Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Galaxy S5 Plus (SM-G901F) rooten
#71
Nabend! Smile

Lang ist`s her, aber nix für ungut.

Seit Freitag ist die aktuelle DoDo-ROM-Version 7.2.1 herausgekommen und was soll ich sagen es läuft und läuft, ist schnell unterwegs und wurde mittlerweile ein wenig "entmüllt". Die "App Plus" wurde rausgeschmissen, man hat wohl rausbekommen, dass die dort beworbenen Apps bereits auf den meisten Telefonen laufen. Wink

Was ich besonders gut finde, dass die Entwickler sehr schnell auf Probleme reagieren und innerhalb weniger Stunden einen Patch bereitstellen. Aktuelles Beispiel in der Version 7.2.0 wurde der WLAN-Treiber verbessert WinkWink Der war jetzt so gut, dass ich mein S5 als Taschenwärmer benutzen konnte. Da war nichts mit WLAN, es wurde permanent versucht im Hintergrund zu aktivieren, ohne Erfolg. Man konnte nur wieder zurück auf die Vorgängerversion des ROMs.

Zwecks Energiesparen anpassen.
Für dieses Handy kann ich definitiv die App Servicely von Francisco Franco (Entwickler des gleichnamigen Kernel) empfehlen. Diese App braucht kein XPosed und läuft sehr zuverlässig. Leider habe ich mit XPosed und Greenify auf diesem Handy schlechte Erfahrungen gemacht, häufige Neustarts und ein total langsames Handy nach dem Tiefschlaf waren an der Tagesordnung.

Ja Greenify und XPosed sind super Smile , sie laufen auf meinem S3 auch unter DokDo 7.2.1 ohne murren und Fehler.

Was ich auch noch sehr empfehlen ist das manuelle Aktualisieren von SuperSu und nicht über den Playstore bzw. die apk-Datei. Hier treten unter Umständen Fehler beim Aktualisieren der Binary auf und man muss es am Ende doch manuell machen. Einige von uns hier sind eh "Freunde von Manuell". Wink
Ja ich weiß auch, dass man SuperSu nicht mehr braucht da ein Superuser bereits im System integriert ist. Wink
(eingelatschte Pfade verlässt man ungern)

So jetzt werde ich mich mal ein wenig im Forum umsehen. Smile
In diesem Sinne
Pulli
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (25.10.2015)
#72
Sei gegrüßt Puulliii 😎
Antworten
#73
Ich noch mal! Big Grin 2

Hier mal der Link für das DokDo ROM Samsung Galaxy S5 Plus.

http://en.dokdo-project.com/dl/kccat6xx.php

Natürlich kann man hier auch unter "Download" zu den anderen Handys welche vom DokDo Projekt unterstützt werden kommen. Big Grin 2

VG Pulli
Antworten
#74
Hi alle .
Habe mir gestern beim Stadt bummeln ein s5 g900f mitgenommen.
Hat einer gute Erfahrung mit Rom.
Gefunden habe ich das .
http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=3237502

Habt ihr schon SD Karte Erfahrung. Da 16 GB eng ist da ich so immer 32 oder 64 GB hatte.

Counter egal der juck mich nicht.


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Antworten
#75
Nabend Smile

Nach langem Suchen habe ich mal was erfreuliches für das Samsung Galaxy S5 Plus (SM-G901F) gefunden.

Endlich ein aktuelles TWRP, welches aktuell auch gepflegt wird.
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s...y-t3270228

Die letzte Aktualisierung ist vom 31.12.2015 auf die TWRP-Version 2.8.7.1.
Es gibt zwar zwei Wehrmutstropfen MTP und die Vibration funktionieren noch nicht.

Aber ehrlich gesagt fallen mir diese beiden fehlenden Sachen im normalen Betrieb nicht auf.
(die Vibration habe ich eh immer ausgeschaltet) Wink
Ansonsten kann ich nichts Negatives feststellen, im Gegenteil diese Version vergisst seine Einstellungen nicht was bei der ersten Version von TWRP 2.8.5 bei diesem Handy gerne mal passiert ist. Smile Wink

Einen Dank an Tkkg1994 der dieses Projekt voranbringt und vor allem Durchhaltevermögen.

VG Pulli67
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
skybundi (23.01.2016)
#76
(09.01.2016, 16:28)alex16021973 schrieb: Hi alle .
Habe mir gestern beim Stadt  bummeln ein s5 g900f mitgenommen.
Hat einer gute Erfahrung mit Rom.
Gefunden habe ich das .
http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=3237502

Habt ihr schon SD Karte Erfahrung. Da 16 GB eng ist da ich so immer 32 oder 64 GB hatte.

Counter egal der juck mich nicht.


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Hi Alex! Smile

Das Einzige was dir empfehlen kann ist das Einbinden der SD-Karte unter Android 6.0.1.

Wichtig ist halt, dass man eine schnelle SD-Karte ins Handy steckt, hier sollte man nicht
auf den Preis achten und sich genau die Lese- und Schreibgeschwindigkeit ansehen.
Je schneller umso besser. Wink 

Nachteil ist natürlich, dass du dann die Karte nicht mehr ohne Weiteres für etwas Anderes nutzen kannst,
da die Karte speziell formatiert und ins Dateisystem des Handy eingebunden wird.

Soll heißen, schickst du das Handy irgendwann ins "Altenteil" musst du die Karte neu formatieren um sie
anderweitig nutzen zu können. 

Pulli67
Antworten
#77
Moinsen! Smile

Für alle experimentierfreudigen Samsung Galaxy S5 Plus Nutzer - hier mal ein Link um an Android 6.0 zu kommen.

Das Ganze basiert auf Cyanogen Mod 13.
Bitte beachtet das Ganze ist ne Beta - am Besten die vom 23.12.2015 nehmen.
Das ROM läuft stabil hat aber noch die ein oder anderen Macken, wie z.B. SD-Karte wird bei verschiedenen Usern nicht angezeigt.

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s...5-t3281502

Bevor ihr jetzt losslegt - WICHTIG - Voraussetzung ist Lollipop 5.X.X
(der Bootloader und das Modem werden benutzt)
Logischer Weise auch noch die GApps für Android 6.0, hier könnt ihr die "eures Vertrauens" nehmen. Wink
Beide Dateien auf die SD-Karte verschieben!

Dann das Telefon im Recoverymodus mit einem Factoryreset zurücksetzen.
Unter Install die SD-Karte auswählen, danach
CM13.....zip und die GApps flashen und neu booten, Geduld mitbringen und dann das Handy wieder einrichten

Viel Erfolg und Spaß beim Ausprobieren. Smile

Pulli  Angel

PS. Sollte jemand nicht zufrieden sein oder mit der Installation nicht klar kommen, ein Zurück auf Lollipop ist jederzeit möglich. Dazu wird das entsprechende ROM mit den dazugehörigen GApps benötigt und im Recoverymodus entsprechend wieder eingespielt. 

Des Weiteren übernehme ich auch keine Haftung, wenn jemand sein Telefon in einen Briefbeschwerer verwandelt!!!
Ihr flasht auf eigenes Risiko!!!
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (25.01.2016), mundoceleste (25.01.2016)
#78
Kleiner Nachtrag zum gestrigen Beitrag

Hier gibt es die aktuellen Nigthlys: http://home.sunghun.me:8081/KCCAT6/CM13/
Das Letzte ist von heute (ich habe es noch nicht installiert Wink ). Die Emtwickler reagieren
"relativ" zügig auf die gemeldeten Fehler.

Also für alle die noch mehr aus ihrem Handy raus holen wollen, bei diesen Nigthlys läuft auch das aktuellste XPosed:

1. Flasht im Recovery diese Datei: xposed-v79-sdk23-arm.zip
2. Nach einem Reboot installiert ihr diese App : XposedInstaller_3.0_alpha4.apk
Finden könnt ihr das Xposed hier: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=3034811

Bedenkt aber auch, dass die Entwickler ein "loses zusammen gewürfeltes Team" sind und meistens nur einer dran werkelt.
Was will ich damit sagen, die Nigthlys sind nicht zu vergleichen mit denen von CM, sie kommen unregelmäßiger. Big Grin 2

Für alle Fans des DokDo-ROM, wenn man den Gerüchten glauben darf soll es im Februar mit dem Projekt 8 und MM weitergehen. Wink
Lassen wir uns mal überraschen was da kommt und vor allem wann.
(persönlich glaube ich nicht, dass es dieses Handy offiziell ins CM-Programm schafft) Sad

In diesem Sinne viel Erfolg und Spaß beim Ausprobieren!

Pulli67
Antworten
#79
Ich mal wieder Wink

Nach dem ich ein paar weitere graue Haare beim Flashen meines Telefons bekommen habe, hier mal ein Tipp. Wink

Nach dem Flashvorgang ist permanent TWRP abgestürzt bzw. das Handy hing in einer Bootschleife.
Ein Downgrade von TWRP 2.8.7.1 auf 2.8.7.0 hat Wunder bewirkt. Die Fehler sind weg und die Installationen liefen reibungslos durch.

http://forum.xda-developers.com/galaxy-s...y-t3270228

Das Ganze bezieht sich ausschließlich auf das SM-G901F (kccat6 = Samsung Galaxy S5 Plus)!!!
VG Pulli
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Pulli67 Danke für diesen Beitrag:
skybundi (28.01.2016)
#80
Hatte ich beim s4 mini auch schon.

Sent from my GT-I9195 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (28.01.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.192 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 870 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 1.023 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.369 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 798 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste