Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Cyanogenmod 13 - Nightly - Galaxy S4
(24.04.2015, 20:30)Andyrandy schrieb: Und ich habe da eh die Ruhe weg, und denke immer da kommt noch was für die Version
ausgerechnet an mir Ochse fährt der Zug vorbei
Ich glaube, ich muß mich mal mehr um mich kümmern..
Adieu..war schön mit euch..  
 ?

Kann mir mal jemand übersetzen, was der King hier sagt? Confused
Antworten
Es ging um Android 5.1.1, ehrlich gesagt das habe ich auch nicht mit bekommen. Big Grin 2
Antworten
(24.04.2015, 22:36)Skorpi schrieb:
(24.04.2015, 20:30)Andyrandy schrieb: Und ich habe da eh die Ruhe weg, und denke immer da kommt noch was für die Version
ausgerechnet an mir Ochse fährt der Zug vorbei
Ich glaube, ich muß mich mal mehr um mich kümmern..
Adieu..war schön mit euch..  
 ?

Kann mir mal jemand übersetzen, was der King hier sagt? Confused
Der will auf 5.1 mit einer Rom fürs s4 ...
Bei s4 gibts es ja verschiedene Roms oder so ...
Und bei cm 11 hatten die fürs s4 nur ein Rom für alle s4 model ....

Die Frage war is ....ob es bei cm 12 genauso ist wie bei 11....

Andyrandy testet es jetzt ....und habe seit 1std nix gehört... Ich glaub wir müssen den Handy flash Krankenwagen rufen
Antworten
Kann mir mal jemand übersetzen, was der King hier sagt? Confused

[/quote]
Der will auf 5.1 mit einer Rom fürs s4 ...
Bei s4 gibts es ja verschiedene Roms oder so ...
Und bei cm 11 hatten die fürs s4 nur ein Rom für alle s4 model ....

Die Frage war is ....ob es bei cm 12 genauso ist wie bei 11....

Andyrandy testet es jetzt ....und habe seit 1std nix gehört... Ich glaub wir müssen den Handy flash Krankenwagen rufen
[/quote]

Das ist nicht normal....was ist denn passiert wirklich? Confused
Antworten
Nix..habe alles im Griff.. Django
Antworten
(24.04.2015, 23:21)Andyrandy schrieb: Nix..habe alles im Griff.. Django

:thumbsup: :thumbsup:
Antworten
Habe 2mal nur mit Wipe und Dalvik versucht..Blinddarm geplatzt..
Mache gleich nochmal mit Clean for install..
Antworten
Hallo zusammen,

ich habe auch auf 12.1 umgestellt, aktuell habe ich cm-12.1-20150426-NIGHTLY installiert.

Mein Problem mit den Klingeltönen hat sich damit erledigt, dafür habe ich mehrere neue Probleme und bin unsicher, ob sie mit der Nightly-Version zu tun, oder eine andere Ursache haben.


1. Über das Telefon / CyanogenMod-Updates werden keine neuen Nightlies gefunden, weder automatisch (täglich eingestellt) noch manuell. Update-Typ ist NIGHTLY. Manueller Download und Installation über Recovery geht aber. CM Downloader habe ich getestet, der findet neue Updates.

2. Ich habe keine mobilen Daten mehr. Rechts neben Empfangsstärke wird ein ! angezeigt. SMS und Telefonieren geht normal, Mobilfunkdaten sind aktiviert.
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass das z. B. passiert, wenn man sich wegen Überlastung nicht in die Mobilfunkzelle einbuchen kann. Ich bin aber gestern durch diverse Funkzellen gefahren und hatte nirgendwo eine Datenverbindung.
Das Problem habe ich gestern bemerkt, könnte aber schon ein paar Tage länger existieren.
Ich habe eine SIM-Karte von MedionMobile. Die führen aktuell ja Roaming mit O2 ein, könnte evtl. auch damit zusammenhängen.
In dem anderen Thread wurde empfohlen, die APN manuell zu ändern - ging bei mir nicht - oder die APN-Einstellungen auf Standard zurück zu setzen - das hat bei mir dazu geführt, dass alle APN gelöscht wurden. Neue APN kann ich nicht hinzufügen, bei Drücken des +-Buttons passiert nichts. Es wird angezeigt "Die Einstellungen für den Zugangspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar."

3. Wenn ich im Auto eine Bluetoothverbindung aufgebaut habe, erfolgt keine Sprachausgabe mit meinen Navigationsprogrammen (Sygic und Navigon). Benachrichtigungen, z. B. über neue Termine sind hörbar.
In den Navigationsprogrammen habe ich diverse Einstellungen zur Audioausgabe versucht, hilft aber nicht.
Starte ich die Navigationsprogramme ohne Bluetooth-Verbindung, funktioniert die Sprachausgabe.
Wenn die Bluetooth-Verbindung beendet ist, erfolgt trotzdem keine Sprachausgabe in den Navigationsprogrammen. Dazu muss ich sie zunächst beenden und neu starten.

Hat jemand eine Idee für eine Lösung zu einer der Probleme? Hilfreich wäre auch, wenn jemand das gleiche Problem hat.

Ich habe auch schon versucht, aus das letzte 12.0-Nightly zurück zu gehen. Das hat aber nicht funktioniert, da kam ständig eine Meldung, dass der Android-Media-Dienst abgebrochen wurde. War nicht bedienbar.
Ich habe bei Wechsel auf 12.0 Cache und Dalvik-Cache gelöscht und /system formatiert. Ebenso bei Wechsel zurück auf 12.1. Und natürlich die passenden GAPPS installiert.

Danke im voraus

Matthias
Antworten
Ich habe unter CM12.1 das Problem mit Recovery booten in Verbindung mit CM Downloader und CyanDelta jetzt wohl behoben. Der Fehler war wohl SuperSu 2.48. Mit der neuen Beta 2.49 ist der Fehler nicht mehr aufgetreten und er bootet ganz normal in die Recovery. mal beobachten.

Also für alle die den Fehler auch haben sollten mit SuperSu 2.48.

Ich weiß Cm12 hat ein eingebauten Superuser, bin aber an SuperSu gewöhnt.

@matkoh

Wegen Update Suche kannst Du auch CyanDelta oder Rom Downloader verwenden. Der intigrierte Updater macht bei der Suche noch oft Probleme.
wenn Du zurück auf CM12 willst musst Du ein Fullwipe machen, habe ich schon in diversen Foren gelesen da es sonst Probleme gibt Smile
Antworten
Mein CM 12.1.x. funktioniert soweit gut, aber ab und an bleibt/wird der Bildschirm schwarz, wenn ich z.B. eine App schließe. Wenn ich dann einige Minuten warte (kann sonst nichts machen), geht es meist wieder, sonst muss ich Neu starten.
Ist das bekannt, hat das noch wer?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.192 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 871 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 1.024 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.369 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 800 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste