Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweiter Nutzer mit eingeschränkten Rechten
#1
Hallo Zusammen,
nachdem wir auf dem MotoG4Plus mit LOS sehr zufrieden sind, will Oma jetzt auch Smartphone. Bisher hat Oma damit nichts am Hut gehabt und geht auch nicht an den PC vom Opa, aber sie will halt auch Fotos machen, chatten und erreichbar sein, falls der Zug mal wieder Verspätung hat.

Jetzt will ich vermeiden, daß ich zum Daueradmin dieses Telefons werde und würde gern z.B. verhindern daß Oma Apps installieren oder deinstallieren kann.
Welche Möglichkeiten gibt es da bei LOS?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Ronny
Antworten
#2
Android bietet da von Haus aus nur den Gast Nutzer. Passende Lösungen entweder vom Hersteller oder aus Play. Evtl wäre in dem Fall eher das Stock ROM geschickter und ein passender Hersteller. Motorola hängt ziemlich eng an purem Android, Samsung hat dazu schon mehr von Hause aus unter der Motorhaube. Bin kein Fan von Samsung, aber "Kids Mode" aus den Galaxy Essentials könnte deinen Wünschen noch am nächsten kommen.

Letztendlich wird ein Erwachsener auf den Stand eines Schulkindes reduziert. IMHO nicht wirklich prickelnd. Stock ROM drauf lassen und alles wichtige auf den Startbildschirm legen, so hab ich es bei den Rentnern im Umfeld geregelt. Klar dass gelegentlich experimentiert wird und ich den Droiden wieder einstellen muss, aber nur Anfangs bis dann der Spieltrieb abflacht. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zur Gewährung von Root-Rechten und der Aktivierung von ADB bege 0 2.154 05.12.2019, 18:53
Letzter Beitrag: bege
  was macht das "Schloß" bei Einstellung/Nutzer/Datenschutz? uwe75 4 3.154 19.12.2018, 21:32
Letzter Beitrag: marcus
  [LineageOS] Neuer Nutzer App-Installation F-Droid geht nicht cmluethy 3 4.879 24.11.2017, 10:28
Letzter Beitrag: Andyrandy
  [LineageOS] Mobile Daten bei zweitem Nutzer umschalten Jakedo 1 1.689 29.04.2017, 22:21
Letzter Beitrag: Jakedo
  Navigationsleiste am rechten Rand mit Tablett midnightflash 0 1.704 08.11.2015, 22:43
Letzter Beitrag: midnightflash

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste