Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akku Verbrauch s3 mini
#11
Hallo,
das mit den akkuverbrauch liegt an den governor. Wenn du ganz oft auf die Build Nummer tippst, schlatest du die Entwickler Optionen frei. Und auch die "Leistung" Option. Da kann man den governor ändern. Standart ist "ondemand". Mehr zu den ganzen Governors: http://www.androidpit.de/de/android/foru...r-erklaert
Antworten
#12
(06.04.2014, 22:47)Gatam schrieb: Kann das beim Handy meiner Frau bestätigen. I8190N. CM11 v31.03 unoffiziell golden.

Android System 72%.

Gibt es vielleicht eine bessere CM version?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Schalte mal WLAN aus und starte neu, dann kannst du WLAN wieder anschalten.
Heisst-> mit ausgeschaltetem WLAN das Handy starten.

Wenn das hilft, gibt es den wakelock bug immer noch, obwohl er ja seit 4.1 gefixt worden sein "sollte", und bei mir auch bei 4.2 und 4.3 aufgetreten ist.
Antworten
#13
Was sollten denn so ungefähr die Richtwerte sein, die das Android-System verbrauchen darf? Seit ich CM11 auf meinem S3 Mini habe geht der Akku deutlich schneller leer...Manchmal steht das System bei 56%, ein anderes mal wieder "nur bei 35%"...
Antworten
#14
CM11 ist schon wieder weg. Meiner Frau fehlte die gewohnte Oberfläche. Danke für die Tipps.

Gesendet von meinem Amazon Tate mit Tapatalk
Antworten
#15
CM wird heute Abend wieder runtergemacht... Der Akkuverbrauch bei meinem S3 Mini ist echt unter aller Kanone Angry

Gestern Nachmittag aufgeladen und bis Abends nicht mehr viel gemacht, da hatte ich dann noch 80% (ist OK, aber auch nicht wirklich gut!).

Dann heute Morgen wieder angeschaltet und bis Nachmittags waren noch rund 30% da (was relativ wenig ist). Doch jetzt kommt der Hammer: Die letzten zwei Stunden war mein S3 Mini ausschließlich im Flugmodus und die 30% waren innerhalb von zwei Stunden aufgebraucht HuhHuhHuh Sorry, für sowas fehlt mir das Verständnis. Da kann ein System noch so stabil und flüssig sein, da pfeif ich drauf wenn mir der Akku auf solch lächerliche Weise leergezogen wird... Ein Versuchs wars wert, schade...

Anhand des Screenshots wird deutlich, dass mit 67% der Verbrauch des Systems jenseits von Gut und Böse ist!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#16
Ich sehe, dass du WLAN an hast. Hast du mal probiert, mit ausgeschaltetem WLAN zu starten, und erst nach dem hochfahren anzuschalten (wie ich oben geschrieben hab) ?
Android OS hatte niemals mehr als 3-5% bei normaler Nutzung, wenn kein Bug aufgetreten ist.
Antworten
#17
Bevor ich mein Handy ausschalte, schalte ich auch immer das WLAN aus, also wurde das Handy heute morgen auch mit ausgeschaltetem WLAN gestartet. Aber wie kann es denn sein, dass der Akku innerhalb von zwei Stunden von 30% auf 0% fällt und das im Flugmodus?!
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S7: Kann ich Lineage dazu bringen, einen neuen Akku korrekt zu erkennen und zu laden? Devicinator 6 2.696 21.02.2022, 11:34
Letzter Beitrag: db91595
  Samsung Galaxy S5 mini auf LineageOS 17.1, 18.1 oder 19.0? handytogo 12 14.999 14.02.2022, 21:18
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Samsung GALAXY S4 mini auf Lineage handytogo 1 2.930 16.11.2021, 11:58
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Note 10+ Akku verbrauch note10u 0 1.608 05.10.2021, 10:53
Letzter Beitrag: note10u
  Akku - Verbrauch - Zustand - allgemein Userix 3 2.419 16.09.2021, 10:31
Letzter Beitrag: Userix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste