Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Samsung S10+
#1
Hallo,
Ich habe auf deinem Samsung S10+ (SM-G975F) LineageOS 20 mit dem entsprechenden Recovery installiert. Jetzt schaltet sich das Gerät an sobald ich es mit dem Ladekabel verbunden habe - ich finde dies äussserst lästig - ich möchte nur den Ladebildschirmsehen.
Der Befehl: fastboot oem off-mode-charge 1 funktioniert nicht. Es kommen die Fehlermeldungen `waiting for devices` oder `unable to open fastboot HAL`. Ausprobiert habe ich diverse Modi.
Es ist mir allerdings trotz Fehlermeldung einmal gelungen. Aufgrund eines anderen Fehlers musste ich erneut installieren. Jetzt klappt es gar nicht mehr.
Ich wäre für Unterstützung dankbar.
Gruss Olaf
Antworten
#2
LineageOS 20 = Schreibfehler. (Gibt es noch lange nicht)
Schreib mal den Link woher dein LOS ist.
Welches ist " entsprechenden Recovery"? (Link)
Samsung hat keinen Fastboot-Mode; nur einen Download-Mode.

Kurz: hier ist Einiges durcheinander geworfen.
Antworten
#3
Hier kann man beispielsweise Lineage 20 und auch das entsprechende Recovery runterladen:
https://lineage.linux4.de/devices/beyond2lte.html
Klar Samsung hat nur einen Download-Modus aber die Probramme heissen nun mal adb und fastboot.
es ist also nicht einiges durcheinander geraten. Aber dies hat nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun. Ich will nicht, dass das Gerät hochfährt wenn ich es nur laden will. Dies muss doch abzustellen sein.
Gruss Olaf
Antworten
#4
Der Link ist ein Fake. Es gibt kein Lineage 20! Aktuell ist Android 12 + 13. (Bei LineageOS ist das LOS 19)
Der Link ist ein "unofficial" ohne den geringsten Hinweis wer der Entwickler ist; ohne ein Forum in dem
Fehler und Sonstiges gepostet werden kann.
Wer sich so etwas auf sein Phone installiert braucht sich nicht wundern wenn dann etwas nicht funktioniert!

DAS ist die official Seite von LineageOS: https://download.lineageos.org/beyond2lte

ADB funktioniert bei Samsung; Fastboot eben nicht. Fastboot-Befehle werden im Bootloader-Mode eingegeben.
Der Bootloader-Mode ist bei Samsung gesperrt; dafür hat Samsung den Download-Mode in dem Fastboot nicht
funktioniert. Dafür kann Odin im Download-Mode Firmware installieren.

Kurz: du verstehst von Samsung & Custom-ROM viel zu wenig. Suche erst mal Info's (z.B. bei LineageOS).
Und lass die Finger von solchen Fake-Seiten. Da gibt es kein Impressum, keine Info wer dahinter steht.
Selbst wenn da ein bekannter Entwickler dahinter stehen sollte - absolut schwacher Auftritt.

Jeder der in ein Phone eingreift ist selbst verantwortlich. Zu solchen Fake-Seiten gibt es von LineageOS
keine Hilfe!
Antworten
#5
Jetzt mal langsam, db 91595.

"Der Link ist ein Fake. Es gibt kein Lineage 20!"
Naja, LOS 19 ist zur Zeit Standard, da wird wohl jemand an der nächsten Version arbeiten.

Nach der Suche "Samsung S10+ lineageos" findet man dieses inoffizielle LOS 20 vom Entwickler "linux4":
https://forum.xda-developers.com/t/rom-u...s.4481639/

"Kurz: du verstehst von Samsung & Custom-ROM viel zu wenig."
Also bitte, so muss man mit jemandem, der seit Oktober 2022 im Forum ist, nicht umgehen.
Mit wenig Wissen haben wir wohl alle mal angefangen, das muss man niemandem unter die Nase reiben.

@Olaf:
Es gibt offizielle Versionen von LOS, da sollte vieles funktionieren.
Unter den FAQs zu LOS https://wiki.lineageos.org/faq gibt es die Frage
https://wiki.lineageos.org/faq#does-a-sp...-my-device
mit dem Link zu https://github.com/LineageOS/charter/blo...rements.md, was alles funktionieren muss, damit eine LOS offiziell ist.

Es hat seinen Grund, wenn ein LOS inoffiziell ist ...

Leider kann ich dir aber bei deinem Problem mit dem Lademodus nicht helfen.
Habe es nicht hingekriegt, die richtige Frage in die Suchmaschine zu geben

Vielleicht stellst du deine Frage mal hier, da gibt es wohl einige Nutzer mit deinem Gerät:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-...0-5g.3514/
Antworten
#6
official/unofficial: ist erst mal 2t rangig.
Die Seite ist echt "a Geschmäckle". Null Hinweis wer die Seite betreibt. Das ist (für mich) absolut "Fake".
Egal, wer dahinter steht. Wenn er auf XDA da einen Thread hat gehört zumindest das als Hinweis dazu.
Selbst wenn "linux4" ein super Entwickler ist.

Wenn das auf der Seite ersichlich wäre - hätte ich ihn auf XDA verwiesen.

Mir ist es egal wo jemand sein LOS her hat oder von wem. Entscheidend ist das es bei einem Entwickler
meistens einen Thread gibt wo man dann Fehler melden kann.

Und den Link zur "official" LOS-Seite habe ich auch geschrieben.

Fake: es gibt genügend Fake Seiten wo nicht ersichtlich ist WAS man sich da downloaded.
Wenn sich dann jemand so was aufs Phone zieht und das dann rum zickt - ist LOS schuld.
Danke - nein.

@Olaf
Wenn ich dir auf die Füße getreten habe - ich bitte um Entschuldigung!
Antworten
#7
Hallo,
mir hat niemand auf die Füße getreten. Ich bin ja für Hinweise dankbar. Auf jeden Fall lief dieses LineageOS 20 schon recht gut und hatte auch einige neue Features. Ich habe inzwischen neu geflasht und zwar mit 19.1. Hier habe ich den Fehler - Start bei Anschluss des Ladekabels - nicht mehr.
Sollte es in Kürze ein Upgrade auf 20 geben werde ich dies voraussichtlich installieren - hoffentlich als Upgrade. Jetzt suche ich noch eine neuere Lineage Version für mein altes S8+.
Grüße und Dank Olaf
Antworten
#8
Hi Olaf,

"der Ton macht die Musik" - falls ich da einen "falschen Ton" angeschlagen habe - "executive me - slowly".
Ich gestehe: ich bin ein Mensch! Und habe wie Jeder auch schlechte Tage.

Positiv: "19.1 ... Fehler ... nicht mehr"!

Schau mal hier https://forum.xda-developers.com/t/linea...8.4370375/
Das kommt von "Ivan_Meier", einem guten Entwickler!
Aber BITTE dort erst mal lesen. Bevor du es installierst. Weil Details habe ich dort nicht gelesen.
Vlt. ist's ja was für dich.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 624 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  Samsung S7 G930F LineageOS installieren >gelöst< LinuxPaul 11 2.885 17.10.2022, 09:57
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Samsung S5 klte Sperrbildschirm bug - Kein Entsperren möglich und sieht anders aus ronnor 2 1.235 23.08.2022, 19:39
Letzter Beitrag: WST61
  Alternative Kamera App für Samsung S10? localheroo 3 2.002 23.08.2022, 08:51
Letzter Beitrag: wowi63
  Samsung Galaxy A5 - Icons verschwinden nach Neustart bananaman 2 1.454 06.08.2022, 11:12
Letzter Beitrag: FrankD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste