Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] CM 11 Nightly Empfang deaktiviert im Standby
#21
Hi, du könntest ja mal dein baseband auffrischen. Einfach eine neuere Version flashen und schauen ob es damit getan ist.
Antworten
#22
Hi feti,
Danke für den Vorschlag. Kannst du das weiter begründen, warum man das testen sollte? Gibt es große Unterschiede im CM M9/M10 in dieser Sache? Werden bestimmte Basebandversionen nicht mehr akzeptiert oder ist die Kommunikation mit dem Baseband im M10 verändert worden? Bis Nighlties zum etwa 30.08. war die Welt ja noch hin Ordnung. ;-)

Wenn man die Firmware des Basebands einfach so risikolos updaten kann, was dann ja wahrscheinlich die offiziellen Updates von Samsung ebenfalls machen, was ist die neueste Basebandversion? Meine Basebandversion heißt laut CM I9595XXUBMEA.

Danke noch mal für den Vorschlag.

Grüße
Antworten
#23
http://www.android-hilfe.de/root-custom-...enmod.html
http://www.android-hilfe.de/root-custom-...k-184.html
Kannst dir ja das mal durch lesen.
Antworten
#24
Vielen Dank, da werde ich mich mal durchwuschteln. Basebandupdate hatte ich bisher nie wirklich auf dem Radar. Werde also mal den Test machen, eine Firmware fürs Baseband zu flashen und dann noch einmal auf den M10 updaten. Wäre natürlich klasse, wenn es das tatsächlich wäre....

Grüße
Antworten
#25
Hallo!

(18.09.2014, 17:57)msmart schrieb: Hallo Leute,
ich kann das Problem von Dom bestätigen. Ab den Nightlies um Ende Augut herum, trat das Netzproblem bei mir auch auf. Alle ausprobierten Nightlies bis 16.09. und auch das heutige frische Flashen des M10 Snapshopts inklusive Factory Reset usw., also jungfräulicher Install, bringt nichts, Netz geht zu 99% verloren, sobald man das Gerät in Standby setzt. Nach dem Aufwachen bucht sich das Gerät mit Glück wieder ein oder eben nicht. Kurz Flugmodus aktivieren/deaktivieren und das Gerät bucht sich vernünftig ein und bleibt das auch fast immer. Dies geschieht direkt nach der frischen Installation, keine weiteren Einstellungen getätigt.

Soweit auch bei mir. Bis Kalenderwoche 33 etwa lief das mit den täglichen Nightlys wunderbar, ab dann traten die selben "Netz-weg im Standby Fehler" auch bei mir auf (i9505 mit O2). Probleme blieben auch mit der M10, weswegen ich jetzt wieder bei der M9 bin.  

(19.09.2014, 10:20)msmart schrieb: Vielen Dank, da werde ich mich mal durchwuschteln. Basebandupdate hatte ich bisher nie wirklich auf dem Radar. Werde also mal den Test machen, eine Firmware fürs Baseband zu flashen und dann noch einmal auf den M10 updaten. Wäre natürlich klasse, wenn es das tatsächlich wäre....

Grüße

Hast du dich da jetzt schonmal versucht? Habe bei mir die XXUDMH5 drauf; wenn ganz untem im ersten Post wirklich immer die neuste sein soll, dann ist da ja einiges passiert. Aber so ganz versteh ich die Excel Be-und Auswertetabellen nicht. Bist du da schon ein Stück weiter?
Antworten
#26
Hallo Furian,
sehr gerne würde ich dir schon neue Erkenntnisse liefern können, aber nachdem ich mir die Seiten und auch die Excel-Tabelle, aus der ich noch nicht wirklich schlau werde, angesehen habe, muss ich das anscheinend doch etwas umfangreichere Thema (LTE hier, nur .bin da, nur ODIN X, kein Y usw.) etwas schieben bis mehr Zeit ist. Fetis Hinweis mit dem Baseband klingt aber mehr als vielversprechend und deckt sich prima mit ähnlichen Problemen anderer User, wo oftmals ein anderes Baseband eine Lösung brachte.

Bis Android 4.3 hatte ich noch das original Samsung ROM drauf, da hätte ja mal eine neuere Basebandversion mitinstalliert werden können. ;-)

Lange Rede, kurzer Sinn, noch keine neuen Erkenntnisse, aber das Baseband sehe ich weiterhin als Topkanditaten bzgl. einer Lösung. Erklärt auch, warum diese Probleme hier kein Massenphänomen sind....

Also zunächst weiterhin das stabile M9 drauf lassen, obwohl ich da auch ein paar Wehwehchen habe, die im Alltag aber nicht wirklich stören.

Falls DU neue Erkenntnisse hast, immer her damit.

Besten Dank und Gruß
Antworten
#27
Hi,

habe neue Erkenntnisse. Weil ich bei sowas immer nicht warten kann, habe ich es einfach selber ausprobiert. Habe fix von

http://www.android-hilfe.de/root-custom-...nbank.html

die letzte/neuste Version der Baseband runtergeladen (XXUGNH8) und mit Odin 3.09 geflasht. Danach gestartet, ging noch alles. Daraufhin über den CMUpdater die M10 runtergeladen und auch installiert. Geht immer noch alles. Also zumindest habe ich noch Netz nach 10 min Standby und allgemein bei kurzem Bildschirmaus/ein schalten. Bin also soweit erstmal zufrieden, falls sich da was ändern sollte, geb ich Bescheid.

Mfg
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Furian12 Danke für diesen Beitrag:
feti (24.09.2014), CM-Psycho (24.09.2014)
#28
Genau tu dies....

Und wenn sich nix ändert bitte auch berichten
Antworten
#29
hallo,

habe es ja nun ein paar tage getestet, und es läuft ganz gut. es gibt zumindest netzseitig keine aussetzer, bin eher mit der m10 nicht ganz zufrieden, aber das gehört hier nicht her. ich konnte meinen empfang jetzt nur mit O2 in berlin und im raum dresden (sächsische schweiz) testen, das klappte alles wunderbar. in sofern, probierts einfach mal selber aus.

mfg
Antworten
#30
Guten Morgen,
Ich habe auch das Standby Problem mit den Netz.
Aktuell habe ich I9505XXUAME2 als Baseband installiert.
Kann ich mein galaxy s4 mit der VJUGNI2 Modem flashen oder ist das für ein anderes Modell?

http://www.android-hilfe.de/root-custom-...nbank.html
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  i9505 unofficial über nightly reset 5 3.218 02.06.2019, 20:24
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Google Play Dienste wurden beendet (Nightly) BloodSword 8 9.361 17.04.2018, 15:30
Letzter Beitrag: jens.baumann
  [LineageOS] lineage-14.1-20180302-nightly-jfltexx simply 6 4.258 13.03.2018, 17:30
Letzter Beitrag: simply
  [LineageOS] SMS Problem bei Samsung G900F mit LinegeOS 14.1-20171221-NIGHTLY-klte. ran2far 2 2.792 25.02.2018, 23:58
Letzter Beitrag: ran2far
Lightbulb [LineageOS] Problem mit Proximity Sensor I9505 ab Nightly vom 06.12.2017 3rr0r 4 3.119 09.02.2018, 01:30
Letzter Beitrag: beast

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste