Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] CM13 Nightly Kontakte von Sim Karte import. werden nicht erkannt
#1
Hi zusammen,

ich hab ein seltsames Problem und zwar hab ich auf meinem S2 i9100 das aktuellste CM13 Nightly drauf (von gestern).

Die Sim Kartensperre funktioniert auch ohne Probleme, nur wenn ich die Kontakte von der Sim Karte importieren will sagt er "keine Kontakte".

Hatte vorher die CM12.1 Stable drauf und da ging es ohne Probleme alles zu importieren.

Jemand ne Idee ?
Antworten
#2
Laut Android Hilfe scheint das an der RIL (Radio Interface Layer) zu liegen, der ist noch nicht vollständig in CM13 integriert und somit auch kein Zugriff auf die Sim Karten Kontakte.

Zumindest beim S2 i9100.

oder hat jemand ne andere Idee ?
Antworten
#3
Preisfrage: "Warum hast Du deine Kontakte auf der Sim gespeichert und nicht in einer Cloud?"

Ich benutze eine Hotmail Adresse zum anmelden auf meinen mobilen Geräten und habe somit von fast überall Zugriff auf meine Kalender, Kontakt und Notiz Daten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#4
Vermutlich weil er bspw. auf seine Privatsphäre und Datenschutz achtet und seine Kontakte nicht Unternehmen oder dem Internet anvertrauen will, die in der USA liegen.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Revan335 Danke für diesen Beitrag:
Starfox (13.02.2016)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was wurde denn nun aus der cm13 stable ? lea_ikea 12 444 09.02.2017, 15:06
Letzter Beitrag: DarkStar
  Power Button funktioniert nicht richtig? DAVDKLKN 8 509 21.01.2017, 15:35
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [CM] cm13 auf S3 email app Hoffi8888 7 449 19.01.2017, 01:56
Letzter Beitrag: Hoffi8888
  [CM] Apps stürzen ab wenn Browser gestartet werden soll Sieben Meister 1 247 12.01.2017, 06:48
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  komme aus TWRP nicht mehr zurück zu CM13 uwe75 8 528 08.01.2017, 20:58
Letzter Beitrag: Andyrandy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste