Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A5 (2017): WLAN und Akku nach dem Ausschalten
#1
Mein A5 (2017) zeigt manchmal folgende Probleme:
  • Wenn mobile Daten aktiv sind und ich dann zusätzlich WLAN aktiviere, schaltet sich das Gerät ab und macht einen Neustart. In den Entwickleroptionen ist "Mobile Daten immer an" aktiv. Aktuell teste ich, wie es sich verhält, wenn ich zuerst mobile Daten deaktiviere und danach WLAN aktiviere. Bisher kam es zu keinem Absturz.
  • Bisher 1x passiert: Ich schaltete das Gerät abends mit ca. 40% Akku aus und am nächsten Morgen konnte ich es nicht anschalten, da der Akku komplett leer war.
Sind diese Dinge bekannt, bzw. wie kann ich das "melden"? Lesen Entwickler hier mit?

Danke im Voraus!

EDIT: sehe gerade, dass es einen Bug-Tracker bei GitLab gibt!?
Antworten
#2
(04.06.2020, 08:57)gundheri schrieb: Mein A5 (2017) zeigt manchmal folgende Probleme:
  • Wenn mobile Daten aktiv sind und ich dann zusätzlich WLAN aktiviere, schaltet sich das Gerät ab und macht einen Neustart. In den Entwickleroptionen ist "Mobile Daten immer an" aktiv. Aktuell teste ich, wie es sich verhält, wenn ich zuerst mobile Daten deaktiviere und danach WLAN aktiviere. Bisher kam es zu keinem Absturz.
  • Bisher 1x passiert: Ich schaltete das Gerät abends mit ca. 40% Akku aus und am nächsten Morgen konnte ich es nicht anschalten, da der Akku komplett leer war.
Sind diese Dinge bekannt, bzw. wie kann ich das "melden"? Lesen Entwickler hier mit?

Danke im Voraus!

EDIT: sehe gerade, dass es einen Bug-Tracker bei GitLab gibt!?
Ist vielleicht der Akku defekt

Gesendet von meinem Redmi Note 8 Pro mit Tapatalk
Antworten
#3
Hmm, dann sollte sich das Gerät in Sachen Akku doch generell ungewöhnlich verhalten?! Da läuft aber alles glatt!
Antworten
#4
Nein, das könnte trotzdem so sein. Der Akku hat eine Art "Not-Aus-Schalter" für das ganze Gerät. Wenn also der Akku alt wird (Spannung wird geringer) muss bei gleicher Leistung der Strom ansteigen. Das löst dann u.U. mittendrin eine "Sicherung" aus.


i9505 mit LOS17.1
Antworten
#5
Ist euch eine App bekannt, die den Akku testen kann?
Antworten
#6
ccc71.bmw hat viele Funktionen.

i9505 mit LOS17.1
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
gundheri (04.06.2020)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Installation+Verschlüsselung A3 2017 08/15 6 1.274 12.01.2021, 10:14
Letzter Beitrag: 08/15
  Galaxy S5 Plus: Display flimmert beim ausschalten bege 5 2.580 20.12.2020, 20:14
Letzter Beitrag: bege
  [LineageOS] Geräte melden sich vom WLAN ab PeterPiper 10 2.345 29.08.2020, 19:31
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Ablauf Installation von TWRP mit ODIN auf Samsung A5 2017 (a5y17lte) so OK? uwe75 6 1.516 18.08.2020, 10:00
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Boot Stuck nach 17.1 auf S9 Davy_Jones 22 5.022 14.08.2020, 09:57
Letzter Beitrag: starlte17.1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste