Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] "Google Play Dienst wurde beendet" [GT-I9195]-GELÖST
#21
Welche twrp Version hast du
Antworten
#22
würde ein clean install machen...bei mir sind beim nachinstallieren alle google sachen sofort gecrasht
Antworten
#23
(15.01.2016, 12:50)Jesusnagler schrieb: Welche twrp Version hast du

Version 2.6.3.0

(15.01.2016, 12:51)daywalk3r666 schrieb: würde ein clean install machen...bei mir sind beim nachinstallieren alle google sachen sofort gecrasht

Habe ich doch bereits. Habe den gesamten Speicher gelöscht, CM 13 + Gapps installiert und es funktionierte nicht.
Antworten
#24
Für dein gerät gibt es eine neuere twrp Version. Hatten wir auch schon das es am dem gelegen ist
Antworten
#25
Kuckuck
Nein, versuche es erstmal ohne...oder pass auf, lade die Nightly nochmal..die Pico Gapps
Dann ins Recovery
1.
Wipen..
System
Data
Cache
Dalvik
2.
Nightly installieren
Danach sofort die Pico installieren.. Neustart
Aber alles auf die interne ziehen..
Nicht vergessen, die externe sd beim einrichten nicht als interne deklarieren sondern als USB & Speicher !

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app

Jaa und wenns geht vorher die neueste Twrp drauf...

Sent from my ONE A2003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#26
guten tag ich hab ein s4 gt-i19505 und bei mir will es nicht mehr klappen mit CyanogenMod ich hatte vorher die 12.0 drauf aber nur geht nix mehr villt kann mir einer da HELFEN

(14.01.2016, 13:32)iBu schrieb:
(14.01.2016, 13:27)Synathora schrieb: Habe via Updater die .zip-Datei geladen und dann im Recovery-Modus installiert. So hat es mir der Bekannte, von welchem ich das Gerät mal bekommen habe, erklärt.

Nein. Du brauchst zu jeder neuen CM Version neue passende Gapps.
Von du von  einer Version auf die nächste gehst, musst du immer ein Full Wipe machen. Bespiel, du willst von  CM 12.1 auf CM 13.

Welches Recovery nutzt du? Hoffe TWRP?
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...9#pid36239
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...3#pid36253

Benötigte Dateien (für dein Gerät, musst du die passenden suchen, wenn du das nicht weißt, gibt es eine App):
Du benötigst aber andere, die hier sind für ein s4
download.cyanogenmod.org/?device=jfltexx
dl.twrp.me/jfltexx (nutze ich eh - für ein s4)
Die Gapps (Google Apps) opengapps.org, ARM Version 6.0, ich habe Mini gewählt


  1. Im Recovery (TWRP) ein komplettes Backup machen, dieses auf der sd Karte (und auf dem Laptop) sichern.
  2. Rom + Gapps auf die externe Speicherkarte schieben
  3. Fullwipe (inklusive format /system und format /data)
  4. Rom sowie Gapps flashen, anschließend Cache/Dalvik
  5. Gerät neustarten und einrichten
Ja, leider muss man das Gerät komplett neu einrichten … also Auswahl Sprache/Land, den langen WLAN Schlüssel eingeben – das dauert einige Zeit.

Bei CM 13 wird man dabei auch gefragt, ob man die sd Karte als kompletten Speicher in das System einbinden will. Ich habe zuerst mit JA gestimmt, was ich nicht empfehlen würde, da alles total unübersichtlich wird und es (noch) Probleme mit den Rechten gibt.
Unbedingt daran denken, die Entwickleroptionen wieder freizuschalten!
Einstellungen => über Telefon => sieben Mal auf die Build-Nummer drücken

Sobald man das gemacht habt, findet man in den Einstellungen eine neue Option.

In den Entwickleroptionen macht man bei „Erweitertem Neustart“ einen Haken. Etwas tiefer bitte auch noch den Haken bei «Recovery aktualisieren» raus, sonst hat man das Cyanogenmodeigene Recovery drauf – die Optionen sind nicht so vielseitig wie bei TWRP.
Wenn man jetzt den Powerbutton lange drückt, hat man die Möglichkeit unter Neu Starten die Option »Recovery« auszuwählen.

Einen Tag später habe ich dann die sd Karte noch mal formatiert, da ich sonst nicht mit TRWP auf die sd Karte zugreifen kann.

Ich will weiterhin eine „entfernbare“ sd Karte nutzen.


device=jfltexx ist für ein s4 - welches Gerät nutzt du? Sorry, habe ich überlesen Confused

Diese beiden Apps, helfen dir dabei:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dama.hardwareinfo oder
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.vndnguyen.phoneinfo


ICH HAB EIN s4 GT-I19505 bei mir will das nicht gehen mit CyanogenMod 13 hatte vorher die 12 drauf villt kann mir einer helfen 
Antworten
#27
(15.01.2016, 13:06)mikke neuer schrieb: guten tag ich hab ein s4 gt-i19505 und bei mir will es nicht mehr klappen mit CyanogenMod  ich hatte vorher die 12.0 drauf aber nur geht nix mehr villt kann mir einer da HELFEN


Was geht  nicht?
Antworten
#28
(15.01.2016, 13:06)mikke neuer schrieb: guten tag ich hab ein s4 gt-i19505 und bei mir will es nicht mehr klappen mit CyanogenMod ich hatte vorher die 12.0 drauf aber nur geht nix mehr villt kann mir einer da HELFEN

(14.01.2016, 13:32)iBu schrieb:
(14.01.2016, 13:27)Synathora schrieb: Habe via Updater die .zip-Datei geladen und dann im Recovery-Modus installiert. So hat es mir der Bekannte, von welchem ich das Gerät mal bekommen habe, erklärt.

Nein. Du brauchst zu jeder neuen CM Version neue passende Gapps.
Von du von  einer Version auf die nächste gehst, musst du immer ein Full Wipe machen. Bespiel, du willst von  CM 12.1 auf CM 13.

Welches Recovery nutzt du? Hoffe TWRP?
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...9#pid36239
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-T...3#pid36253

Benötigte Dateien (für dein Gerät, musst du die passenden suchen, wenn du das nicht weißt, gibt es eine App):
Du benötigst aber andere, die hier sind für ein s4
download.cyanogenmod.org/?device=jfltexx
dl.twrp.me/jfltexx (nutze ich eh - für ein s4)
Die Gapps (Google Apps) opengapps.org, ARM Version 6.0, ich habe Mini gewählt


  1. Im Recovery (TWRP) ein komplettes Backup machen, dieses auf der sd Karte (und auf dem Laptop) sichern.
  2. Rom + Gapps auf die externe Speicherkarte schieben
  3. Fullwipe (inklusive format /system und format /data)
  4. Rom sowie Gapps flashen, anschließend Cache/Dalvik
  5. Gerät neustarten und einrichten
Ja, leider muss man das Gerät komplett neu einrichten … also Auswahl Sprache/Land, den langen WLAN Schlüssel eingeben – das dauert einige Zeit.

Bei CM 13 wird man dabei auch gefragt, ob man die sd Karte als kompletten Speicher in das System einbinden will. Ich habe zuerst mit JA gestimmt, was ich nicht empfehlen würde, da alles total unübersichtlich wird und es (noch) Probleme mit den Rechten gibt.
Unbedingt daran denken, die Entwickleroptionen wieder freizuschalten!
Einstellungen => über Telefon => sieben Mal auf die Build-Nummer drücken

Sobald man das gemacht habt, findet man in den Einstellungen eine neue Option.

In den Entwickleroptionen macht man bei „Erweitertem Neustart“ einen Haken. Etwas tiefer bitte auch noch den Haken bei «Recovery aktualisieren» raus, sonst hat man das Cyanogenmodeigene Recovery drauf – die Optionen sind nicht so vielseitig wie bei TWRP.
Wenn man jetzt den Powerbutton lange drückt, hat man die Möglichkeit unter Neu Starten die Option »Recovery« auszuwählen.

Einen Tag später habe ich dann die sd Karte noch mal formatiert, da ich sonst nicht mit TRWP auf die sd Karte zugreifen kann.

Ich will weiterhin eine „entfernbare“ sd Karte nutzen.


device=jfltexx ist für ein s4 - welches Gerät nutzt du? Sorry, habe ich überlesen Confused

Diese beiden Apps, helfen dir dabei:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dama.hardwareinfo oder
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.vndnguyen.phoneinfo


ICH HAB EIN s4 GT-I19505 bei mir will das nicht gehen mit CyanogenMod 13 hatte vorher die 12 drauf villt kann mir einer helfen 
Mach dir. Mal das neuste twrp recovery drauf und mache ein clean install Anleitung ist hier ja schon von ibu und Andy

Gesendet mit meinem Schinken Speck OnePlus One CM13
Antworten
#29
(15.01.2016, 12:56)Andyrandy schrieb: Kuckuck  
Nein, versuche es erstmal ohne...oder pass auf, lade die Nightly nochmal..die Pico Gapps
Dann ins Recovery
1.
Wipen..
System
Data
Cache
Dalvik
2.
Nightly installieren
Danach sofort die Pico installieren.. Neustart
Aber alles auf die interne ziehen..
Nicht vergessen, die externe sd beim einrichten nicht als interne deklarieren sondern als USB & Speicher  !

Getan, jedoch habe ich immernoch dasselbe Problem mit den Google-Play-Diensten. Sad
Antworten
#30
Hallo miteinander!

Wollte mich hier mal rückmelden und sagen, dass ich mittlerweile ganz gut ohne Google-Apps lebe.
YouTube und Navigon funktionieren nicht, aber man findet immer eine Lösung Smile
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Synathora Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (28.03.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [GT-P5200] LineageOS 14.1 - GAPPS Google Dienste wurden beendet Error*404 12 9.909 25.01.2024, 19:53
Letzter Beitrag: mov ax bx
  GELÖST | TWRP flashen auf SM G973F/DS (beyond1lte) Userix 12 2.495 06.01.2024, 17:49
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.135 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  Samsung S7 G930F LineageOS installieren >gelöst< LinuxPaul 11 7.995 17.10.2022, 09:57
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Google hängt im Setup fest JASTAGON 4 3.645 28.10.2021, 17:46
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste