Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Cyanogenmod 13 - Nightly - Galaxy S4
(30.04.2015, 11:49)tilo140380 schrieb: @matkoh


Wegen Update Suche kannst Du auch CyanDelta oder Rom Downloader verwenden. Der intigrierte Updater macht bei der Suche noch oft Probleme.
wenn Du zurück auf CM12 willst musst Du ein Fullwipe machen, habe ich schon in diversen Foren gelesen da es sonst Probleme gibt Smile

Die normale Update Suche hat das Nightly von heute automatisch gefunden. Entweder hat es eine Fehlerbereinigung im Nightly vom 01.05. gegeben, oder es ist Zufall.

Ich setze aber mittlerweile parallel den CM Downloader ein, der findet die Updates zuverlässig.

Immerhin eines meiner Probleme gelöst.

Hat jemand eine Idee wegen meiner fehlerhaften Mobilfunk-Datenverbindung? Das nervt aktuell am meisten.

Matthias
Antworten
An den Thread Ersteller: könntest du den Titel auf CM12.1 ändern
Antworten
Achso du bist ja in Elternzeit Smile
Antworten
Ein Aufdröseln in die verschiedenen Problematiken wäre auch hilfreich!
Antworten
(02.05.2015, 17:27)matkoh schrieb: Hat jemand eine Idee wegen meiner fehlerhaften Mobilfunk-Datenverbindung? Das nervt aktuell am meisten.


Matthias

Ich habe das S4 mit einer anderen SIM-Karte gestartet und damit tritt das gleiche Problem auf. Daher kann es nur an meiner Installation liegen und nicht z. B. an dem National Roaming von EPlus und O2.

Also habe ich mit Titanium Backup die Applikationen gesichert, einen Fullwipe incl. format /system durchgeführt und das letzte Nightly vom 03.05. + Gapps installiert.

Nach erstem Start normale mobile Datenverbindung. Apps mit Titanium zurück gesichert und immer noch normale mobile Datenverbindung.

Dieses Problem ist also auch gelöst.

Matthias
Antworten
Mein s4 zeigt ja morgens, nachdem es die Nacht an der Tanke verbracht hat, nach dem Einschalten und einmal öffnen einer App, ab und an einen schwarzen Bildschirm. Dann kann ich entweder einige Minuten warten, meist geht es dann wieder oder ich starte neu.

Jetzt lasse ich mit SD Maid pro zeitgesteuert - mit Hilfe des integrierten Planers - eine Stunde vorher einmal aufräumen - bisher funktioniert es dann! Big Grin 2
Antworten
Die folgenden (2) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
tilo140380 (06.05.2015), Andyrandy (06.05.2015)
(30.04.2015, 09:54)matkoh schrieb: 3. Wenn ich im Auto eine Bluetoothverbindung aufgebaut habe, erfolgt keine Sprachausgabe mit meinen Navigationsprogrammen (Sygic und Navigon). Benachrichtigungen, z. B. über neue Termine sind hörbar.

In den Navigationsprogrammen habe ich diverse Einstellungen zur Audioausgabe versucht, hilft aber nicht.
Starte ich die Navigationsprogramme ohne Bluetooth-Verbindung, funktioniert die Sprachausgabe.
Wenn die Bluetooth-Verbindung beendet ist, erfolgt trotzdem keine Sprachausgabe in den Navigationsprogrammen. Dazu muss ich sie zunächst beenden und neu starten.


Auch dieses Problem konnte ich lösen:
Bei der Bluetooth-Verbindung zu meinem Autoradio (Citroen) wird automatisch "Telefon-Audio" und "Media-Audio" verbunden. Dadurch werden scheinbar alle Sprachausgaben an Bluetooth (Media-Audio) geleitet. Wenn aber ein Radio-Sender läuft, sind die Sprachausgaben nicht hörbar.

Ich habe "Media-Audio" getrennt und lediglich "Telefon-Audio" verbunden. Danach funktioniert es, wie gewünscht.
In Sygic ist unter "Einstellungen - Stimme - Erweitert" nur noch "Telefonlautsprecher" auswählbar und die Sprachausgabe erfolgt tatsächlich über den Lautsprecher des S4.
In Navigon ist unter "Einstellungen - Navigation - Sprachausgabe über Bluetooth" "HFP" auswählbar. Damit erfolgt die Sprachausgabe über die Autolautsprecher (wie bei einem Anruf). Evtl. muss die Lautstärke am S4 erhöht werden, damit das auch hörbar ist. Alternativ wählt man "Aus", dann erfolgt die Sprachausgabe über den Telefonlautsprecher.

Matthias
Antworten
Die folgenden (2) User sagen matkoh Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (06.05.2015), tilo140380 (06.05.2015)
Ich lasse mein s4 über Nacht an der Tanke zum Aufladen. Heute morgen habe ich bemerkt, dass es sehr warm fast schon heiß war. Das kann kein Zufall sein, hatte ich gestern auch schon.

Ich werde das erst mal nicht mehr so Handhaben.
Antworten
Also ich lasse mein Handy auch nachts an der tanke, aber heiß wird es nicht.

Kann es sein das du vorher die Kamera verwendet hast und der Kamera Prozess im Hintergrund nicht richtig beendet war
Antworten
(09.05.2015, 08:43)tilo140380 schrieb: Also ich lasse mein Handy auch nachts an der tanke, aber heiß wird es nicht.
Kann es sein das du vorher die Kamera verwendet hast und der Kamera Prozess im Hintergrund nicht richtig beendet war
Leider nein. Es wird auch erst seit ca. 2/3 Tagen heiß. Allerdings war SD MAIL für 5 Uhr geplant ... wohl doch aktuell nicht so gut.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.144 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 823 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 988 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.322 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 767 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste