Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony Xperia Z5C verliegt Mobilfunknetzverbindung
#1
Hallo zusammen,

ich bin leider ganz neu hier und kenne die Gepflogenheiten im Forum noch nicht. Trotzdem habe ich eine Frage:
Ich habe nachdem mein Nexus 5 über den Jordan gegangen ist die letzten nightlys auf mein Xperia Z5c gepackt und folgendes Problem:
Nach einer gewissen Zeit, die leider auch noch unterschiedlich ist, verliert das Gerät die Verbindung:
Heißt im Detail die Signalstärke wird weiter angezeigt, jedoch ist das Verbindungslogo bei den mobilen Daten weg, was zur Folge hat, dass die Datenverbindung nicht mehr funktioniert und man nicht mehr Telefonieren kann. 

Versucht habe ich schon den Verbindungstyp von LTE auf 3G und 2G einzustellen, was leider nichts gebracht hat. eine Downgrade auf die letzte Version fürs Suzuran hat auch nichts gebracht.

Ich kann aktuell nicht ausschließen, dass es auch am Telefon liegt oder an der neuen SIM, doch ich weiß leider garnicht wie man sich der Sache am besten nähert.

Nach verschiedenen Versuchen ist es jetzt so, dass das Ding wohl läuft, wenn man von LTE auf 3G stellt in den Mobilfunkeinstellungen.

Viele Grüße
Rainer
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony XA2 bootet nicht tomclownfisch 6 2.610 18.11.2022, 10:24
Letzter Beitrag: tomclownfisch
  OS 16 auf Sony Xperia hans Moser 1 1.565 27.08.2019, 18:26
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  LineageOS 14.1 Nigthly build Status (Xperia ZL) Sky42 1 2.383 17.09.2017, 09:26
Letzter Beitrag: reset
  [CM] Sony Xpeira Z (C6603) CM13# Der_Slime 1 2.388 01.03.2017, 15:56
Letzter Beitrag: Admin
  CM-Backup von Sony Xperia Z2 auf anderem "neuen" Z2 wiederherstellen Saiwaa 3 2.730 31.01.2017, 17:49
Letzter Beitrag: Jesusnagler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste