Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] Update - "nicht genug Speicher"
#1
Hallo.

Ich habe den CyanogenMod 11-20141224 auf dem Samsung Galaxy S3 - GT-I9305 LTE installiert.

Ab und zu kommt es vor, daß bei dem Einen oder Anderem Update die Meldung "nicht genug Speicher" kommt. Wenn dann ein weiteres Update folgt geht es wieder.

Aktuell habe ich das Problem bei TotalCommander 2.50 und 2.60 beta aber auch bei ScanBot PDF. ALLE anderen Updates gehen reibungslos über die Bühne.

Woran kann das liegen?
Antworten
#2
..mal den Cache der Apps löschen..gegebenenfalls auch Daten..in Einstellungen>Apps...und wieviel internen Speicher hast du frei..?
..Moment..oder mal dein Virenprogramm deaktivieren..diese blocken auch manche Apps beim download..
Antworten
#3
(17.01.2015, 12:54)Andyrandy schrieb: ..mal den Cache der Apps löschen..gegebenenfalls auch Daten..in Einstellungen>Apps...und wieviel internen Speicher hast du frei..?

Cache und Daten löschen der APP (Total Commander) hat nicht geholfen. Interner Speicher ist bei ca. 8 GB (frei) und der RAM bei ca. 1 GB (frei).

Auch eine Bereinigung mit CCleaner oder SDMaidPro haben nichts gebracht.
Antworten
#4
deaktiviere mal dein Virenprogramm und versuche es...
Antworten
#5
(17.01.2015, 13:11)Andyrandy schrieb: deaktiviere mal dein Virenprogramm und versuche es...

Hat bei TC leider nicht geholfen.

ScanBot (3.3.160) ließ sich installieren, allerdings weiß ich nicht ob es da inzwischen ein neues Updae gab.
Antworten
#6
..mmhh...mal Neustart
und nochmal versuchen..nach deaktivieren des Virenpr...sonst weiß ich gleich auch nicht mehr..außer TC..auch runter und Neue Installation...
Antworten
#7
Wenn du SdMaid druf hast..brauchste eigentlich nicht den CCleaner...
Antworten
#8
Mach zuerst ein komplettes Backup, Flash über Odin die Original Firmware drauf und danach spielst den Backup rauf...und dein problem ist somit gelöst...
Antworten
#9
Skorpilein..nur für Total Commander würde ich da jetzt nicht son Aufstand machen..da kann er dann auch diesen deinstallieren..wenn alle anderen Updates laufen...du AndroidTerrorist Big Grin
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
CM-Psycho (17.01.2015)
#10
Ja richtig Andyrandy .....original Firmware und dan backup Quatsch zu viel Arbeit.... Dann lieber die apps wo Problem machen ein backup machen dan löschen und die neueste vision von diesen apps versuchen zu installieren wenn das dann klappt ist gut ansonsten würde ich einfach mal die cache wipen im recovery....
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (17.01.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Rücksetzung auf den Werkszustand funktioniert nicht - Gerät gebrickt?? Volker Wysk 4 140 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Wo wird das Update gespeichert? -Speicherort ändern? wiedeklaus 3 232 02.12.2018, 18:10
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Moto G 4G xt1039; Update funktioniert nicht mehr Jonny_62 2 473 21.11.2018, 21:10
Letzter Beitrag: Jonny_62
  Sonderrufnummern werden nicht im Telefonlog angezeigt Reiner33 1 532 16.11.2018, 02:10
Letzter Beitrag: Reiner33
Thumbs Down [TUTORIAL] FRESH ! FRESH !! FRESH AND VALID FULLZ AND CREDIT CARDS IS UPDATE HERE VendorSe14 0 415 06.09.2018, 16:05
Letzter Beitrag: VendorSe14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste