Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LOS] Warnnachrichten über Cell Broadcast
Hallo! Ich habe ein Samsung Galxy A5 2017 mit LOS 18.1 geflasht. Läuft einwnadfrei.
Allerdings ist jetzt beim letzten Warntag keine Meldung über Cell Broadcast gekommen. Kann man das aktivieren?

LG Ludger
Antworten
Hallo, ludibubi,

Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Notfallbenachrichtigungen für Mobilgeräte.
Da zulassen und auch den Test.

Gruß,
wowi63
Antworten
Unter Einstellungen gibt es bei mir nur den Punkt "Apps und Benachrichtigungen" 
Darin gibt es aber keinen Punkt "Notfallbenachrichtigungen"

LG Ludger
Antworten
Mag sein, dass es das bei LOS 18 noch nicht gibt.
Mein Poco F1 hat LOS 20.

Alternativ (zumindest bei mir):
SMS-App -> 3-Punktemenu -> Einstellungen -> Erweitert -> ganz unten: Cell Broadcast-Warnungen -> neues Fenster: Bisherige Notfall-Benachrichtigungen: Bisher keine -> 3-Punktemenu -> Einstellungen
Dann komme ich dahin, wo ich auf dem ersten Weg gelandet war.

Gruß,
wowi63
Antworten
ok werde ich mal auprobieren.

Edit: Habe es gefunden. Allerdings gibt es in dem letzten Fenster "Notfallbenachrichtigungen - Bisher noch keine Benachrichtigung" kein 3-Punkt-Menü.

LG Ludger
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] Wer möchte mir sein Wissen über Lineage OS vermitteln - 67117 Limburgerhof XDroid 2 2.065 05.11.2021, 13:09
Letzter Beitrag: wowi63
  Camera startet ungewollt über den Aus-Knopf Userix 4 2.981 24.05.2021, 08:06
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Smartphone über virtual Wifi Hotspot mit Windows-PC verbinden bege 9 3.500 02.08.2019, 19:56
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Standortbestimmung über GPS funktioniert nur bei manchen Apps Volker Wysk 13 6.228 11.12.2018, 17:22
Letzter Beitrag: sibylla
  Systemprofile über Statusleiste wechseln rolinux 9 6.901 16.07.2018, 17:10
Letzter Beitrag: TB18

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste