Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TWRP bleibt nicht dauerhaft
#1
Smile 
Hallo,

bin seit längerem nicht mehr wirklich aktiv gewesen was Custom-Roms anbelangt.
Da ich mich von der Datenkrake Google lösen wollte bin ich wieder auf LOS gestoßen.
Bei meinem letzten Versuch LOS zu installieren ist mir ein Fehler unterlaufen und ich hatte mein Xiaomi Mi 8 gebrickt.
Nach langem suchen habe ich eine Seite gefunden bei der ich einen Authorized Xiaomi Account kaufen konnte und ich so mein Mi 8 wieder zum Leben erwecken konnte.  So viel zu meiner Vorgeschichte.

Ich habe nun die Chinesische Stockrom drauf, der Bootloader wurde wieder geöffnet und ich habe TWRP installiert.
Leider bleibt mir TWRP nicht dauerhaft erhalten. Das installieren funktioniert ohne Probleme, ich komme auch in das Recovery. Wenn ich das Handy aber ausschalte und dann ins TWRP booten möchte erscheint das Xiaomi-Recovery.
Bin gerade etwas ratlos, hatte beim ersten beenden von TWRP die Frage ob ich die App installieren möchte mit Ja bestätigt, nur bei der Option ob ich in die Partition schreiben lassen soll war ich mir nicht mehr ganz sicher und hatte diesen Haken entfernt. 
Kann es daran liegen, wäre nett wenn mir jemand da ein bisschen unter die Arme greifen könnte, vor allem dann auch bei der weiteren Vorgehensweise zum installieren von LOS und dem betreiben des Smartphones ohne Google.
Bin froh endlich ein deutschsprachiges Forum gefunden zu haben, mein Englisch ist leider nicht all zu gut, und mit dem Google-Übersetzer ist das alles doch sehr mühselig.

Danke schon mal im Voraus
Antworten
#2
Genau falsch herum: wenn TWRP dauerhaft sein soll muss das eine Häkchen rein.
Das andere (App installieren) muss raus. Die App ist unnötig und macht Probleme.

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#3
Deutsche Anleitungen für TWRP gibts bei Google

https://www.chinahandys.net/twrp-anleitung/

Die originale von LOS hier
https://wiki.lineageos.org/devices/dipper/install

Bei LOS17 sollte auch das LOS-Recovery genommen werden (und nicht TWRP)

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#4
(20.07.2020, 11:53)llluuuzzziii schrieb: Genau falsch herum: wenn TWRP dauerhaft sein soll muss das eine Häkchen rein.
Das andere (App installieren) muss raus. Die App ist unnötig und macht Probleme.

i9505 mit LOS17.1

Ich muss auch ein Passwort eingeben beim Start von TWRP. Das musste ich sonst auch noch nie machen
Ich habe mal ein Bild gemacht. Ich soll also die App nicht installieren?
Ansonsten habe ich nichts zum Auswählen.

   
Antworten
#5
So, habe es jetzt noch einmal probiert.
TWRP installiert und nach dem Neustart ist es wieder Weg. Trau mich natürlich jetzt nicht was anderes zu machen wenn das installieren von TWRP schon nicht funktioniert. Hat noch jemand eine Idee?
Antworten
#6
Jetzt hat es geklappt, habe gleich noch gerootet hinterher und jetzt scheint es dauerhaft zu sein.
Eine andere Frage noch, kann ich das Image nicht auf das Handy kopieren und vom Recovery aus flashen, oder ist es zwingend erforderlich das adb sideload zu nutzen?
Achja, und beim starten von TWRP erscheint Mount Decrypt Data und ich muss mein Passwort eingeben, kann man das irgendwo abschalten?
Antworten
#7
Ja, Du kannst LOS im TWRP flashen ohne adb sideload...
Wenn data verschlüsselt ist braucht TWRP das PW um darauf zuzugreifen. Lösung: also entweder /data nicht mounten oder nicht verschlüsseln.

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#8
Wo finde ich denn ältere LOS-Versionen?
Habe noch ein Redmi 3 hier liegen und würde es erstmal mit diesem Handy probieren, bevor ich mein Mi8 nochmal zerschieße. Das wird zwar nicht mehr unterstützt, aber um mal reinzuschnuppern die beste Alternative denke ich.
Antworten
#9
Am besten bei XDA Developers in dem entsprechenden Forum suchen

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#10
(21.07.2020, 21:01)llluuuzzziii schrieb: Am besten bei XDA Developers in dem entsprechenden Forum suchen

i9505 mit LOS17.1

Habe jetzt doch tatsächlich ein Update für meinen alten Schinken gefunden. 
Update auf Android 10 und das LOS 17.1! Bin begeistert!!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 14 2.491 20.09.2020, 07:06
Letzter Beitrag: MrMojoRisin666
  Anruf-Funktion bei Signal-Messenger funktioniert nicht m-n-o 2 813 17.09.2020, 15:46
Letzter Beitrag: janOSch
  [LineageOS] WIFI Calling läst sich nicht aktivieren Snorre 10 1.478 10.09.2020, 14:57
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  TWRP kann Data/Storage nicht entschlüsseln derkon 7 1.238 25.08.2020, 09:39
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  LinOS-Installation mit neuestem TWRP - Bootloop dosludwig 5 1.174 13.07.2020, 14:52
Letzter Beitrag: dosludwig

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste