich stecke im Endless Bootloop drin .. Habs jetzt schon mehrmals probiert aber es will einfach nicht starten ..
Kann mir da jemand weiterhelfen? 

Eventuell hab ich die falschen Sachen runtergeladen, hatte ich glaube schon mal bis ich dann die richtige Version hatte

Koennte mir jemand mal verlinken welches ich genau brauche? 


Ansonsten, wenn es nicht geht - was sollte ich dann tun? :l

__________________

Habs mit beidem probiert - SD und Interner Speicher

Links:
https://download.lineageos.org/i9300
http://opengapps.org/
https://eu.dl.twrp.me/i9300/
Antworten
#2
clean install mit wipe system,data,cache und dalvik

https://mirrorbits.lineageos.org/full/i9...signed.zip
http://opengapps.org/ arm/7.1/pico nehmen

beide sachen nachdem clean install hintereinander flashen.ohne reboot dazwischen!!!!
Antworten
#3
OK, das Gesamtpaket. Wink

Offizielle Anleitung:
https://wiki.lineageos.org/devices/i9300

TWRP:
https://eu.dl.twrp.me/i9300/

LineageOS & Extras:
https://download.lineageos.org/i9300
https://download.lineageos.org/extras

Aktuelles TWRP ist nötig für LOS. Es gibt noch einen Link zu einer alternativen Anleitung hier im Forum. Wird von den Samsung Kennern empfohlen. SuFu müsste sie finden.


Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#4
Okay also bin leider immer noch im Bootloop :l

Hab ja auch schon Videos geguckt ..
Und auch jetzt die Datein verwendet die ihr mir gesendet habt, aber immer noch das selbe ..

Gibt's sonst noch was, was man machen koennte?

Hab auch bei vielen im Video gesehen, dass die Bootloader Option haben, welche ich z.B. nicht hab vielleicht liegts daran?



Das einzige was ich z.B. bei Odin rausgenommen hab ist: Auto-Reboot - keine Ahnung obs damit zusammenhaengen kann?
Antworten
#5
Du könntest (musst) zB aufhören dich auf YT zu informieren, ist meist der Anfang vom Ende. Wink

Die offizielle Anleitung noch einmal präzise abarbeiten. Sollten Fehlermeldungen sein hier nachfragen. Wenn alles sauber durchgeführt ist und trotzdem noch der bootloop besteht dann schauen wir weiter.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#6
Ich krieg z.B. schon das USB-Debugging nicht hin, weil ich ja ins Geraet gar nicht mehr reinkomme ..
Antworten
#7
Um TWRP drauf zu bekommen brauchst Du Fastboot, nicht ADB. Wenn der Bootloader entsperrt ist kannst du idR im Downloadmodus TWRP flashen. Odin bzw Heimdall erkennt den Droiden wenn er am PC hängt?

Hilfreich wäre wenn du nicht nur Tröpfchenweise Infos preisgeben würdest. Rätselraten und Sherlock Holmes spielen ist auf Dauer etwas frustrierend. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#8
fastboot und bootloader entsperren kennt samsung net. ;-)
usb debugging ist nicht nötig zum twrp flashen.es steht wohl überall aber noch nie wirklich gemacht.
Antworten
#9
Wieder etwas dazugelernt. Big Grin 2

Wenn Du schon mal hier bist, könntest Du übernehmen? Smile

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#10
ja am besten von vorne anfangen.twrp flashen per odin flashen.

oder wenn schon neneuere twrp drauf ist so updaten

aber heut net mehr
Antworten
Die folgenden (2) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
cwbr (10.10.2017), DarkStar (09.10.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.067 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 799 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 972 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.299 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 742 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste