Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM startet nicht mehr (Defy+)
#1
Hallo zusammen,
ich bin der Neue mit dem Problem Blush.

Seit einigen Wochen nutze ich ein Defy+ mit dieser version von CM
CM10-20130307-NIGHTLY-mb526
Installiert habe ich laut dieser Anleitung:
http://www.cpf.de/motorola-defy-mb526-au...itung/324/

Hat alles problemlos funktioniert und ist wochenlang gelaufen.Letzte Woche im Urlaub habe ich das Defy erstmalig als Wecker genutzt.
Geklingelt hat der Wecker zwar, allerdings lies sich das Gebimmel nicht abschalten. Das Gerät hat überhaupt nicht reagiert, weder Touch noch Tasten. Ich hab dann den Akku rausgenommen.
Seid dem startet CM nicht mehr. Das CM Logo erscheint (der "Kringel"). Der dreht sich dann aber bis der Akku leer ist, mehr passiert nicht.

Wie geh ich vor um das Handy wieder zu beleben? Am besten bitte eine idiotensichere Beschreibung, hab eigentlich keine bis wenig Ahnung von der Materie, wollte aber das überzählige Defy nutzen um ein bisschen davon zu bekommen.

Gruß Buddy
Antworten
#2
Hi buddy und willkommen im Forum! Smile

Die Anleitung, die du verwendet hast, sieht ja recht kompliziert aus...
Ich würde mal behaupten, das dein Fehler daher kommt, dass du eine inoffizielle CM Version nutzt.

Falls du ein Recovery hast, würde ich grundsätzlich mal sagen Data und Cache Wipen, dann neu starten. (Achtung: Alle persönlichen Daten gehen verloren Apps, SMS etc)
Falls das auch nichts wird, musst du wohl oder übel das Ganze komplett neu installieren oder auf eine andere ROM oder Stock wechseln. :S

Beste Grüße
Antworten
#3
Danke. Ich hab nichts dagegen alle neu zu installieren. Daten sind keine drauf die nicht irgendwo anders verfügbar wären.
Nur wie geht das? Und wo finde ich die passende "offizielle" CM Version?

Eure App (http://get.cm/app) kann ich ja nicht nutzen, da das Defy momentan nicht mehr will.

Könnte ich meine Methode nochmals, aber mit der offiziellen CM Version, ausführen?
Antworten
#4
Naja, das Problem ist ja, dass für das Motorola Defy keine offizielle CM Version verfügbar ist.
Das ist ja auch der Grund, weshalb du eine inoffizielle CM Version nutzen musst.

Nochmal: Hast du ein Custom Recovery installiert? Tongue
Falls ja, Data Wipen und Cache Wipen.

Falls nein, nochmal alles nach deiner Anleitung neu installieren.
Keine Sorge, dein Handy ist nicht verloren, dass kriegen wir schon hin. Smile
Antworten
#5
Custom Recovery? Keine Ahnung. Wenn es nicht in der von mir geposteten Anleitung aufgeführt ist, dann habe ich das nicht gemacht.

Wenn ich Cache und Daten wipe und kein Recovery habe, dann ist auch nichts verloren? Oder doch? Danach kann ich immer doch noch nach meiner Anleitung neu installieren?
Antworten
#6
Naja ohne Custom Recovery wird es schwer Cache und Data zu Wipen, kommt du denn in dein normales Recovery?

Guck mal ob du beim Start so in dein Recovery kommst: http://www.android-hilfe.de/motorola-def...menue.html

Dann sag mir was es dort für Menüpunkte gibt, am besten machst Du ein Foto. Smile
Antworten
#7
ok.
bei Vol-Down und Power kommt erst das Motorola Logo, dann das Dreieck mit gelbem Ausrufezeichen und dem Androiden daneben.
Das war es dann. "Zweimal unten auf den Touchscreen tippen" bewirkt nichts. Auch nicht unten rechts in die Ecke oder sonst wo auf dem Schirm.

Edit: Vol + und Vol - Smile
Android System recovery <3e>
Android system recovery utility

reboot system now
apply update from SD Card
wipedate /factory reset
wipe cache partition

dann aber gelbe Fehlermeldungen

E:Can't mount /cache/recovery/command
../caller
../log
...

Edit2:
Cache und Data radiert, neu eingerichtet - tut wieder. Danke
Antworten
#8
Also es geht alles wieder? Smile
Habt doch gesagt, dass kriegen wir hin.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Line.Dev Danke für diesen Beitrag:
buddy (26.12.2013)
#9
(26.12.2013, 19:29)Line.Dev schrieb: Also es geht alles wieder? Smile
Habt doch gesagt, dass kriegen wir hin.

ja, alles paletti. Smile
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen buddy Danke für diesen Beitrag:
Yannmoelle (27.12.2013)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] i9305: CM11 Update auf Lineage14 verursacht "Error 7"; PC erkennt Handy nicht sepplhuaba 6 316 28.03.2017, 17:44
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  LineageOS hier auch (noch) richtig? / LOS14. 1 Root nicht für Apps wiedeklaus 21 2.137 21.03.2017, 10:07
Letzter Beitrag: Josch71
  LinageOS: Daten werden nicht im Windows Explorer angezeigt TiTux 4 210 27.02.2017, 11:16
Letzter Beitrag: TiTux
  Power Button funktioniert nicht richtig? DAVDKLKN 8 721 21.01.2017, 15:35
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Smartphone komplett schwarz, bootet garnicht mehr blitzse 17 1.180 14.01.2017, 12:59
Letzter Beitrag: DarkStar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste