Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[TUTORIAL] allgemeines Tutorial zum Wechsel auf CM?
#1
Hallo liebe grünblaue Community,

schon seit einer ganzen Weile beschäftige ich mich mit dem Umstieg auf ein Custom Rom für ein Tablet.
Genauere Gerätedaten möchte ich allerdings gerne außen vor lassen, da ich eigentlich lieber selber etwas mehr über dieses Thema lernen möchte. Außerdem würde ich im Erfolgsfall auch weitere Geräte umrüsten dürfen und ich möchte eigentlich nicht für jedes Gerät eine eigene Lösung anfordern müssen.
Leider stelle ich mich bei der Suche im Netz offensichtlich nicht übermäßig geschickt an.
Und nachdem ich nun heraus gefunden habe dass der CM-Installer auch nicht mehr im Dienst ist, fange ich quasi wieder bei Null an.

Also, könnt Ihr mir einen soliden Start in das Thema und die Installation von Custom Roms vermitteln? Gibt es allgemeine Schritt-für-Schritt-Anleitungen? Gibt es universelle Programme, die den Vorgang unterstützen können?


Viele liebe Grüße und natürlich

frohe Weihnachten
Antworten
#2
Schwer
Für fast jedes Gerät gibt es eine andere Vorgehensweise bzw Programme.

Wenn du Fragen dazu hast, bitte gern.
Es ist allgemein nicht schwer, das Problem ist das erste Mal (wie so oft im Leben 😀Wink

Diese Ängste können wir dir teilweise nehmen

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1

Telegram:Jesusnagler
Antworten
#3
Für eine Bitte um eine gerätespezifische Anleitung erstelle ich dann aber besser einen eigenen Thread, oder?

(Meins ist nämlich in der SuFu noch nicht auf geführt)
Antworten
#4
Welches Gerät hast Du denn?
Antworten
#5
Folgende Geräte sollen umgerüstet werden:
Asus Korrektur: Acer A 701
Tagi PC T 103
Tagi K 10

viele liebe Grüße

Wolke
Antworten
#6
Als erstes würde ich mal nachsehen ob es dafür überhaupt offiziell cm gibt, was ich bezweifle.

Dann wäre mein nächster Schritt bei XDA nachzusehen. Wenn dort auch nichts ist wird es wohl sehr schwer bis unmöglich werden

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP12.1

Telegram:Jesusnagler
Antworten
[-] Die folgenden (2) User sagen Jesusnagler Danke für diesen Beitrag:
McNature (25.12.2016), CM-Psycho (24.12.2016)
#7
Wie war das gemeint:
(25.12.2016, 02:35)tokogaluhherbal schrieb: ich dann aber besser einen eigenen Thread, oder?
[Bild: o.png]

Ich hatte mich übrigens weiter oben mit dem Hersteller vertan, sorry.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel zu CM Nolle 12 2.626 29.12.2016, 05:31
Letzter Beitrag: Norea
  CM12 Profil wechsel funktioniert nicht lib 0 1.439 11.02.2015, 17:22
Letzter Beitrag: lib

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste