Google I/O 2015: Alle Infos und Gerüchte [Update: 20.05.15]

10 Mai

Neben einer neuen Android-Version wird Google auch ganz viel neue Hardware und Software zeigen. Hier erfahrt ihr, um was genau es gehen wird.

Auf der Google I/O dieses Jahres gibt es Einiges zu präsentieren

Die mit Spannung erwartete Google I/O 2015 findet am 28 Mai 2015 statt. Wir werden euch in diesem Beitrag immer die neusten Infos zukommen lassen.

Google präsentiert „Nearby“:

Google entwickelt einen Lokalisierungs und Kommunikations-Service für Android. Nearby soll die Kommunikation und Lokalisierung zwischen Android-Usern einfacher machen. Hierfür kommen Mikrofone, Bluetooth und die WLAN-Schnittstelle zum Einsatz. Noch ist unklar, ob diese Funktion in Google M implementiert wird.


Android M:

Siehe: Das neue Android: Veröffentlich noch im Mai? + Weitere Infos

Obwohl die Android Version „Lolipop“ erst auf 10% der Geräte installiert ist, arbeitet Google schon an einer neuen Version.


Voice Access:

„Deine Apps sind jetzt auch freihändig bedienbar“, so wirbt Google. Unter dem Namen „Project Majel“ arbeitet Google an einem neuen Sprachassistenten, der es möglich machen soll alle Apps freihändig bedienen zu können. Es ist schon seit längerem Möglich über die Google Suche, nach bestimmten Begriffen zu suchen, aber Google will, dass auch Apps per Sprache bedient werden können.


Chromecast 2:

Die Möglichkeiten des Chromecastes sollen erweitert werden. Es soll eine Multiwindow Funktion geben. Das Android oder Apple Tablet soll zur Steuerung benutzt werden können.


Neue Wearables:

Google spricht bei den neuen Wearables, dass sie den Nutzer „aus den Socken hauen“.


Google Glass 2:

Die erste Datenbrille von Google war ein flop. Google will mit der neuen Datenbrille eine komplette Neuausgabe präsentieren. Der Erscheinungstermin könnte schon in naher Zukunft liegen.


Foto-Service:

Google will einen Foto-Dienst einführen, der unabhängig von Google+ funktioniert. Google will damit Instagram und Co. angreifen.

 

 

Wenn weitere Infos bekannt gegeben werden, hört ihr diese direkt von uns.

 

Bildquelle: netzwelt.de

Quelle: netzwelt.de