Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ANDROID] SD-karte als intern formatiert mit PC ansteuern
#1
Hallo Zusammen,

habe eine SD-Karte als internen Speicher formatiert. Ich würde jetzt gerne per PC auf diese "SD-Karte" Daten kopieren. Das Handy hat 16GB, die SD-Karte 32GB. Schliesse ich das Handy am PC an wird mir aber nur der interne Speicher angezeigt, das sind so 15.3GB.

Wie kann ich auf die SD-Karte im internen Speicher zugreifen?

Danke
Antworten
#2
"Diese SD-Karte" existiert nicht mehr! Die ist jetzt intern. Das nach aussen die zusätzliche Grösse nicht angezeigt wird ist, mehr oder weniger, ein Bug. Wenn alles so läuft wie geplant kannst Du trotzdem mehr als 15GB rüberkopieren. Allerdings bricht nach einer Weile die Datenübertragungsrate gewaltig ein, weil parallel die Daten vom echten internen Speicher auf den echten externen Speicher verschoben werden.
Eine SD-Karte als internen Speicher zu formatieren bringt eigentlich keine Vorteile > deshalb macht das kaum einer > deshalb wird das seitens der Entwickler ziemlich stiefmütterlich behandelt.

G900F mit LOS16
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
McNature (30.05.2019)
#3
Danke,

habe das machen wollen weil die 16GB vom Handy fast erschöpft sind. Wollte einige Apps auf die SD schieben, das funktioniert auch, aber wenn ich Bilder auf das Handy kopiere, auch mit dem internen Speicher, sind die 16GB fast erschöpft.
Bei einer Installation vom App-Store bekomme ich dann jedesmal die Nachricht Speicher voll.

Gibt es einige passable Apps, wo ich Apps auf die externe SD-Karte installieren kann, verschieben klappt meist nicht.
Antworten
#4
Mache es doch andersherum: Externe SD-Karte als extern einbinden und dann in der Kamera-App diese als Speicherort angeben?


G900F mit LOS16
Antworten
#5
Jo aber mit welcher APP?, die von Lineage speicher nicht extern, Open-Camera soll es machen, akzeptiert aber nicht den Ort, hat keine Schreibrechte, haben
ja andere Apps auch nicht auf der SD-Karte.
Antworten
#6
Wenn Du die SD-Karte als "mobiler Speicher" eingerichtet hast kannst Du in der Kamera-App den Speicher "SD-Karte" auswählen.

G900F mit LOS16
Antworten
#7
Nö das macht er nicht... bekomme dann die Nachricht das ich keine Schreibrechte habe...
Antworten
#8
Auf der SD-Karte keine Schreibrechte wenn die als mobiler Speicher eingebunden ist?
Dann entweder einmal neu starten oder in den Einstellungen nach der Berechtigung "Speicher" suchen und einschalten.

G900F mit LOS16
Antworten
#9
Hallo, miteinander,

mir ging es ähnlich.

Ich wollte mit dem GhostCommander die Daten von Intern/DCIM/Camera nach Extern/... verschieben.
Kein Schreibrecht.

Es gibt aber einen anderen Weg:
Du hast doch vermutlich den Zugriff auf das Telefon per USB zugelassen?
Ich habe per Dateimanager von Intern nach Extern verschoben.
Vermutlich kann ich die Bilder dann auch nur noch über den Dateimanager löschen.

Bei der Standard-Camera-App von LineageOS kann man den Speicher wählen:
Bei mir SD-Karte (habe auch mobil eingehängt, nicht intern) oder Telefon.

Gruß,
Wolfgang
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] Apps sollen auf SD Karte schreiben gfr 2 2.731 22.03.2018, 12:13
Letzter Beitrag: InTheY2K
  App auf SD Karte verschieben CM13 Dissel 4 2.882 02.05.2017, 23:50
Letzter Beitrag: sunneschy5
  SD Karte langsam Cyanophone 17 3.800 06.04.2017, 22:23
Letzter Beitrag: Cyanophone
  sd karte als internen speicher verwenden kamikazeshadow 17 10.380 26.08.2016, 19:14
Letzter Beitrag: Georgios Iordanidis
  wie kontakte von sd karte ins Adressbuch bekommen sumpfbiber 9 3.254 03.03.2016, 02:18
Letzter Beitrag: Revan335

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste