Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Google hängt im Setup fest
#1
Moin ich hab Letztens mein altes Samsung Galaxy A5 (2016) min Lineage OS 17.1 nightly versehen. Nun wollte ich auch die Google Apps drauf haben. Das installieren über TWRP reibungslos. Aber als ich rebootet habe bekam ich nur Fehlermeldungen das eine Google App nach der anderen immer wieder abstürzt. Und auch in der Infoleiste war die ganze zeit nur das Android Setup und Bereitete die Einrichtung vor. Problem der hat sich Tot geladen. Und auch wenn ich auf die Fehlermeldungen gegangen bin wurde ich zum Playstore weitergeleitet und sollte mich Anmelden. Ging aber nicht das nix passierte als ich auf den Anmelde Button drückte. Nun gut also Factory reset und alles von vorne nur diesmal kam ich erst gar nicht ins Handy rein das die Einrichtung schon scheiterte als ich mein Wlan hinzugefügt habe. Wenn er nach Updates sucht kommt nur irgendwann die Meldung das er keine Verbindung zum Internet habe und ich doch ein anderes Netzwerk aussuchen soll. 
Lösung 1. Das Wlan in den erweiterten Einstellungen auf "Als Kostenpflichtig behandeln" Stellen. hat nix gebracht.
Lösung 2. Nochmal einen Reset machen. Auch Erfolglos.
Lösung 3. Erst Lineage OS installieren dann Gapps. Waren wir wieder am Anfang. Google Play Services via APK manuell installieren und Neustarten. Nun warne die Fehlermeldungen weg aber ich kam wieder nicht in Playstore weil er wieder wollte das ich mich Anmelde es aber wieder nicht geht. Und die Einrichtung hat sich auch wieder Tot geladen.
 Ich weiß nicht mehr weiter und Google gibt auch nix dazu her. Aber vielleicht kann mir ja einer helfen. 
MFG
Antworten
#2
Ich würde nach "https://wiki.lineageos.org/devices/a5xelte/install" vorgehen.
Wenn LOS über TWRP installiert ist SOFORT danach die gapps installieren.
Wenn auf ein bereits laufendes LOS später die gapps nach-installiert werden
KANN es zu Problemen kommen.
Antworten
#3
(27.10.2021, 20:48)db91595 schrieb: Ich würde nach "https://wiki.lineageos.org/devices/a5xelte/install" vorgehen.
Wenn LOS über TWRP installiert ist SOFORT danach die gapps installieren.
Wenn auf ein bereits laufendes LOS später die gapps nach-installiert werden
KANN es zu Problemen kommen.
 So ich bin das genau schritt nach schritt vorgegangen und es hat nix geändert. Leider. 
Das Setup scheitert bei Checking for Updates weil er keine Verbindung hinkriegt. Es scheint aber das Google setup zu sein da es eine andere Öberfläche ist als die von nur Lineage ohne Gapps. Lineage an sich läuft ja aber ich hätte schon gerne die Google Apps dazu.
Antworten
#4
Okay hat sich erledigt. Nach dem ich nach anderen Custom Roms gesucht habe bin ich auf nen Beitrag in Android-Hilfe gefunden (https://www.android-hilfe.de/forum/root-...55663.html) der sagt das OpenGapps bei Custom Roms manchmal rumzickt und man lieber BitGapps nutzen soll. Jetzt läuft alles einwandfrei.
Antworten
#5
Na dann ....
Will's nicht mit A dann nehmen wir halt B. :-)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung J5 (J500FN) - Hängt im Flugmodus Puckfried 5 3.179 17.08.2020, 15:48
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Odin hängt: Samsung Tab A6 2016 SM-T585 Juergen 6 2.985 11.07.2020, 10:38
Letzter Beitrag: Juergen
  Lineageos 16 hängt in der Bootschleife nach installation Kottleti 14 5.580 04.02.2020, 15:42
Letzter Beitrag: egon
  S3 neo I9301I hängt nach dem Start Somesugar 7 2.334 26.01.2020, 23:15
Letzter Beitrag: perzfeli
  LOS 16 auf Tab S2 (T719) Setup hängt da-ma 3 1.784 04.06.2019, 20:28
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste