Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung J5 (J500FN) - Hängt im Flugmodus
#1
Hallo,
mein System LOS 17.1 mit Open GAPPS Pico - Vorneweg, alles funktionierte, nach der Installation. Aber plötzlich gab es ein Problem mit dem Flugmodus. Nachdem dieser ein und dann wieder ausgeschaltet wurde ist mein Mobilfunk dahin, das Wlan geht (allerdings erst nachdem auf dem Router ein neuer Kanal eingestellt wurde). Beim Wählen einer Rufnummer wird mir angezeigt, dass der Flugmodus weiterhin aktiviert sei, mobile Daten gehen daher auch nicht... Unter dem Punkt "Mobilfunknetz auswählen" wird mir "Netzwerke nicht gefunden" angezeigt...

Wie gesagt, das Problem trat erst nach Benutzung des Flugmodus auf.

Nachtrag: Unter Status der SIM Karte steht, dass die Funkschnittstelle deaktiviert ist und weil ich das schon in anderen Threads gelesen hab, eine IMEI wird mir angezeigt...


Bereits unternommene Schritte:

- Neustart

- Wechsel der Sim Karte (O2 und Vodafone)

- LOS und Gapps erneut geflasht


Danke für eure Hilfe!
Antworten
#2
Das ist bestimmt ein inoffizielles LOS? Da hakt es vermutlich zwischen Firmware und Android. Versuche doch einmal die APN-Einstellungen zurückzusetzen.

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#3
Danke schon mal, aber leider bringt das keine Veränderung. Aber es sind ja nicht nur die mobilen Daten auch Telefon und SMS gehen nicht. Es wird sich weder in ein Mobilfunknetz eingewählt noch eins angezeigt...
Antworten
#4
Wird im Providermenü *#*#4636#*#* bei den Telefoninformationen etwas angezeigt?

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#5
Ich würde einen Screenshot anhängen, ich hoffe das Bilder hochladen ist ok....

   
Antworten
#6
Ich würde denken, daß entweder der Netzbetreiber das Gerät nicht mag (technische Probleme oder "geklaut" ... oder ... oder) oder die Firmware mit dem Netzbetreiber nicht klar kommt.
Um das einzugrenzen müsstest Du Schritt für Schritt ein paar Infos sammeln!
Als erstes solltest Du das Bild nochmal löschen, die IMEI verpixeln und Bild nochmal hochladen (mit fremden IMEI's kann man viel Schabernack treiben)

Also:
1. welches Recovery hast Du?
2. welches ROM?
3. welche Firmware/Baseband?
4. Gab es nach dem Zurücksetzen der APN-Einstellungen neue APN's oder hat sich bei den APN gar nichts geändert?
5. Die SIM funktioniert in einem anderen Gerät?
6. Schon versucht eine SMS zu senden? (Auch wenn das nicht klappt wird trotzdem ein Konfigurationswunsch an das Netzwerk gesendet)
7. Als letzte und sicherste Möglichkeit wäre noch zurück aufs StockROM und mit eingelegter SIM ein paar Stunden arbeiten. Dabei ALLE Sicherheitsfunktionen deaktivieren (kein Screen-lock/keine Fingerabdrücke/kein GoogleKonto/keine Verschlüsselung ...)!


i9505 mit LOS17.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.053 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 741 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt
  Samsung S5 G900F und LineageOS 18.1 Probleme Glücksritter 12 4.505 19.12.2022, 11:21
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.489 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  [LineageOS] Samsung S10+ Olaf 7 4.170 19.10.2022, 12:14
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste