Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Touchempfindlichkeit einstellen
#1
Video 
Hallo,
ich habe bei meinem S5 ein gebrochenes Glas ersetzt (nicht Display). Jetzt ist die Touchempfindlichkeit so hoch, dass eine Bedienung kaum noch möglich ist - vermutlich, weil das Glas jetzt ohne Flüssigkleber nur mit dem Randleisten-Klebeband gehalten wird. Habe ich eine Möglichkeit das per Software zu ändern, evtl.per zusätzlicher App?
Antworten
#2
Zwischen Display und Glas sitzt der "Digitizer" (Touch). Da empfehle ich immer bei Display-Tausch die
komplette Einheit zu tauschen. Der Digitizer muss ganz plan auf dem Display aufsitzen und darüber wiederrum
das Glas. Das bekommt man ganz selten als Heimwerker so hin.

Manche Phones bieten "Touch-Empfindlichkeit erhöhen". Ob das beim S5 vorhanden ist? Schau mal im
Menü ob du da etwas findest. Die Empfindlichkeit wurde mal so beworben: "auch mit Handschuh bedienen".
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Display Schaltverzögerung einstellen Monki82 1 2.037 17.08.2017, 10:15
Letzter Beitrag: reset
  kein Hintergrundbild einstellen rolinux 2 2.577 26.06.2017, 15:03
Letzter Beitrag: DarkStar
  wo kann man einstellen das bei einer SMS die Zeichenanzahl angezeigt wird? uwe75 2 2.520 28.05.2017, 22:09
Letzter Beitrag: uwe75
  Klingelton/Benachrichtigungston Einstellen Zwinge 1 3.445 12.05.2016, 16:21
Letzter Beitrag: Blubb
  [CM] PIN-Abfrage für Boot und TWRP einstellen maze-m 16 8.490 12.01.2016, 01:28
Letzter Beitrag: maze-m

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste