Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue medien werden erst nach neustart erkannt
#1
Ahoi, 
ich hab mir mein lineage-14.1-20170531-nightly-jfltexx so eingerichtet, dass Bilder und Musik mit meinem Rechner im WLAN per syncthing abgeglichen werden. 

Manchmal funktioniert es, dass die Medien sofort in Galerie und Player auftauchen, manchmal erst, wenn ich Medienspeicher neu starte und manchmal erst nach einem Geräteneustart. 

Ist das ein Fehler der syncthing app oder ist der Hund im OS begraben?
Antworten
#2
Zickig ist der Medienspeicher schon immer gewesen, egal ob Stock oder Custom ROM. Google hat das irgendwie nie richtig in den Griff bekommen. Versuch es mal hiermit.
https://play.google.com/store/apps/detai...arescanner

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
unabhängig ob die App tut, was sie soll, sie macht es nicht automatisch.
Dann kann ich genau so einen Neustart machen und spare mir eine weitere App mit Werbung.

Gibts denn keinen Hook oder irgend einen Mechanismus, der den Medienspeicher dazu bewegt, auf neue Sachen zu scannen?

Trotzdem danke für die Info.
Antworten
#4
Würde es das geben bräuchte es solche Apps nicht.

Gegen Werbung ist übrigens ein Kraut gewachsen.
AdAway (Block advertisements) - https://f-droid.org/app/org.adaway

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
oder lad dir simple gallery aus dem store.die lineage gallery ist fürn ar***
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen daywalk3r666 Danke für diesen Beitrag:
DarkStar (09.06.2017)
#6
Die "einfachen" und vor allem werbefreien Werkzeuge. Davon habe ich auch welche auf dem Droiden. Smile
https://simplemobiletools.github.io/

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
ich bin eigentlich dagegen, mir Apps drauf zu laden, die Werbung unterdrücken, von apps, die man installiert, weil apps nicht machen, was sie sollten Wink

Aber der Tipp ist gut, mit den simplemobiletools. Scheint mir was vernünftiges. Danke.

Zitat:oder lad dir simple gallery aus dem store.die lineage gallery ist fürn ar***

Die lineage gallery ist eigentlich genau das, was ich suche: Simple, einfach, kann was sie soll und hat keine Werbung. 

Und ich bezweifle dass eine andere Gallery das eigentliche Problem behebt bzw. sind mir bilder nicht so wichtig, mir gehts um Musik/Videos die ich synce.
Antworten
#8
Naja, unterdrückt wird die Werbung nicht sondern blockiert. Macht sich ua im monatlichen Datenverbrauch bemerkbar. Warum wohl hat Google damals AdAway aus seinem Store verbannt?

Kann deine Meinung gut verstehen. Einen Werbeblocker zu testen tut aber nicht wirklich weh. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#9
(09.06.2017, 13:40)le_mon schrieb: unabhängig ob die App tut, was sie soll, sie macht es nicht automatisch.
Dann kann ich genau so einen Neustart machen und spare mir eine weitere App mit Werbung.

Gibts denn keinen Hook oder irgend einen Mechanismus, der den Medienspeicher dazu bewegt, auf neue Sachen zu scannen?

Ich nutze ScanMediaPlz: https://play.google.com/store/apps/detai...anmediaplz

Automatisch geht es damit auch nicht, aber immerhin werbefrei und wesentlich schneller als ein Neustart.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Sennator Danke für diesen Beitrag:
DarkStar (09.07.2017)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sonderrufnummern werden nicht im Telefonlog angezeigt Reiner33 0 298 29.10.2018, 18:55
Letzter Beitrag: Reiner33
  LineageOS hängt im Start Splash Screen nach Update 14.1 Samsung 9505 S4 beenee7 10 1.172 05.08.2018, 13:51
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] Nightly Update wird nach Installation erneut angeboten Debianer 3 748 22.07.2018, 10:56
Letzter Beitrag: Debianer
  Handy lädt ewig/startet nicht nach Verschlüsselung agelineos 7 712 05.07.2018, 10:17
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] Titanium Backup kann nicht wiederhergestellt werden pkirschke 2 424 13.06.2018, 18:28
Letzter Beitrag: pkirschke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste