Bewertung
1
Android-Gerät: LG G4 H815
LineageOS Version: LineageOS 15.1
Danke gegeben: 3
Danke erhalten: 25
Hallo Athene,
ich habe das BQ Aquaris X mit LOS 17.1 und kann das Verhalten bestätigen. Hab's grad getestet. Kann es sein, dass es etwas mit dem Dateiformat zu tun hat? Der Rekroder von LOS nimmt ja die Töne als WAV-Dateien auf. Ich habe jetzt noch den Voice Recorder von Simple Mobile Tools (gibt's bei F-Droid oder direkt auf der Website) ausprobiert: Der nimmt in MP3 auf und da hab ich keine Probleme. Leider lässt sich weder bei dem einen noch dem anderen das Datei-Format ändern.
LG, gogol
Bewertung
0
Danke gegeben: 5
Danke erhalten: 2
Hallo gogol,
vielen Dank für die Antwort!
- Dann werde ich mir mal den Voice-Recorder installieren.
Merkwürdig ist, dass es bei manchen Dateien klappt mit der Datei-Übertragung und bei anderen nicht.
Bisher habe ich die Dateien per Datei-Manager des PC versucht zu übertragen. Gibt es da vielleicht noch eine andere Methode, mit der dann alle Dateien auf dem PC auch "mit Inhalt" landen?
Ich werde mal testweise noch eine weitere große Audio-Datei aufnehmen und berichten, ob das Problem an der Dateigröße liegt.
Da es sich um ein Interview handelt, das ich aufgenommen habe wäre ich dankbar für einen Tipp, da ich es gerne weiter bearbeiten würde.
LG Athene
Bewertung
0
Danke gegeben: 28
Danke erhalten: 17
Man könnte die Datei vom Telefon aus in eine Cloud uploaden und am PC downloaden. Gibt es auf dem PC eine Sicherheitssoftware, die Ursache sein könnte?
Bewertung
1
Android-Gerät: LG G4 H815
LineageOS Version: LineageOS 15.1
Danke gegeben: 3
Danke erhalten: 25
Guten Morgen Athene,
na, schon weitergekommen?
Bei mir hat das mit dem Verschieben auf die externe SD-Karte tadellos funktioniert. Ich konnte sie sogar im Smartphone lassen und sie am PC (Debian 10) auslesen und die WAV-Datei rüberkopieren. Natürlich hat dann auch funktioniert, die Karte rauszunehmen und ins Kartelesegerät zu stecken.
LG, gogol