Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
App auf SD Karte verschieben CM13
#1
Grüsse, ich habe die SD Karte als Internen Speicher formatiert und nun frage ich mich wie ich einzelne Apps auch auf die SD Karte exportieren kann.

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#2
Aaaaarrrrrgggg, grober Fehler :-) 
Wenn du deine zwote, eigentlich externe SD, in CM als interne SD formatierst, hast du nur noch Zugriff auf die 
zwote SD auf die jetzt seitens CM als erste, interne SD zugeriffen wird Wink Alle Daten und Apps laden generell auf der
"neuen" internen SD.
Jedoch kannst du so einfach bis gar nicht mehr auf den Droiden-SD zugreifen sondern die Daten , wenn überhaupt
nur noch dorthin , intern kopieren. Auch wirst du beim flashen von neuen Rom´s wahrscheinlich Probleme bekommen, 
da die Recovery , die eigentliche externe SD nicht mehr finden kann. Wink 
Wenn du deinen Droiden per USB-Kabel an den PC bringst, wird die im "Explorer / Dateimanager" , ebenfalls nur noch 
eine , die interne SD angezeigt. Wink 
Gibt / gab hier im Forum schon von "Post" , über den mehr oder weniger Sinn dieser Funktion. 
Besser du lässt deine interne / externe SD so wie es zuvor auch war , also "als Austauschbar" markieren, dann kannst du 
im Recovery oder am PC auf beide SD-Karten zugreifen. 
Antworten
#3
[Bild: 0582632068137780af137f0be9d9e262.jpg]

Nochmal kurz eine weitere Frage, ich habe nun die SD Karte wieder umgestellt und wollte fragen wie ich eig diesen sicheren Speicher enfterne.

Sent from my SM-G900F using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#4
Huhu Dissel Smile 
Öhmmm ... glaube, diesen "Sicheren Speicher" (seperates Verzeichnis für Daten mit PW-Schutz) kannst du nicht wirklich
entfernen. Ist eigentlich auch recht praktisch, da du dort Videos, Bilder und sonstigen Krims-Krams vor den Blicken, Dritter 
ohne zusätzliche App verbergen kannst. 
Antworten
#5
Dabei hab ich gleich noch ne Frage:

Wenn ich Apps auf die externe Karte verschiebe, warum werden die Icons als Android-Mänchen angezeigt und nicht mehr Original??
z.B. bei Whatsapp steht dann : com.whatsapp.M   unter dem Android-Mänchen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] Apps sollen auf SD Karte schreiben gfr 0 478 02.05.2017, 18:37
Letzter Beitrag: gfr
  SD Karte langsam Cyanophone 17 1.852 06.04.2017, 22:23
Letzter Beitrag: Cyanophone
  sd karte als internen speicher verwenden kamikazeshadow 17 6.444 26.08.2016, 19:14
Letzter Beitrag: Georgios Iordanidis
  SD Maid Problem cm13 Galaxy S5 mini bastiefantastique 11 2.333 26.08.2016, 18:57
Letzter Beitrag: Georgios Iordanidis
Question [CM] Relock von CM13 Recovery Jester 4 756 26.08.2016, 14:48
Letzter Beitrag: Jester

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste