Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[TUTORIAL] Samsung Galaxy S4/MINI CM12.1 installieren
#41
Viel Spass
#42
Hallo ihr,

ich habe auf meinem S4 Mini gerade cm-12.1-20151117-SNAPSHOT-YOG7DAO1K3-serranoltexx geflasht und dazu open_gapps-arm-5.1-pico-20151208.

Jetzt kommt beim ersten Einrichten die Frage nach WLAN und ob ich "Mobile Daten aktiveren" möchte dann eine kurze "Überprüfung" und dann der Screen "Per NFC übertragen".
Sobald ich dort auf "Überspringen >" gehe kommt die Meldung "Google Play-Dienste" wurde beendet und er springt zurück auf "Mobilde Daten aktivieren" und dann kann ich das ganze in einer Endlosschleife machen...

Erst wenn ich WLAN und MobileVerbindung ausschalte überspringt er diesen Part und ich komme auf den HomeScreen.
Sobald ich aber z.B. den Play Store öffne oder auch den Browser kommt gleiche Fehlermeldung und es bricht ab.

Jemand eine Idee? Ist das gapps-paket vielleicht kaputt? (Hatte es schonmal mit nano versucht -> das gleiche)


Habe schon ein Wipe -> Cache, Dalvik-Cache, Daten versucht.

Als Fehlerbericht meldet er folgendes:

Spoiler
java.lang.RuntimeException: Unable to start activity ComponentInfo{com.google.android.gms/com.google.android.gms.auth.uiflows.minutemaid.MinuteMaidActivity}: android.util.AndroidRuntimeException: java.lang.RuntimeException: Invalid reflection

    at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:2358)
    at android.app.ActivityThread.handleLaunchActivity(ActivityThread.java:2420)
    at android.app.ActivityThread.access$900(ActivityThread.java:154)
    at android.app.ActivityThread$H.handleMessage(ActivityThread.java:1321)
    at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:102)
    at android.os.Looper.loop(Looper.java:135)
    at android.app.ActivityThread.main(ActivityThread.java:5294)
    at java.lang.reflect.Method.invoke(Native Method)
    at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:372)
    at com.android.internal.os.ZygoteInit$MethodAndArgsCaller.run(ZygoteInit.java:904)
    at com.android.internal.os.ZygoteInit.main(ZygoteInit.java:699)
Caused by: android.util.AndroidRuntimeException: java.lang.RuntimeException: Invalid reflection
    at android.webkit.WebViewFactory.getProvider(WebViewFactory.java:137)
    at android.webkit.CookieManager.getInstance(CookieManager.java:42)
    at com.google.android.gms.auth.uiflows.a.<init>(SourceFile:42)
    at com.google.android.gms.auth.uiflows.addaccount.a.onCreate(SourceFile:55)
    at com.google.android.gms.auth.uiflows.minutemaid.i.onCreate(SourceFile:184)
    at android.support.v4.app.Fragment.performCreate(SourceFile:1939)
    at android.support.v4.app.ag.a(SourceFile:988)
    at android.support.v4.app.ag.a(SourceFile:1207)
    at android.support.v4.app.j.run(SourceFile:738)
    at android.support.v4.app.ag.i(SourceFile:1572)
    at android.support.v4.app.ab.c(SourceFile:330)
    at android.support.v4.app.w.onStart(SourceFile:511)
    at android.app.Instrumentation.callActivityOnStart(Instrumentation.java:1236)
    at android.app.Activity.performStart(Activity.java:6006)
    at android.app.ActivityThread.performLaunchActivity(ActivityThread.java:2321)
    ... 10 more
Caused by: java.lang.RuntimeException: Invalid reflection
    at com.android.webview.chromium.WebViewDelegateFactory$Api21CompatibilityDelegate.<init>(WebViewDelegateFactory.java:225)
    at com.android.webview.chromium.WebViewDelegateFactory.createApi21CompatibilityDelegate(WebViewDelegateFactory.java:97)
    at com.android.webview.chromium.WebViewChromiumFactoryProvider.<init>(WebViewChromiumFactoryProvider.java:105)
    at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Native Method)
    at java.lang.Class.newInstance(Class.java:1606)
    at android.webkit.WebViewFactory.getProvider(WebViewFactory.java:131)
    ... 24 more
Caused by: java.lang.NoSuchMethodException: callDrawGLFunction [long]
    at java.lang.Class.getMethod(Class.java:664)
    at java.lang.Class.getMethod(Class.java:643)
    at com.android.webview.chromium.WebViewDelegateFactory$Api21CompatibilityDelegate.<init>(WebViewDelegateFactory.java:212)
    ... 29 more


lg, dani
#43
Wenn Du bei CM mit den Datenschutzeinstellungen arbeitest, dann aktive mal den Punkt "aktiv lassen". Wenn dieser deaktiviert ist, werden die Play Dienste imemr mal beendet. So ähnlich war es bei meinem OnePlus One. Beim Handyneustart und wenn ich GPS aktiviert hatte, wurden die Play Dienste beendet. Hab daraufhin "aktiv lassen" zugelassen und das Problem war verschwunden. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
#44
Okay es hat sich erledigt, war wohl nur ein Bug der Open GApps vom 08.12.2015
mit open_gapps-arm-5.1-pico-20151209 funktioniert es problemlos.
#45
Ich habe ein Riesenproblem ...

Ich habe CM12.1 über TWRP geflasht. Die autoroot braucht man nicht.
Hab alles so gemacht wie bei den anderen Handys. CM12.1 ... GApps ... CApps ... Xposed ... SuperSU ... Reboot. Im Groben.

Hat auch am Anfang gut funktioniert. Nach ein paar Neustarts komtm dann der Knüller. das Handy sagt, ich hätte keine SIM drin. Vorher ging es immer, PIN Eingabe nach dem Reboot.
Hab dann folgendes gemacht:

- ne neuere ROM genommen, die vom 10.12. ... Alles gewiped vorher ... system / data / Dalvik/Cache/ interner Speicher. Reboot ... PIN Eingabe funktioniert. Hab alles so geflasht wie mit der ROM vom 09.12., also Xposed usw. Das ging wieder ne Weile. Nach ein paar Neustarts wieder keine PIN Eingabe, "keine- SIM"- Meldung.

- wieder nen Clean Flash gemacht, mit der ROM vom 10.12. Diesmal ohne Xposed. Selbes Ergebnis. Nach ein paar Neustarts die Fehlermeldung "keine SIM".
- wieder nen Clean Flash gemacht, mit der ROM vom 10.12.. Diesmsl ohne SuperSU. Hab den Root von CM genommen. Selbes Ergebnis, nach ein paar Neustarts "Keine SIM".

Also kann ich schonmal ausschließen dass es an Xposed oder der SuperSU liegt.

TWRP hab ich die 2.8.5.0 ... Obwohl im tar die 2.8.6.0 stand. Wenn ich TWRP starte, steht da 2.8.5.0 ... Kann es an TWRP liegen? Es wird kein Baseband mitgeflasht. Ist noch das von 5.0.1 was drauf war. Kann jemand mir hier bitte die TWRP 2.8.6.0 oder 2.8.7.0 posten? Vielleicht wird ja dann das Baseband mitgeflasht. Ich versteh das nicht ... Letzte Möglichkeit, dass es an TWRP liegt.

An TWRP liegt es nicht. Hab das TWRP 2.8.7.0 nun über Image Flash bei TWRP drauf bekommen. Hab dann dirty einfach nochmal die ROM geflasht. Immer noch keine SIM. Oder kann es tatsächlich am Baseband liegen? Ich blicke bei dem Thema einfach nicht durch. Mein Anbieter ist Netzclub (O2) ... Samsung ist aber auch ne Extrawurst ...
#46
Hallo,
seit Freitag wartet das 'ausgediente' i9195 meiner Frau auf CM12.

Ein Neuling bin ich nicht...
i9000 CM11
i9300 CM11
i9515 CM12.1+TWPR
...aber eine gewisse Angst vor einem Briefbeschwerer ist immer vorhanden.
Ich lese schon seit Gestern, werde aber nicht zu 100% schlau.

Ist ein 'rooten' noch Notwendig?
(framearoot+towelroot funktionieren nicht)
Das Root wird ja in den Entwickleroptionen aktiviert.

Also mit 'jodin' (LinuX) TWPR flashen?
(modin+flashify funktionieren ja nicht, weil nicht gerootet)

Eure Empfehlungen??
TWPR 2.8.7 (link im Posting1 geht nicht)
NIGHTLY 20151220
welche gapps?



Achso, KOT49H. I9195XXUCOE4, serranolte, serranoltexx


Schönen 4.Advent!
Frank
#47
Hallo alle zuzsammen,
kann mal bitte jemand die Dowloadlinks im 1. Beitrag fixen??? Speziell für TWRP für das S4mini!!!

Danke
#48
sir/mam do you have tutorial for samsung s4 shv-e330l? tnx



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [TUTORIAL] Samsung Galaxy S3 CM12.1 installieren Androidlove 42 96.969 23.10.2016, 00:18
Letzter Beitrag: Eresdo
  [TUTORIAL] Samsung Galaxy S5 CM12.1 installieren Androidlove 225 141.813 01.10.2016, 12:13
Letzter Beitrag: carluggi
  [TUTORIAL] Cyanogenmod 11 auf dem Samsung Galaxy Nexus installieren Androidlove 9 14.134 14.12.2015, 10:01
Letzter Beitrag: anto toan
  [TUTORIAL] Samsung Galaxy Note 3 CM12.1 installieren Androidlove 6 15.496 27.08.2015, 07:09
Letzter Beitrag: iBu
  [Tutorial] Cyanogenmod installieren (Samsung) carabinieri5675 1 50.666 28.07.2015, 01:59
Letzter Beitrag: Anamorph

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste