Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Whatsapp ohne Funktion
#1
Hallöchen,
seit Donnerstag habe ich ein Samsung Galaxy S2 GT I9100, Android 7.1.2, LineageOS-Version 14.1-20180329-NIGHTLY-i9100, API-Level Guyana(7).
Der Versuch Whatsapp zu installieren begann damit daß mein Chat-Verlauf nicht zu aktivieren war, Meldung: keine Chatverläufe gefunden (oder ähnlich), die Datei ist definitiv vorhanden.
Damit kann ich leben. Dummerweise versagt Whatsapp völlig den Dienst: ich kann nicht senden (teilen fehlgeschlagen) und posts nicht downloaden. Ich bekomme Nachrichten deren Anhänge ich jedoch nicht downloaden kann, auch nicht über WLAN.
Ich bin Umsteiger von CM10, da hat alles gnadenlos alles funktioniert.
Das Prozedere habe ich inzwischen 6 mal wiederholt mit löschen neu installieren usw, immer mit demselben Ergebnis.
Wenn ich eine kapitalen Fehler gemacht habe und/oder LineageOS eine andere Liga ist bin ich ganz Ohr.
Leo
Antworten
#2
Installiere LOS 14 mal SAUBER neu.... also Vorher ALLES löschen....

Über TWRP LOS installieren und OHNE Neustart GApps hinterher

Dann sollte es laufen...

Gruß
Antworten
#3
Da sind schon meine nächsten Probleme: wie bekomme ich heraus welche Architektur ich habe? Von GApps gibt es ja mehr Versionen als MAc Betriebsysteme. Gibt es einen Downloadlink? Auf der Seite von OpenGApps.com komme ich nicht weiter.
Antworten
#4
Naja, mit einem s2 (i9100) wird es wohl kein 64bitter sein... oder?

Gruß

Tante EDIT:
Es sollte aber schon zur Version passen - 14 oder 15 - die man installieren will..... ;-)

SUAddOn gibts im übrigen auf der gleichen seite wie LOS, nur unter EXTRAS! ;-)
Antworten
#5
(21.04.2018, 16:47)granate15 schrieb: Da sind schon meine nächsten Probleme: wie bekomme ich heraus welche Architektur ich habe? Von GApps gibt es ja mehr Versionen als MAc Betriebsysteme. Gibt es einen Downloadlink? Auf der Seite von OpenGApps.com komme ich nicht weiter.
Hier die sollten gehen sind für Los14.1 [Bild: e4582f79ddca0c7524f330bce68f0981.jpg]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
granate15 (21.04.2018)
#6
Wobei es ein Witz in sich ist, da Google die Entwicklung der eigenen "GApps" bei Version 8.0 eingestellt hat.....
und direkt zu 8.1 übergegangen ist.

mfg
Antworten
#7
Es klappt!Meine Herren wir könnten Freunde werden.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kamera kann nicht aus WhatsApp gestartet werden ed0red 9 4.864 29.08.2018, 11:38
Letzter Beitrag: skyball
  [APP] Whatsapp ohne Zugriff auf Kontakte DaGerba 7 3.691 07.02.2018, 19:06
Letzter Beitrag: uwe75
  Whatsapp und Dual-SIM ? Cyano 3 1.019 15.01.2018, 22:09
Letzter Beitrag: Cyano
  Wecker mit Funktion wie Samsung Uhr? brucho 15 1.459 14.01.2018, 16:31
Letzter Beitrag: DarkStar
  [APP] Whatsapp lädt trotz Berechtigung keine Kontakte MEich 7 1.130 20.11.2017, 11:18
Letzter Beitrag: daywalk3r666

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste