Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM11 externe SD Karte + Gerät verschlüsseln?
#1
Hallo,

ich habe mein S4mini mit CM11 gestern verschlüsselt. Lief alles ohne Probleme.
Leider habe ich festgestellt, dass die externe SD nicht mit verschlüsselt wird. Bei der original Samung Firmware gab es unter Sicherheit immer noch einen zusätzlichen Menüpunkt, der auch die externe SD Karte verschlüsselt hat.
Dies finde ich beim CyanogenMod nicht?!

Ist hier keine Möglichkeit vorgesehen, auch die externe SD Karte zu verschlüsseln?
Das wäre sehr schade, denn meine Kameradaten etc. speicher ich auf dieser Karte...


Gruß

Byte
Antworten
#2
Wie du gesagt hat gibt es das nur auf der Stockrom, leider auf Cyanogenmod noch nicht.
Antworten
#3
http://beste-apps.chip.de/android/app/ed...s.edslite/

..schau mal hier..vielleicht ist das was für dich....
Antworten
#4
Danke für die schnelle Antwort!

Ist schade dass es das noch nicht bei CM gibt!
Aber ggf wird Android L es können?

Ist für mich ein wichtiges Sicherheitsfeature.

Greets

Byte
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LOS 18.1 - langsamer Zugriff auf externe MicroSD wowi63 0 195 11.06.2021, 11:36
Letzter Beitrag: wowi63
  Zugriff vom PC auf die SD-Karte (klte) Userix 1 270 14.05.2021, 17:01
Letzter Beitrag: reset
  Verschieben von Fotos und Videos auf die SD-Karte Flodul 1 1.289 30.11.2020, 13:45
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Unterstützes dual-Sim Gerät gesucht Xperia_Z5 7 2.070 25.09.2020, 12:54
Letzter Beitrag: Felix2020
  Zugriff auf SD-Karte vom Startbildschirm Anfenga 2 971 02.09.2020, 19:31
Letzter Beitrag: WST61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste