05.07.2018, 12:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2018, 16:54 von gesamtplan.)
Hallo zusammen,
ich bin leider ganz neu hier und kenne die Gepflogenheiten im Forum noch nicht. Trotzdem habe ich eine Frage:
Ich habe nachdem mein Nexus 5 über den Jordan gegangen ist die letzten nightlys auf mein Xperia Z5c gepackt und folgendes Problem:
Nach einer gewissen Zeit, die leider auch noch unterschiedlich ist, verliert das Gerät die Verbindung:
Heißt im Detail die Signalstärke wird weiter angezeigt, jedoch ist das Verbindungslogo bei den mobilen Daten weg, was zur Folge hat, dass die Datenverbindung nicht mehr funktioniert und man nicht mehr Telefonieren kann.
Versucht habe ich schon den Verbindungstyp von LTE auf 3G und 2G einzustellen, was leider nichts gebracht hat. eine Downgrade auf die letzte Version fürs Suzuran hat auch nichts gebracht.
Ich kann aktuell nicht ausschließen, dass es auch am Telefon liegt oder an der neuen SIM, doch ich weiß leider garnicht wie man sich der Sache am besten nähert.
Nach verschiedenen Versuchen ist es jetzt so, dass das Ding wohl läuft, wenn man von LTE auf 3G stellt in den Mobilfunkeinstellungen.
Viele Grüße
Rainer
ich bin leider ganz neu hier und kenne die Gepflogenheiten im Forum noch nicht. Trotzdem habe ich eine Frage:
Ich habe nachdem mein Nexus 5 über den Jordan gegangen ist die letzten nightlys auf mein Xperia Z5c gepackt und folgendes Problem:
Nach einer gewissen Zeit, die leider auch noch unterschiedlich ist, verliert das Gerät die Verbindung:
Heißt im Detail die Signalstärke wird weiter angezeigt, jedoch ist das Verbindungslogo bei den mobilen Daten weg, was zur Folge hat, dass die Datenverbindung nicht mehr funktioniert und man nicht mehr Telefonieren kann.
Versucht habe ich schon den Verbindungstyp von LTE auf 3G und 2G einzustellen, was leider nichts gebracht hat. eine Downgrade auf die letzte Version fürs Suzuran hat auch nichts gebracht.
Ich kann aktuell nicht ausschließen, dass es auch am Telefon liegt oder an der neuen SIM, doch ich weiß leider garnicht wie man sich der Sache am besten nähert.
Nach verschiedenen Versuchen ist es jetzt so, dass das Ding wohl läuft, wenn man von LTE auf 3G stellt in den Mobilfunkeinstellungen.
Viele Grüße
Rainer