Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Systemprofile über Statusleiste wechseln
#1
Hallo,

weil mein Samsung S3 mit CM13 nach einem App-Update vorgestern im Dauerbootmodus war, habe ich es gestern platt gemacht und LineageOS installiert. Jetzt funktionierts wieder.

Wie schon bei CM13 habe ich die Systemprofile auf meine Wünsche angepasst. Bei CM13 gab es die Möglichkeit, die Profile über die ausgeklappte Statusleiste schnell auszuwählen. Wie kann ich das bei LineageOS machen, ohne mich jedes Mal durch die Einstellungen wühlen zu müssen?

Gruß
Rolf
Antworten
#2
Ich schließe mich dieser Frage an...
Antworten
#3
Scheint momentan nicht vorgesehen zu sein:
https://forum.xda-developers.com/lineage...s-t3575912

Vielleicht kommt es ja in einer zukünftigen Version zurück, ich persönlich finde aber die automatisierte Nutzung über WLAN/Geräte-Trigger sowieso charmanter. Die meisten Sachen kann man ja bei Bedarf trotzdem über die Quick Settings oder das On/Off Menü ändern.
Antworten
#4
Geht sehr gut mit der GravityBox
Antworten
#5
Geht noch besser mit der eingebauten Kachel ;o)

schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten
#6
Nur mal als kleine Anmerkung: Zum Zeitpunkt, als der Tread erstellt wurde, ging es eben nicht über die Kachel.
Die gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht. ;-)

Gruß
Antworten
#7
Womit llluuuzzziii den Thread durchaus auf den aktuellen Stand brachte, aber etwas ausführlicher hätte es schon sein dürfen.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#8
ging ja auch um die GravityBox von gestern! *heul* ;o)




schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
Antworten
#9
Nicht weinen, das ist ansteckend.
[Bild: 7161c83f7bc40afe26e147faa8c9ef4f.jpg]


Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#10
Hallo,
der Beitrag ist schon eine Weile her, unter LineageOS 15.1 gibt es definitiv wieder keine Kachel. Die Umschaltung per WLAN finde ich davon abgesehen auch sehr elegant, da man das Profil automatisch an das Umfeld anpassen kann (z.B. Vibration auf Arbeit usw). Ab und zu möchte man aber doch auch mal manuell umschalten... Unter LineageOS 15.1 geht es definitiv auch nicht, schade...
Ein weiteres Problem hat sich unter 15.1 bei mir aufgetan, vielleicht hat jemand anderes es ebenfalls. Ab und zu kommt es vor, dass nach einem Neustart plötzlich alle Profile weg sind und nur noch die drei Default-Profile existieren. Wenn es eine Backup-Funktion gäbe wäre es nicht ganz so schlimm, wenn man die Profile allerdings jedes Mal komplett neu einrichten muss ist es schon sehr ärgerlich. Falls die Profile in Files gespeichert werden, in welchem Pfad liegen sie dann?

Torsten
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Camera startet ungewollt über den Aus-Knopf Userix 4 849 24.05.2021, 08:06
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Netzanzeige in Statusleiste möglich? Userix 6 1.113 09.05.2021, 16:45
Letzter Beitrag: Userix
  Statusleiste zeigt nicht alle aktivierten Symbole Userix 2 563 07.05.2021, 10:56
Letzter Beitrag: Userix
  Smartphone über virtual Wifi Hotspot mit Windows-PC verbinden bege 9 2.028 02.08.2019, 19:56
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Diverse Probleme: Home-Button, Statusleiste usw. MingaCity 28 6.524 23.03.2019, 17:30
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste