Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TWRP auf Galaxy J5 (j5nlte) nicht flashbar.
#1
Guten Morgen zusammen.

Ich wollte gestern auf dem oben genannten Handy TWRP flashen. Ich habe mir normal Odin geholt (und auch mehrere Versionen ausprobiert) und die TWRP-Version für das Gerät. Ich habe es dann mit Auto-Reboot geflasht. Natürlich war vorher auch OEM entsperrt und USB-Debugging angeschaltet. Ich war dann wieder im System und bin ins Recovery gebootet, aber da war die Stock-Recovery.

Ich hab dann erstmal SuperSU per CF-Autoroot geflasht, und habe danach wieder versucht, TWRP zu flashen. Mir wurde dann empfohlen, Auto-Reboot auszuschalten und sofort nach dem Flash ins Recovery zu gehen, also tat ich das auch. Doch folgendes Problem kam zur Stande: 

Flash hat, laut Odin, funktioniert, also Akku raus genommen und ins Recovery gebootet. Doch es ging nicht. Fehlermeldung: recovery is not seandroid forcing. Außerdem wurde der Bildschirm von Zeit zu Zeit grüner. Ausgeschaltet, wieder ins normale System gebootet, funktionierte einwandfrei, ich hatte auch SuperSU weiterhin, aber ich konnte nicht mehr ins Recovery booten.

Ich habe dann SuperSU wieder gelöscht und Root entfernt. Habe dann wieder versucht, ins Recovery zu booten, und ich kam wieder ins Stock-Recovery rein, ohne die Fehlermeldung.

Nun habe ich heute es wieder versucht. Normale Stock-Recovery war drauf, kein SuperSU, also als wäre das Gerät eigentlich komplett neu. OEM entsperrt, USB-Debugging angeschaltet, in den Download-Mode gegangen und TWRP geflasht. Odin sagte erneut, dass es funktionierte, als Akku raus und ins Recovery geflasht, doch das selbe Problem wie oben. Fehlermeldung: recovery is not seandroid forcing. Und der Bildschirm wurde grün.

Ich kann in das normale System booten, aber nicht mehr in die Recovery.

Wie kann ich jetzt meine Stock-Recovery wiederherstellen und/oder TWRP flashen? Ich bin echt am verzweifeln. Auf meinem S4 Mini, seranoltexx, hat es ohne Probleme geklappt, und auf dem Handy ist es schwierig.

MFG Meihano

EDIT: Ich habe es geschafft, TWRP zu flashen. Ich weiß jedoch nicht, wo der Fehler darin lag, aber ich habe TWRP erfolgreich geflasht und es funktioniert. Folgende Dateien habe ich benutzt: recovery.tar.md5 (https://goo.gl/wXtKup) statt twrp-3.0.2.0-20161005-j5nltexx.tar.md5 (https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=56315) und Odin3 v3.12.3 statt Odin3 v3.10.7 (http://odindownload.com/). OEM entsperren und USB-Debugging aktivieren, in den Download-Mode, in Odin alle Haken weg außer F. Reset Time, bei AP die recovery.tar.md5 auswählen, Handy per Kabel mit PC verbinden, wenn das Handy oben links über ID:COM erkannt wurde auf Start drücken, paar Sekunden warten. Wenn der Vorgang durch ist und alles richtig verlaufen ist, Handy aus dem Kabel rausnehmen, Akku rausnehmen, wieder reinstecken, ins Recovery booten und dann sollte es funktionieren.

Und ja, ich hatte die ganzen benötigten Treiber wie ADB und Samsung-Treiber etc. vorher schon installiert.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Meihano Danke für diesen Beitrag:
Lexetius (03.09.2017)
#2
Hallo Meihano,

Danke, Danke, vielen Dank. Hatte genau dasselbe Problem und habe ewig rumversucht. Dann habe ich Deinen Beitrag gelesen und - Heureka - es hat geklappt.

Weiter so.
Antworten
#3
Nutzt Du zufällig Windows 10?

Da kann es gelegentlich zu Verbindungsproblemen durch fehlerhafte (system) Treiber kommen.

Gruß
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.053 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 799 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  GELÖST | TWRP flashen auf SM G973F/DS (beyond1lte) Userix 12 2.503 06.01.2024, 17:49
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 971 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.298 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste