Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] Nightly Fehler Thread
Poweramp Funktioniert einwandfrei, Danke
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Devanthar Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (25.04.2016)
Aber vielleicht löst sich das Problem von selbst mit einem der nächsten Updates
[Bild: o.png]
Antworten
Service communication

Please give me a moment of attention:
If you are going to flash CM do not use OpenGApps as GApps package because you could run into lockscreen or status bar (pull down) issues. Everything depends on some modifications did by OpenGApps afaik, in doubt use another GApps package (as Banks for example).

Only the new CM users (first time flashing CM 12.1/13 and/or flashing with a clean install, or coming from another ROM) should encounter this issue. If you already have CM and you are just upgrading from an older build to a newer one then you're safe.

Thank you.


http://forum.xda-developers.com/showthre...p=66530666
Antworten
Die folgenden (4) User sagen Anton_Ho Danke für diesen Beitrag:
iBu (27.04.2016), Andy S4 (26.04.2016), Devanthar (25.04.2016), sc0rpionx (25.04.2016)
Hallo
Danke für die Information bezüglich der OpenGApps. Gibt es eine funktionierende Alternative zu den OpenGApps?
Ich möchte das aktuelle CM 13 Nightly installieren.

Und gibt es eine anfängersichere Anleitung für den Wechsel von Android 5.01 auf CM 13 mit GApps, die ich als roten Faden benutzen kann.

Habe mit einem alten Galaxy S schon geübt und habe CM 11 mit OpenGApps installiert. Hat funktioniert.
Jetzt habe ich den Mut mich an mein S4 zu wagen. :-)
Antworten
Hättest du nur den Link oben mal angeklickt und gelesen, da hättest du deine Alternative gefunden ;-)

@Andy S4

opengapps.org

laufen bei mir einwandfrei.
Dieses Problem hatte ich noch nie: http://forum.xda-developers.com/galaxy-s...st66530666

nur, wenn du von Stock oder einer anderen ROM auf CM13 wechselst. Und auch nur die Open GApps um den 22. April herum.


Ich denke, die fixen das zukünftig.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Andy S4 (27.04.2016)
(26.04.2016, 21:19)Andy S4 schrieb: Und gibt es eine anfängersichere Anleitung für den Wechsel von Android 5.01 auf CM 13 mit GApps, die ich als roten Faden benutzen kann.

Habe mit einem alten Galaxy S schon geübt und habe CM 11 mit OpenGApps installiert. Hat funktioniert.
Jetzt habe ich den Mut mich an mein S4 zu wagen. :-)

Ja, die gibt es in diesem Forum, mehr als genug, Beispiel Tutorial Abteilung SAMSUNG oder in den verschiedenen Samsung Threads - nur muss man die dann lesen Big Grin 2

Nein, ich suche dir weder den Link hier wieder raus oder kopiere dir wieder eine Anleitung in diesen Thread - weil du nicht suchen magst.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Andy S4 (27.04.2016)
(27.04.2016, 07:06)iBu schrieb: Hättest du nur den Link oben mal angeklickt und gelesen, da hättest du deine Alternative gefunden ;-)

@Andy S4

opengapps.org

laufen bei mir einwandfrei.
Dieses Problem hatte ich noch nie: http://forum.xda-developers.com/galaxy-s...st66530666

nur, wenn du von Stock oder einer anderen ROM auf CM13 wechselst. Und auch nur die Open GApps um den 22. April herum.


Ich denke, die fixen das zukünftig.

Hallo iBu
Vielen Dank für die Antwort. 
Habe die Banks Gapps gefunden.
Ich möchte von Stock auf CM wechseln.
Bin übrigens froh das es dieses deutschsprachige Forum gibt. Muss sonst immer auf mein bisschen Schulenglisch zurückgreifen und das ist schon über 35 Jahre her. Wink
Antworten
(27.04.2016, 07:16)iBu schrieb:
(26.04.2016, 21:19)Andy S4 schrieb: Und gibt es eine anfängersichere Anleitung für den Wechsel von Android 5.01 auf CM 13 mit GApps, die ich als roten Faden benutzen kann.

Habe mit einem alten Galaxy S schon geübt und habe CM 11 mit OpenGApps installiert. Hat funktioniert.
Jetzt habe ich den Mut mich an mein S4 zu wagen. :-)

Ja, die gibt es in diesem Forum, mehr als genug, Beispiel Tutorial Abteilung SAMSUNG oder in den verschiedenen Samsung Threads - nur muss man die dann lesen Big Grin 2

Nein, ich suche dir weder den Link hier wieder raus oder kopiere dir wieder eine Anleitung in diesen Thread - weil du nicht suchen magst.

Hi iBu
Danke, habe über 10 Anleitungen inkl. YouTube Video´s als Lesezeichen....am Fleiß und lesen liegt es sicher nicht Wink ...ist eher die vorhandene Unsicherheit. Shy
Antworten
(27.04.2016, 11:54)Andy S4 schrieb: Habe die Banks Gapps gefunden.
Ich möchte von Stock auf CM wechseln.
Bin übrigens froh das es dieses deutschsprachige Forum gibt. Muss sonst immer auf mein bisschen Schulenglisch zurückgreifen und das ist schon über 35 Jahre her. Wink

Ja, das kenne ich leider, mit dem selten genutzten Schulenglisch, nutze gerne den Google Translator, mittlerweile wirklich gut zu gebrauchen, wenn  man verschüttete Kenntnisse hat.

Hier noch mal, eine Anleitung, sofern dein s4 schon gerootet sein sollte:
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-C...4#pid63754
ein Blick in die Tutorial Abteilung schadet aber nicht.

(27.04.2016, 12:04)Andy S4 schrieb: Danke, habe über 10 Anleitungen inkl. YouTube Video´s als Lesezeichen....am Fleiß und lesen liegt es sicher nicht Wink ...ist eher die vorhandene Unsicherheit. Shy

Nun ja, Leben ist Risiko, trau dich oder lass es so Big Grin 2  Oder suche einen Therapeuten auf Tongue.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen iBu Danke für diesen Beitrag:
Andy S4 (27.04.2016)
(27.04.2016, 12:06)iBu schrieb:
(27.04.2016, 11:54)Andy S4 schrieb: Habe die Banks Gapps gefunden.
Ich möchte von Stock auf CM wechseln.
Bin übrigens froh das es dieses deutschsprachige Forum gibt. Muss sonst immer auf mein bisschen Schulenglisch zurückgreifen und das ist schon über 35 Jahre her. Wink

Ja, das kenne ich leider, mit dem selten genutzten Schulenglisch, nutze gerne den Google Translator, mittlerweile wirklich gut zu gebrauchen, wenn  man verschüttete Kenntnisse hat.

Hier noch mal, eine Anleitung, sofern dein s4 schon gerootet sein sollte:
http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-C...4#pid63754
ein Blick in die Tutorial Abteilung schadet aber nicht.

(27.04.2016, 12:04)Andy S4 schrieb: Danke, habe über 10 Anleitungen inkl. YouTube Video´s als Lesezeichen....am Fleiß und lesen liegt es sicher nicht Wink ...ist eher die vorhandene Unsicherheit. Shy

Nun ja, Leben ist Risiko, trau dich oder lass es so Big Grin 2  Oder suche einen Therapeuten auf Tongue.

Hi iBu

Danke für die Tipps ...in der Tutorial Abteilung hab ich schon mehrmals gelesen und deine Anleitung natürlich auch. Smile Smile Smile ....werde deine Anleitung als roten Faden nutzen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ....und den Therapeuten lass ich weg Big Grin 2 Big Grin 2
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LOS 19.1 nightly 20220802 WLAN unavailable / rollback to previous build karrer 2 1.802 03.08.2022, 20:59
Letzter Beitrag: db91595
Photo [ANDROID] Fehler in Link2SD membro 0 1.608 24.08.2020, 09:46
Letzter Beitrag: membro
  LineageOS 15 Fehler MichaelH 0 1.570 09.05.2020, 17:59
Letzter Beitrag: MichaelH
  [LineageOS] nightly builds vs. selbstgebaut nasenbaer 5 2.901 07.03.2020, 15:25
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [gelöst] LOS16: Android permission gewähren: Fehler "failure calling service package" bege 4 3.774 06.08.2019, 15:06
Letzter Beitrag: bege

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste