Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[TUTORIAL] Samsung Galaxy S4/MINI CM12.1 installieren
#21
Okay..dann eben weiter so..jeder wie er mag
#22
ok. Leuete,
das war auch nicht ganz meine Frage, Ich kenne twrp nur vom Hörensagen und weiß aber, dass es zwei Lager gibt, jeder bevorzugt seine Methode. Das probiere ich irgendwann schon (wenn ich mich besser auskenne) mal aus.
Aber ich wollte wissen, ob ich bei meiner Methode auch, wie Androidlove in der Anleitung ganz oben schreibt, dass unbedingt vor jedem flashen vorher wipe cache und wipe dalvik-cache gemacht werden soll!
Ich habe bisher noch nie ein wipe gemacht, weiß aber auch nicht ob das bei meiner Methode zu flashen vielleicht automatisch passiert !?? Dazu habe ich noch zu wenig Erfahrung und deshalb die Frage an Euch:
Muss ich oder muss ich nicht und falls ja, wie mach ich das ohne twrp?
#23
Du solltest schon vor jedem flashen wipe Cache und wipe Dalvik..durchführen.
Wipe Dalvik müßte unter dem Menüpunkt advanced sein..
Ansonsten mal alle Punkte durchgehen im Recovery..
Ich weiß jetzt auch nicht ob du Philztouch CWM oder das normale CWM drauf hast..
Auf jeden Fall..vor flashen der Nightly immer Cache und Dalvik wipen..
Mit Twrp gehts da auch wesentlich fluffiger
Weiß nicht warum du dich da so gegen sträubst, es ist auch generell das bessere Recovery..
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
ottocm (20.07.2015)
#24
Pfff, das bessere hat mir gefallen

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
#25
Danke Andyrandy,
ich sträube mich nicht dagegen, doch  - never change a running system -   Smile
Ich bin froh überhaupt cm12.1 daruf zu haben und mein Bekannter hat eben clockworkmod benutzt.
Da weiß ich jetzt gerade mal wie´s geht.
Ich lese jeden Tag hier im Forum irgend etwas neues und lerne, finde neue Funktionen auf meinen s4mini und freue mich. An "neue" Sachen traue ich mich aber nur langsam ran. Sicher ist sicher, bevor ich etwas kaputt mache.
Das twrp besser sein soll, habe ich schon oft gelesen. Wenn ich mal Zeit und Ruhe habe, werde ich es wohl wagen.
Notfalls bekomme ich hier ja wieder Hilfe Exclamation
#26
Ja genau so wird es sein..
#27
(14.08.2015, 08:45)newwaysys schrieb: Du installierst erst die SuperSu.zip,
Warum? Ach ein Spammer.
#28
Hab die Anleitung nun mehrfach durch und es will absolut nicht,

dabei hab ich das damals beim S2 ständig gemacht.

Kann mir jemand von euch helfen? Akutell werkelt ein Android 4.4.2 auf dem Handy.

Vielen Dank.
#29
Bitte mal genauer beschreiben was du schon alles gemacht hast. Sonst können wir auch nicht helfen. Danke
#30
Moin,

ich wollte auf einem S4 Mini CM12.1 installieren, ich habe dafür von hier TWRP geladen, CM12.1 ist das aktuellste Build gewesen. Da ich leider nicht die GApps aus dem ersten Beitrag bekommen habe, habe ich versucht diese von wo anders zu erhalten nur leider stürzen nach der Installation immer die Google Dienste ab.

Ich habe jetzt mehrere Kombinationen von GApps (TK, PA, Open) mit verschiedenen CM12.1er Builds durch, leider habe ich immer die gleichen Probleme.
Der Dalvik Cache, Cache und die Data Partitionen habe ich auch immer gewiped, ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen eine funktionierende Kombination aus CM12.1 und GApps zu finden?

Gruß
FrozenFrost



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [TUTORIAL] Samsung Galaxy S3 CM12.1 installieren Androidlove 42 96.970 23.10.2016, 00:18
Letzter Beitrag: Eresdo
  [TUTORIAL] Samsung Galaxy S5 CM12.1 installieren Androidlove 225 141.817 01.10.2016, 12:13
Letzter Beitrag: carluggi
  [TUTORIAL] Cyanogenmod 11 auf dem Samsung Galaxy Nexus installieren Androidlove 9 14.135 14.12.2015, 10:01
Letzter Beitrag: anto toan
  [TUTORIAL] Samsung Galaxy Note 3 CM12.1 installieren Androidlove 6 15.498 27.08.2015, 07:09
Letzter Beitrag: iBu
  [Tutorial] Cyanogenmod installieren (Samsung) carabinieri5675 1 50.666 28.07.2015, 01:59
Letzter Beitrag: Anamorph

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste