Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[APP] Whatsapp+ verschwindet nach jedem reboot vom Homescreen
#1
Tag Zusammen.
Hab jetzt schon seit längerer Zeit Whatsapp+ und bin eigtl auch recht zufrieden. Das einzige Problem ist, dass das Icon nach jedem reboot vom Homescreen verschwindet. Es ist Nightly unabhängig, sprich, ein Wechsel zu einem neuen/alten nightly hat bis jetzt nichts geholfen. Andere apk's verschwinden übrigens nicht.

Hat jemand das gleiche Problem bzw eine Lösung? Ist jetzt nichts dramatisches, aber auf Dauer doch etwas nervig.

Grüße, Marc
Antworten
#2
Hi..vielleicht einfach mal deinstallieren..vorher Cache löschen..und in W+ vorher Backup..und neu draufziehen ...wenns dann weiter verschwindet liegts an der App..oder am Launcher..ich habe den SmartLauncher2 drauf mit W+ hatte ich das noch nicht...ausprobieren
geht über studieren ;-)

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#3
Danke für deine Antwort. Das mit dem deinstallieren etc hab ich alles schon gemacht. Hab letztens sogar mein komplettes Betriebssystem neu aufgesetzt. Hat auch nichts geholfen. Ich nutze den Google Now Launcher, allerdings tritt das Problem auch mit dem Trebuchet auf...
Antworten
#4
...mmmhh dann bin ich überfragt...

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#5
Sowas kann passieren, wenn Apps auf der SD-Karte (o.ä.) liegen, die dafür nicht ausgelegt sind. Hast du vielleicht mit App2SD oder sowas die App verschoben?
Antworten
#6
Wenn man den Nova Launcher verwendet, dann bleiben die verschobenen Apps nach einem reboot auf dem Homscreen.

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#7
Nein, habe keine SD Karte mehr drin, sprich, alle apps im internen Speicher. Einen anderen Launcher wollte ich eigtl nicht nehmen, da ich mit dem Google Now Launcher sehr zufrieden bin. Hab vorhin den Aviate Launcher von Yahoo mal ausprobiert, da bleibt whatsapp+ auf dem homescreen nach reboot

Edit.: liegt wohl echt am Now Launcher, hab jetzt noch ein paar Launcher ausprobiert und das neuste Nightly geflasht - Whatsapp+ bleibt bei allen auf dem Homescreen, ausser beim Now Launcher. Weiß jemand warum das so ist? Die anderen apks bleiben nach wie vor auf dem Homescreen.
Antworten
#8
...also doch der Launcher Big Grin

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#9
Ja, leider. Naja, dann muss ich halt nach jedem boot Whatsapp wieder auf die Startseite holen Big Grin 2
Antworten
#10
Update: nach dem update auf snapshot m10 sind die Probleme weg. Whatsapp bleibt auch im now launcher auf dem Bildschirm.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kamera kann nicht aus WhatsApp gestartet werden ed0red 11 15.934 28.08.2019, 16:12
Letzter Beitrag: janeloh
  Whatsapp ohne Funktion granate15 6 3.880 21.04.2018, 19:14
Letzter Beitrag: granate15
  [APP] Whatsapp ohne Zugriff auf Kontakte DaGerba 7 8.411 07.02.2018, 19:06
Letzter Beitrag: uwe75
  Whatsapp und Dual-SIM ? Cyano 3 2.649 15.01.2018, 22:09
Letzter Beitrag: Cyano
  [APP] Whatsapp lädt trotz Berechtigung keine Kontakte MEich 7 3.069 20.11.2017, 11:18
Letzter Beitrag: daywalk3r666

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste