Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche Apps ohne Google Konto?
#21
[quote='Andyrandy' pid='51471' dateline='1443513809']

..zu 100 % wird das ohne Google erstmal nicht klappen..!
CM arbeitet ja daran..in welche Richtung, wird man dann sehen..

Naja...

Gerade gelesen :

“Das CyanogenMod-Team hasst Google nicht und wir wollen auch nicht deren Arbeit stehlen. Keiner bei CM will, dass man Chrome vom Gerät wirft. Jeder Nutzer kann jederzeit Google-Apps auf seinem Gerät installieren und auch die CM-eigenen Anwendungen löschen.”

Soweit die Zukunft ohne Google ;-(
Antworten
#22
(29.09.2015, 00:21)der_Penni schrieb: Bei AOSP hab ich reingeschaut. Bis jetzt hab ich leider nicht wirklich kapiert, was die da tun. Das ist mir wohl einfach zu hoch.

F-Droid hat mich ein kleines Stück weiter gebracht. Damit konnte ich ein paar meiner Apps aktualisieren. Akzeptablen Ersatz für Apps die ich benutze, oder gar mir unbekannte, die mir nützlich sein könnten, hab ich da auch mit einiger Suche nicht entdeckt.
Deine Empfehlungen im [TUTORIAL] Freiheit vs. Google haben einige meiner Vorlieben bestätigt. Der Rest fällt unter "brauch ich nicht". Naja, ausser F-Droid, wie ich schon andeutete.

Durch die Hinweise und Ratschläge, nicht nur von Dir, sehe ich nun deutlich klarer, was für Möglichkeiten es gibt.

Vielen Dank und fG, Penni d:-)

Penni d:-)

Vereinfacht ausgedrückt ist das Android Open Source Project (AOSP) das Wahre Android.

Das was wir bekommen bzw. kennen ist unrein. Da haben schon mindestens 2-3 Parteien dran "Optimiert". (Google, Geräte Hersteller, Mobilfunkprovider)

Und man weiß ja das "Optimierungen" immer ansiehst Sache und nicht immer positiv sind.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [APP] Aurora zeigt nicht alle Apps an wowi63 2 2.763 18.06.2022, 08:39
Letzter Beitrag: wowi63
  [APP] Warn-Apps funktionieren mit LineageOS for MicroG wowi63 0 3.286 02.01.2022, 19:14
Letzter Beitrag: wowi63
  Signal auf Google-freien LOS-Phones - Akkuverbrauch sibylla 6 6.785 14.07.2021, 22:08
Letzter Beitrag: sibylla
  Google Play APP für TracingAPP temp. auf Googlefreiem Gerät installieren? uwe75 3 5.128 04.06.2020, 12:39
Letzter Beitrag: uwe75
  [LineageOS] Gekaufte Apps mitnehmen? DieterWeb 4 4.654 22.04.2020, 22:47
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste