Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Akkuproblem mit GT-I9300 [CM 13]
#11
Ich habe wie besprochen Fullwipe gemacht, trotzdem habe ich immer noch kurze Akkulaufzeit wenn WLan aktiv ist. Ich konnte aber teilweise die Ursache herausfinden, der "Mobilfunk-Standby" könnte die Ursache sein. Ich hab jetzt lediglich 3 Apps installiert. Opera Browser, VLC Player und Youtube-App von Google. Was mich wundert ist das Mobilfunk-Standby, weil das Handy war zwar WLan aktiv, aber im Flugmodus und NFC war auch aus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#12
Also der Wert ist irgendwie übel Wink
Lies hier mal 'n bissel vielleicht hilft' s:

https://tutorialcenter.tv/android/androi...dby-tipps/

EDIT:

In vielen Foren werden die Gründe mit "schlechtem" WLAN genannt, wie sieht den dein Emofangsbalken aus???

Google Einstellungen 
1. "Suchen" -> Google Now Funktion abschalten 
2. Google-"Standort"einstellungen -> Standortbericht und Standortverlauf deaktivieren! 
3. Teilene der Pendelstrecke -> Aus 

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#13
Der Wlan Empfang ist sehr gut und ich bin ja nicht der einzige im Haus. Meine Eltern haben keine Akku Probleme. Denn Link kannte ich schon, aber trotzdem danke das du versuchst mir zu helfen! Google Standort, GPS, Synchronisation etc. sind deaktiviert gewesen. Ich überlege das Handy wieder auf den Originalzustand zu bringen. Kannst du mir bitte dabei helfen? Welche firmware sollte ich flashen und wie installiere ich das mit CWM? Wo gibt es eine Anleitung?
Antworten
#14
Wir probieren's Smile

Als erstes solltest du dir die original Samsung-Rom von hier auf deinen PC/Laptop laden und abspeichern.

http://www.sammobile.com/firmwares/datab...I9300/DBT/

Oberste Datei: 24-8-22 Android: 4.3 (sollte die richtige sein)

Dann brauchst du ODIN welches du auf deinem PC / Laptop installierst.

Link hier: http://forum.xda-developers.com/showthre...?t=2711451

Nimm die aktuellste Version... 3.12 glaube ich Wink

Sag bescheid wenn du beides heruntergeladen hast, ODIN kannst du schon mal auf deinem PC / Lappi installieren.

Hab hier mal ne relativ einfachen Guide jedoch in englisch Wink... Wenn du schon die Stockrom und ODIN heruntergeladen hast kannst du diese beiden Punkte (3 + 4) überspringen.

LINK: http://www.technobezz.com/flash-stock-ro...galaxy-s3/

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
explorer.exe (17.09.2016)
#15
Ich habe den Stock nach Anleitung geflasht. Aber es bootet nicht mehr.. es bleibt beim Samsung logo stehen und ein blaues LED leuchtet an und aus. Was soll ich tun?
Antworten
#16
Geh nochmal ins Recovery und wipe DALVIK % CACHE... Eigentlich solltest du dann wieder zum Ersteinrichtungsmenue kommen.


Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
explorer.exe (17.09.2016)
#17
Danke! Jetzt schauen wir mal ob der Akku länger hält.
Antworten
#18
Viel Glück Smile

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
explorer.exe (17.09.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Upgrade Galaxy S3 GT-i9300 int von 14.1.2 auf 16? clusterx 26 13.301 29.01.2020, 13:45
Letzter Beitrag: clusterx
  [LineageOS] Aktuelles LOS für S3 I9300? sam_hh 5 5.697 10.07.2019, 10:56
Letzter Beitrag: reset
  LOS 14.1 fürs S3 i9300 selber übersetzen lalku 3 3.014 01.06.2019, 00:24
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) zu leise und Absturz des MTB Hosts Paulchen 4 3.494 11.12.2018, 13:39
Letzter Beitrag: Osyryn
  Samsung Galaxy S3 GT-i9300 Snow.taex 22 12.702 15.10.2018, 20:43
Letzter Beitrag: surfermax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste