Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[LineageOS] Odin hängt: Samsung Tab A6 2016 SM-T585
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung Tab A6 2016 SM-T585 und bekomme es nicht hin Lineage OS zu installieren.

Ich habe es nach folgender YouTube Anleitung versucht: https://www.youtube.com/watch?v=7eHOpHUnsUo

Odin hängt immer bei "File Analysis".

Ich habe schon verschiedene USB-Ports versucht und auch einen USB-2.0 Hub
verwendet. Es läuft nichts. Auch nicht unter anderen Odin-Versionen.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Interessanterweise zeigt mein Tablet beim Booten "A6",
es gibt aber Lineage nur für Tab A5.

Ich würde gerne das alte System vorher backupen.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke, Jürgen
Antworten
#2
Wenn Dein Tablet das A6 ist, sollte das doch auch da stehen?

Wenn Odin oben den COM-Port hellblau macht , ist die Verbindung OK.

"File Analysis" kann eine Weile dauern. Wenn es wirklich da hängen bleibt ist entweder die Datei kaputt (dann mit anderem Browser noch einmal herunterladen) oder Odin kriegt das sogenannte PIT-File nicht vom Gerät heruntergeladen (das soll an dieser Stelle nämlich passieren). Das wiederum liegt meist am falschen USB-Treiber (dann den richtigen Treiber installieren) oder am undefinierten Zustand des Gerätes (unbekannte/ungeeignete Firmware bzw. die Firmware ist unfertig installiert [Firmware die noch einen Werksreset braucht]).

Ich an Deiner Stelle würde eine originale Firmware nochmal flashen und provisorisch einrichten
Und dann nochmal LOS versuchen.

i9505 mit LOS17.1
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Juergen (10.07.2020)
#3
"System backupen" sollte geklärt sein bevor mensch am Handy herumoperiert bzw. versehentlich im Wasser ertränkt ;o) Da gibts im Inet viele Anleitungen dazu. Am einfachsten ist ein Google-Konto mit eingeschalteter Sicherung.

i9505 mit LOS17.1
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
Juergen (10.07.2020)
#4
Es ging dann doch und zwar mit dem richtigen TWRP-File:

twrp-3.4.0-0-gtaxllte.img.tar

Backup habe ich gemacht. Hoffentlich hat das geklappt.

Aber jetzt kommt das nächste Problem: Er mag das Image nicht.
Er sagt "this device is gtaxllte"

Es gibt offensichtliche mehrere Galaxy Tab A (2016).

Weiß jemand, wo ich ein Image finde? Wenn es ein TWRP gibt, dann hoffentlich auch ein Image, sonst macht das ganze keinen Sinn.
Bloß dafür finde ich keine Image.
Antworten
#5
Ich habe jetzt folgendes Image gefunden:

lineage-16.0-20191211-UNOFFICIAL-gtaxllte.zip

Lässt sich aber nicht installieren.

Der Fehler lautet:

mkdir "/cache/recovery/....../" failed: No such file or directory
Antworten
#6
(10.07.2020, 12:09)Juergen schrieb: ich habe ein Samsung Tab A6 2016 SM-T585

(10.07.2020, 14:52)Juergen schrieb: Es gibt offensichtliche mehrere Galaxy Tab A (2016).

Genau. Mir sind diese Modellversionen bekannt: T580 (Wi-Fi only); T585 (LTE/Wi-Fi) - auch mit S-Pen.

Tipp #1:  Identifiziere dein Gerät eindeutig:
(10.07.2020, 02:06)linsam schrieb: Zum Identifizieren eines Android-Phone & Tabletbietet das Tool ADB  (Android Debug Bridge) drei auskunftsfreudige Kommandos an.
...
adb shell getprop ro.product.device


(10.07.2020, 15:26)Juergen schrieb: Ich habe jetzt folgendes Image gefunden: lineage-16.0-20191211-UNOFFICIAL-gtaxllte.zip

Probiere doch einmal dieses Image: lineage-14.1-20200609-UNOFFICIAL-gtaxllte

Zwar "nur" LOS 14.1 - aber dafür vom Developer cschsz seit über zwei Jahren kontinuierlich gepflegt und auf Sicherheitspatchlevel Juni 2020.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen linsam Danke für diesen Beitrag:
Juergen (11.07.2020)
#7
(11.07.2020, 08:09)linsam schrieb: Genau. Mir sind diese Modellversionen bekannt: T580 (Wi-Fi only); T585 (LTE/Wi-Fi) - auch mit S-Pen.

Das ist schon klar. Es ist ganz sicher ein T585. Ich dachte zunächst mein Galaxy Tab A (2016)
sei identisch mit dem Galaxy A5 (2016) "a5xelte", aber das scheint nicht der Fall zu sein.

(11.07.2020, 08:09)linsam schrieb: Probiere doch einmal dieses Image: lineage-14.1-20200609-UNOFFICIAL-gtaxllte

Ich habe schon versucht, genau dieses Image zu installieren.
Es kommt der Fehler E1001: Failed to update system image.

Dann habe ich von TWRP 3.4.0.0 auf TWRP 3.3.1.0 gewechselt und es läuft !!!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches ist das wirklich stabile LineageOS für das Samsung S4 ? Flodul 7 1.289 16.10.2020, 23:40
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Samsung S9 OEM Unlock Plumps2ooo 20 2.473 13.10.2020, 11:42
Letzter Beitrag: Plumps2ooo
  [LineageOS] S6 Samsung der gegenüber hört beim telefonieren Echo hirnni 87 4 1.284 19.08.2020, 19:09
Letzter Beitrag: samslara
  Ablauf Installation von TWRP mit ODIN auf Samsung A5 2017 (a5y17lte) so OK? uwe75 6 1.097 18.08.2020, 10:00
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Samsung J5 (J500FN) - Hängt im Flugmodus Puckfried 5 1.007 17.08.2020, 15:48
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste