Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein Download
#1
Hallöchen,
mein Samsung Note 3 läßt keine Downloads zu! Weder Filme oder PDF´s aus dem Browser noch Installationen von Apps aus dem Google Playstore (Gapps)
Ich habe schon diverse Browser probiert und erhalte Meldungen von "Download fehlgeschlagen" (Firefox) bis zu "Netzwerkproblem" (Opera)
Lineageos 18.1, Android 11, Update heute.
Schon mal auf Werkszustand zurückgesetzt und neu installiert habe ich schon.

Leo
Antworten
#2
Ungenügend Info's.
Welches LOS (Download-Link).
Hat das schon mal funktioniert?
Wenn ja: was war dort für ein OS installiert.
Antworten
#3
Funktionierte von Anfang an nicht, mit dem selben OS.


   
Antworten
#4
o.k.
original lineageOS download
Was war vorher für ein OS drauf? Samsung oder LOS
Antworten
#5
Das selbe wie jetzt.
Firefox schein eine globale Macke zu haben, da hat einen Großteil der Addons entfernt.
Bei Opera hängt der Download von der geöffneten Seite ab. Aloha funktioniert einwandfrei
Android 11 soll auch nicht ganz sauber sein.
Der Download auf dem Smartphone ist ja auch nur eine Krücke, normalerweise mache ich das am MAC.
Ich möchte aber daß alles funktioniert. Vielleicht fällt Dir ja etwas dazu ein.
Antworten
#6
k.k (klingt komisch)

Ich interpretiere dein Schreiben so:
Dieses ROM lief vor dem Update!
Wenn das so ist - vermute ich das Problem im Update.
Ich hole meine Updates (sofern der Auto-Update nicht funktioniert) auf den PC (Linux).
Der Download wird mit "md5sum" oder "sha256sum" (je nach dem was angeboten wird) auf Korrektheit überprüft.
Dann wird der Download über USB auf die SD-Karte im Phone übertragen.
Wenn es die gleiche OS-Version ist mit TWRP und dirty-flash drüber installiert.
(Bei einem OS-Sprung [z.B. LOS 16 auf LOS 17] mit clean-flash) ((ich mag keine vermeidbaren Probleme))

Ob das Problem im Update selbst oder im Download liegt kann ich nicht beurteilen.
Wäre es MEIN Problem: noch mal "sauber" downloaden und installieren. Problem weg - alles gut.
Problem immer noch da - die Version VOR dem Update wieder installieren.
Ich hebe die Vorgänger-Version immer auf dem PC auf; mindestens eine. Speicherplatz auf HD "kostet nichts". z.Z. 346 GB von 469 GB belegt.
Antworten
#7
werde ich so machen.
Das Problem war daß ich ein Backup via TWRP zurückspielen wollte, was aber mißlang, das Ding bootete nicht mehr.
Auch mein TWRP ist verschwunden. Die einzige Möglichkeit war über die Romeigene Recovery neu zu installieren da ich das Gerät nicht mehr booten konnte.
Jetzt, da ich wieder Zugriff auf´s System habe kann ich alles neu installieren.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LineageOS 17.1 auf S5 - kein Zugiff auf internen Speicher möglich polix 1 1.611 20.10.2020, 22:08
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Samsung S3 Kein Mobilfunknetz mit OS 14.1 -- gelöst -- psflieger 3 2.737 12.11.2017, 11:49
Letzter Beitrag: psflieger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste